Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Sala Kaeo Ku

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Wir hatten zwar schon in der Vergangenheit einige Thread zu diesem Thema,
besonders will ich auf diesen hier hinweisen ,

Suzi Wong

ein langer Thread mit meisterhaften Aufnahmen ,besonders die Gesichter :daumen

Waren wegen Corona alleine im Tempel ,außer ein paar agressive Hunde .
Diese Steintempelanlage befindet sich gut 5 km östlich von Nongkhai ,kleine Straße nach rechts.

Bringe noch ein paar eigene Bilder und erzähle etwas über den besonderen Gang ,den LEBENSLAUF


Sala Kaeo Ku – eine Parkanlage mit über 100 riesigen Buddha-Statuen und anderen Skulpturen aus dem religiösen Bereich.

Man kann Betonskulpturen, inspiriert vom Buddhismus und Hinduismus beeugen.

Auf der Lao Seite am Mekhong befindet sich auch so ein Tempel ,ein Double ,vom gleichen Bildhauer angelegt .

Eintritt ,Thai 20 Bath ,Ausländer 40 Bath. Bei diesem kleinen Preisunterschied ist es mir egal ,trotzdem mich das Prinzip ärgert !

20210425_102103_wm.jpg


20210425_103049_wm.jpg


20210425_100426_wm.jpg
 

Suzie Wong

Fungho di Bosco
   Sponsor 2022
26 Oktober 2014
6.896
117.356
5.168
München
@Otto Nongkhai

(y) Dankeschön, dass du mich in deinem Thread erwähnst.

Corona hindert uns seit einem Jahr daran, Thailand weiter zu erkunden 😢.
Aber ich gebe euch mein Ehrenwort, sobald es ohne zu große Einschränkungen möglich ist wieder einzureisen, dann gibt es auch wieder einen Bericht von mir und iq-san 😊
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.570
35.376
5.215
Eintritt ,Thai 20 Bath ,Ausländer 40 Bath. Bei diesem kleinen Preisunterschied ist es mir egal ,trotzdem mich das Prinzip ärgert !

Bist du sicher das es dort nun ein Zweipreissystem gibt?
Bei meinem letzten Besuch dort habe ich extra ein Bild von der mehrsprachigen Hinweistafel am Eingang geschossen, auf der der Betreiber sich ausführlich über diese Art der Abzocke bei anderen Sehenswürdigkeiten auskotzt und schreibt das er das nicht mitmacht, sondern jeder, egal welcher Nationalität und Hautfarbe, im Sala Kaeo Ku 20 Bath Eintritt zahlt.


Auf der Lao Seite am Mekhong befindet sich auch so ein Tempel ,ein Double ,vom gleichen Bildhauer angelegt .

Davon habe ich eine Menge Bilder.

Der Park, in der Nähe vom Frachtterminal in Vientiane, heißt "Bhudda Park" ist ganz anders, aber auch sehr schön und interessant.

IMG_20181215_112927.jpg

Dieses Ding ist durch den Mund begehbar. Im Inneren sind auf vielen Etagen in engen Gängen allerlei Skulpturen zu sehen
IMG_20181215_113415.jpg

Beispiel. Man sieht auf dem Bild die Fensteröffnungen von der Innenseite.

Interessanter als den laotischen Bhudda Park finde ich das unmittelbar daneben liegende Freilichtmuseum. Der Eintritt ist dort ist sehr günstig für das Gebotene (30 000 Kip ~ 2,60€).

Thema des Freilichtmuseums sind historische Behausungen der verschiedenen Volksgruppen und Ethnien in Laos.

Hier ein paar Bilder vom Inneren dieser Gebäude:

IMG_20181215_125238.jpg

Kochstelle im Haus

IMG_20181215_125328.jpg

Auch hier wieder ist die Kochstelle / Küche im Haus.
Bekanntlich ist es in Nord-Ost Thailand üblich das draußen gekocht wird (Außenküche), in Laos jedoch ist wie bei uns die Küche im Haus, was wie obige Bilder zeigen, schon vor Jahrhunderten usus war.

Hier noch ein paar Bilder von sonstiger Hauseinrichtung:
IMG_20181215_125657.jpg

Eine Schreibmaschine

IMG_20181215_130139.jpg

Bei diesem Getriebe fand ich die Verzahnung sehr interessant. Habe leider vergessen wozu die Maschine diente, in der dieses Getriebe eingebaut war.

@Otto Nongkhai , sorry fürs spammen in deinem Thread. Vielleicht kann ich dich mit diesem Foto entschädigen?

IMG_20181215_131416.jpg

Die Werbung war an einem Pickup auf dem Parkplatz vom Freilichtmuseum.
Vielleicht hast du, wenn du mal wieder in Laos bist, Lust auf Bratwurst.

IMG_20181215_124407.jpg

IMG_20181215_125649.jpg
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Bist du sicher das es dort nun ein Zweipreissystem gibt?
Bei meinem letzten Besuch dort habe ich extra ein Bild von der mehrsprachigen Hinweistafel am Eingang geschossen, auf der der Betreiber sich ausführlich über diese Art der Abzocke bei anderen Sehenswürdigkeiten auskotzt und schreibt das er das nicht mitmacht, sondern jeder, egal welcher Nationalität und Hautfarbe, im Sala Kaeo Ku 20 Bath Eintritt zahlt.

Schau mal hier:
20210425_094941.jpg


PS. Dank dir für die schönen Bilder ,ja der große Topf ,war schon lange nicht mehr dort.

Der Bus von Talat Sao ,damals 5.000 Gieb ,fährt über Brücke als Endstation zu diesem Park !
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
@Otto Nongkhai

(y) Dankeschön, dass du mich in deinem Thread erwähnst.

Corona hindert uns seit einem Jahr daran, Thailand weiter zu erkunden 😢.
Aber ich gebe euch mein Ehrenwort, sobald es ohne zu große Einschränkungen möglich ist wieder einzureisen, dann gibt es auch wieder einen Bericht von mir und iq-san 😊
Mir scheint ,wir hatten die gleiche Trampelroute :) ,nur ,
du hast die bessere Kamera !:daumen
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
So .jetzt kommt der Lebenslauf ,vorn gehts durch den Mund .

Dann beginnt das Leben als Kleinkind , man wird erwachsen ,heiratet ,findet einen Beruf ,geht in den Tempel ,wird alt und am Ende ist man mausetod.

Dann geht man wieder durch den Arsch ........................

20210425_100003_wm.jpg 20210425_102126_wm.jpg

20210425_102150_wm.jpg

20210425_102211_wm.jpg

20210425_102253_wm.jpg

20210425_102308_wm.jpg

20210425_102430_wm.jpg
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Lassen wir diesen Thread mal auslaufen
20210425_100508_wm.jpg 20210425_103503_wm.jpg 20210425_103516_wm.jpg

Wer wider aus dem Park rauskommt findet hier ein paar passende Kleidungsstuecke.
 

Rodney

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2019
114
127
973
Ich muss sagen: TOLLE BILDER
Ich muss sagen: TOLLE BILDER