Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Same, same...but differend..maybe ? ( Reb überwintert auf Samui, Teil 3 )

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.878
8.207
2.915
Moins.....

...
Member @ wwuff ist gestern hier aufgeschlagen und hatte folgendes im Gepäck:
.263837"] 001_31660.jpg
Vielen Dank auch hier nochmals für den Mitbringservice !!

Pappnase:bück dich! Das war ich, nicht @wwuff... :bigg das kostet Dich aber nochmal ein Bier:p! melde mich wenn ich aus Phangan zurück bin.

Zu dieser Zeit hat sich der von @wwuff noch in Sukhothai, Chiang Mai, Chiang Rai und Mae Sai rumgedrückt.
Und nun wird er lange verspeißt sein.

Viele Grüße an alle auf der Insel
 

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.042
6.261
2.565
So sehr ich diesen jährlichen Bericht liebe, so schade finde ich es - weil echt klasse geschrieben, dass hier immer nach Silvester die Postfrequenz rapide sinkt und dann wochenlang gar nichts mehr kommt. Gerade die vermeintlichen Alltäglichkeiten sind es, die lesenwert sind und dies hier echt zu einer angenehmen Lektüre machen. Oder besser gesagt: gemacht haben. Vielleicht geht es ja doch noch weiter.
 

Dream Teen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2011
8
1
213
Hi Rebeiro,
sollen wir jetzt über Wurstsalatessen aus der Heimat berichten?
Viel lieber Du über Deine Aktivitäten aus der Lamai-Beach, liebend gerne mit Fotos.
Wir waren über Weihnachten wieder am Lamai Beach. 2 1/2 Wochen .Davon diesmal nur 2 Stunden Regen.
Welches Glück. Über die aufgerufenen Preise der Mädels war ich schon verwundert.
Ölmassage mit Bum Bum wollte die Mama San zuerst 2500 Bath für die Mädels.
Runtergehandelt auf 1500 Bath.
Hand Job wollten die Damen 1000 Bath. nach der Ölmassage. Aber Hallo.
Spinnen die Weiber jetzt???
Wir alle wären mal sehr gespannt über die Einschätzung von Dir Rebeiro, einem Profi vor Ort.
Übrigens war selbst in dieser Peak-Saison eher wenig los.
Zum Glück. Anscheinend fliegen die meisten nach Phuket. Auch die meisten Russen.
Im Cafe 77 (Wolle) war es wie immer super beim Frühstück, danke Dir für den Tipp beim Dirk.
Sylvester. Super Essen, danach am reservierten Strandtisch am Meer mit seiner lieben und manchmal
etwas verrückten Maus. Wir hatten Spaß ohne Ende.
PS.
Schreibe bitte mal wieder was, sehr gerne mit Fotos.
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.558
2.915
VLBG
Jaja, wenn die Gala Nr.1 Vorräte aufgefüllt sind, braucht @reb wohl nicht mehr zu Berichten:bück dich
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.558
2.915
VLBG
Wo hockst du?
Wie ist das Wetter?
Was passiert?

Wer, wann mit wem und warum :fan::fan::fan:
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.053
8.580
3.415
Berlin / Koh Samui
14.04.14..Terrasse, wo sonst ^^

Wetter: Schweine heiß, heute hat es tatsächlich mal, nach 4 Monaten Trockenheit 1 Stunde geregnet.

Bin also noch am Leben ^^

Fangen wir doch gleich mal an, was den geneigten Leser hier am meisten interessiert...gut Essen !

Wie ja vielleicht einige bereits Wissen ist der "Jürgen" vom "The Club" jetzt auch Besitzer eines kleinen Steakhouses. Dieses befindet sich in der Middle Road, kurz nach dem Abzweig zum "B - T Manison" auf der linken Seite.
Hier der Eingang:
.277110"] 051_204166.jpg
In der obersten Preisklasse bietet er "Black Angus" oder ´"Kobe" Steaks mit diversen Beilagen an.
!00 Gramm Black Angus kosten 300.- Baht und ein 300 gr Steak, auf den Punkt gebraten, mit Kräuterbutter, Folienkartoffen und selbstgemachten Kräuterquark kostet dann mal eben um die 1100.- Baht
.277088"] 049_690419.jpg
Mir hat es gemundet !!

Nun ist es mir tatsächlich gelungen, auch einmal in 7,5 Monaten schlecht Essen zu gehen....und Das war hier:
.277109"] 046_152631.jpg
neues Restaurant auf der Main Road zwischen Lamai Tempel und Middleroad auf der linken Seite gelegen.
Das Ambiente war recht ansprechend und der Laden war auch immer ziemlich gut gefüllt, wenn ich vorbei gefahren bin.
.277105"] 047_80938.jpg

.277093"] 045_530378.jpg
Grillhaxe stand auf der Karte und die bestellte ich mir mit Pommes.
.277106"] 042_561274.jpg
Die Pommes kamen ca gefühlte 15 Min. vor der Grillhaxe :k
Und die Grillhaxe sah dann so aus:
.277111"] 044_847750.jpg
Völlig trocken, wenn man mit der Gabel reingepickt hat, zerbröselte des Fleisch förmlich :teuflisch
Kann eben nicht überall so lecker sein, wie im OGB in Bangkok.

Zur Abwechslung mal ein paar Beachbilder...Abendstimmung:
.277098"] 021_318062.jpg

.277094"] 019_810013.jpg

.277102"] 020_563411.jpg

.277089"] 018_880166.jpg

Pizza Dirk ( Dirks - Pizza Garden ) macht jetzt immer Sonntags ein BBQ Büffet...All you can eat für 240.- Baht
Das Ganze sieht dann ungefähr so aus:
.277092"] 009_671844.jpg

.277096"] 010_72615.jpg

.277097"] 011_652751.jpg

Alles dabei, was das Herz oder der Magen begehrt ^^

Zwischenzeitlich hat sich auch mein olles I-Phone 3 GS verabschiedet. Lag monatelang in einer Schrankschublade, also im Schatten und trotzdem hat der Flüssigkeitsakku das Ding zerfetzt:

.277107"] 002_327176.jpg

Aber wer braucht schon I-Phone ^^

Gestern..Songkran !!

Vorgestern hab ich den Member Arie getroffen und wir drei ( seine bessere Hälfte war auch am Start ) haben ordentlich einen weggebissen. Erst bei Günther, ( Restaurant 99 ) ein paar Weizen, dann Grappa-Bar ein paar Gin-Tonic, dann zu früher Morgenstunde noch zu Jürgen rein in "The Club" und später noch ein/zwei Absacker in der "Ploi-Bar"..Soi Kaputt.
War irgendwie dann um 04.00 Uhr zu Hause, musste allerdings auch um 10.00 Uhr aus den Federn..wegen Songkran.
Also irgendwie gestern aus dem Bett geschält, keinen Kaffee und kein Frühstück..Alka-Selzer tut es ja auch :bigg
und ab ging es Richtung Dirk, von wo aus wir um 11.00 Uhr starten wollten.
Am Start waren 9 Personen, 1 Pickup, zwei große Kühltruhen mit Eis, 4 Paletten div. Thaibiere.
Druckbetankung im Waffenschacht:
.277090"] 055_296949.jpg

Verladen der Pilsbiergetränke:
.277101"] 061_536231.jpg

und dann...ging es auch schon LOS.
Über die Bergstrasse nach Maenam, weiter zum Big Buddha, hinten rum nach Chaweng. In der Einbahnstrasse von Chaweng war dann erst mal Ende mit Lustig. Zum Techno wild tanzende Horden versperrten die Straße komplett und wir standen in der prallen Sonne mehrere Stunden ohne auch nur 1 Meter fahren zu können.
Cool war es trotzdem, unsere Biervorräte gingen zügig dem Ende entgegen und wir waren erst gegen 17.30 Uhr wieder in Lamai.
Der ständige Wechsel von Kaltwasser und normal temperiertem Wasser zerrt an der Konstitution und wir waren, bis auf dem Driver, so ziemlich alle kaputt. Hab mir auch auf den Oberschenkeln und im Gesicht eine nette Röte eingefangen.
War dann noch um 20.00 Uhr etwas essen, kurz noch zur Grappa-Bar wegen Fussball und bin dann um 22.30 Uhr wie ein Stein in meinem Bett allein eingeschlafen.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.053
8.580
3.415
Berlin / Koh Samui
@Loco
Sonkran findet hier in der Regel nur an einem Tag statt, ist nicht so stressig wie in Pattaya^^
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.531
2.465
Auf der grossen Insel
Danke fuer die Fortsetzung. Noch 2 Monate, dann darf ich ach mal wieder rueber auf die andere Insel.
Viel Spass noch. Btw, kennst du in Lamai ein Mopped - Verleih, der KEINEN Pass als Pfand verlang ?
Danke !
 

derschneemann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
lol ....@Reb...... hast scheinbar weiterhin Spass in Lamai. Muss meinen April Urlaub verschieben (beruflich) .....grrrr. Denke wir werden uns dann erst wieder im Dezember sehen. Viel Spass beim Spargelessen..... :bigg

Cheers
derschneemann
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.053
8.580
3.415
Berlin / Koh Samui
@Dell
Ay ( die Frau vom verstorbenen Thomas) führt ja das Verleihgeschäft weiter ( Tel.: 0843357694 )

oder

Die Moped-Bude in der Middle Road "Sarina" (rechts auf dem kleinen Betonplatz die erste Bude ) hier werden die Mopeds auch gut gewartet, meine Stammwerkstatt ...reicht eine Kopie des Passes oder auch nur der Personalausweis.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.531
2.465
Auf der grossen Insel
Super, vielen Dank ! Habe keine Lust mit dem Auto rumzufahren und den Pass geb ich hoechst ungern ab.
Sogar im Marina wollen sie den Pass, selbst wenn man dort wohnt, komplett daneben.
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
789
4.871
2.145
Neumarkt St. Veit
Super Songkran Bericht Rebeiro! Wir waren nur in Lamai, hat aber trotzdem riesig Spaß gemacht. Wir werden uns sicherlich nochmal sehen, wenn ich von meiner Inselrundreise zurück komme. Bin jetzt gerade in Phangan, auch ein nettes Fleckchen Erde. ;
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.053
8.580
3.415
Berlin / Koh Samui
27.04...Terasse, 38 Grad im Schatten *seufts*

Heute ist mein letzter Tag hier in der brütenden Hitze, morgen wird das Täschchen gepackt und es geht mit dem letzten Flieger um 22.00 Uhr nach Bangkok.
Lamai ist gähnend Leer und brütend Heiß. Moped fahren tagsüber kaum möglich, Einäscherungsgefahr :bigg
Bin jetzt auch Zufrieden und freue mich auf das wechselhafte Wetter in Berlin, denn hier hat es seit Dezember nicht mehr richtig geregnet.
Bedanke mich bei allen meinen "Kaffeelieferanten und süßen Senf" mitbringern, ihr könnt schon wieder die Sonderangebote kaufen, denn im September bin ich mit Sicherheit wieder hier vor Ort.
Ob es dann allerdings einen 4 Teil meiner real Live Story geben wird steht in den Sternen, denn aus meiner Sichtweise verändert sich hier nicht sehr viel. Möchte die geneigte Leserschaft ja auch nicht mit Bildern von "Rindsrouladen" nerven ^^
Freue mich jetzt erst mal auf "Spargel" satt, die Fussball-WM, meine Kumpels und vieles mehr, wobei es bestimmt wieder so sein wird, das man nach 1 Woche Deutschland dann auch schon wieder die Schnauze voll hat....Aber das kennt man ja, da muss man durch.

Wünsche Allen einen tollen Sommer in Deutschland ( oder wo auch immer )

lg Rebeiro
 
  • Like
Reaktionen: juhe

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.558
2.915
VLBG
. Ein besonders dickes DANKE für deine Hilfsbereitschaft vor Ort.
Guten Flug.
 

Ähnliche Themen