Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Sala Kaeo Ku Tempel in Nong Khai

sockeye

LoS Freak
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Das könnte durchaus schnell passiert sein, aber wohl kein Beinbruch, weil man meiner dunklen Erinnerung nach ,so glaube ich ,hierdurch musste ,für ein meeting mit den netten Skeletten.:)

Durch das Fischmaul bin ich in der Tat durchgekrabelt. Um mir innen ein wenig umzusehen:)

Medium 425987 anzeigen
Aber vielleicht hab ich mich zu sehr auf den Herr mit dem Fisch konzentriert:rolleyes:

Medium 425988 anzeigen
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ich bringe dann noch einen 2. Tempel. Aber was gibt es sonst noch in Nong Khai. Hab ich da was verpasst Gogoloreso_O

Sala Kaeo Ku Ist ja außerhalb der Stadt gelegen und per pedes nicht erreichbar. In der Stadt ist ein sehr schöner Tempel, der Wat Pho Chai, genauer gesagt der Phra Aram Luang Wat Pho Chai. Bemerkenswert sind die Wandmalereien, die geschichtliche Ereignisse der Stadt darstellen. Die Thais haben den Laoten eine goldene Buddha - Statue entführt. Das Floß mit der Statue soll der Sage nach im Mekong versunken sein.

buddha.jpg

An vielen Stellen kann man bemerken, dass Nong Khai und Laos durch eine gemeinsame Geschichte verbunden sind. Zur französischen Kolonialzeit hat Nong Khai zu Französisch - Indochina gehört.
 

sockeye

LoS Freak
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Im Anschluss haben wir noch einen anderen Tempel angesehen. Nur weiß ich nun nicht mehr wie der geheißen hat und wo genau der gewesen ist:confused:

Vielleicht @tongshi kannst Du mir das mal Übersetzen das ich recherchieren kann:)

Medium 425904 anzeigen
Die Fahtrichtung mit dem Auto ging Richtung Sakon Nakhon. Gut möglich das der Tempel auch in Nong Khai liegt.

Medium 425903 anzeigen
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Im Anschluss haben wir noch einen anderen Tempel angesehen. Nur weiß ich nun nicht mehr wie der geheißen hat und wo genau der gewesen ist:confused:

Vielleicht @tongshi kannst Du mir das mal Übersetzen das ich recherchieren kann:)

Medium 425904 anzeigen

Gern bemühe ich mich da. Im Net ist leider auf die Schnelle gar nicht viel zu finden. Noch nicht mal den Standort habe ich gefunden. Schön versteckt.

Kurz gesagt , die Übersetzung dürfte heißen ; WAT PAA UDOMSOMPORN
 
  • Like
Reaktionen: LoS und sockeye

sockeye

LoS Freak
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Danke Dir @Hasi Psong für die lobende Worte:daumen

Denke das die Überschrift und noch im tiefsten Isaan befindet nicht das große Interesse weckt. Was ich auch Nachvollziehen kann. Mir hat es dort recht gut gefallen. Und dachte mir bevor die Fotos auf der Festplatte verstauben lass ich besser paar Member Teilhaben:pop1
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Um die Lage des " Wat Paa Udom Somporn" noch etwas genauer darzustellen ,noch diese Info. Vielleicht hilft es. Stand auch auf der Tafel.

อำเภอพรรณานิคม = amphö: phan-na:- ni/ khom =

pn. pol. geogr. Phanna Nikhom (Distrikt der Provinz Sakon Nakhon)
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
im tiefsten Isaan
Das ist eine Frage des Standpunktes. Von Bangkok oder Pattaya aus betrachtet ist Nong Khai natürlich tiefstes Hinterland. Aber wer einmal dort war, der schätzt es als wunderschönen Platz, dessen Charakter vom Mekong geprägt ist. Die Stadt hat alles, was man zum Leben braucht, der Tourist findet Hotels in billigster Preislage bis hin zur guten Mittelklasse. Und durch die Freundschaftsbrücke ist Nong Khai das Eintrittstor zur laotischen Hauptstadt Vientiane.

Der Skulpturenpark liegt östlich der Stadt. Ich habe auch einen Ausflug Richtung Westen gemacht. Tha Bo ist ein kleinerer Ort, wenige Kilometer von Nong Khai entfernt. Aber auch im kleinsten Ort gibt es in Thailand sehr oft einen attraktiven Tempel.


Wat Sri Chomphu Ong Tue bei Tha Bo

Thabo1.jpg

Bei aller Frömmigkeit ..... ein Erinnerungsbildchen mit dem Smartphone gehört heute zum Tempelbesuch :D

Thabo2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
War gar nicht so schwer. Ich habe Google systematisch mit allen von dir und @tongshi gemachten Angaben gefüttert. Ich sollte mich umbenennen auf googolores. :bigsmile
Und du hast völlig recht, wir dürfen unser Bilder nicht auf der Festplatte verschimmeln lassen. Sondern sie mit Gleichgesinnten teilen.

Thailand ist "amazing", immer wieder.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
tongshi hat auch Phanna Nikhom genannt. Das habe ich gegoogelt. Unter "Bilder" findest du das von dir gepostete Motiv wieder. Dieses Bauwerk ist unverkennbar.

Ich hab in meiner Sammlung auch Bilder, bei denen ich den Ort nicht mehr zuordnen kann. Ich denke inzwischen über eine vernünftige Möglichkeit nach, wie ich in Zukunft meine Bilder per Geotagging kennzeichnen könnte. Eine neue Kamera kaufe ich mir deswegen sicher nicht.