Auf gings via Taxi zu Gans Wohnung in BKK, die sie dort (für was auch immer??) angemietet hat. Gan und ich wollten da übernachten und die anderen 2 wollten sich frisch machen bevor wir auf Hotel suche für sie gehen........
Als wir schliesslich im Apartmentkomplex angekommen waren und vor Gans Wohnungstür standen (nach Landessitte noch einmal von aussen mit einer Gittertür verrammelt welches mit einem großen Vorhängeschloss gesichert ist) fiel Gan auf, dass sie die Schlüssel für die Wohnung in Pattaya vergessen hat :k .....
Aber "Mai pen rai" sie hat ja einen Ersatzschlüssel bei ihrer "Freundin" deponiert, also kein Problem wen sie nicht schwanger wäre und daher zu ihren Eltern aufs Land gefahren wäre ..... :k

... und wir so dann nunja doch nicht an den Ersatzschlüssel kommen können......
"Mai pen rai" die Zweite, Gan kennt ja den halben Block und so rückt nur 5 Minuten später ein "Freund" an mit einem Hammer (so nen kleinen für filigrane Uhrwerkarbeiten (ok war größer aber nicht viel!)) sowie einem Schraubenzieher.......
Ich spielte Spock und meine anti-metrosexuell NICHT rasierte linke Augenbraue hob sich in Erwartung.......
"Hihihi, wir brechen in unsere eigen Wohnung ein", grinste uns Gan entgegen.
"Mit dem Werkzeug???" war mein Gedanke, aber ich habe gelernt, dass es erstens nichts bringt und zweitens unhöflich ist wenn man Thais auf etwaige unlösbare Probleme in ihrem Battleplan hinweist.....und so sparte ich mir einen Vortrag über die Diskrepanz zwischen Schlaginstrument und gutem deutschen Vorhängeschloss (Abus stand zumindest drauf ^^)....
Peng, Bong, Rums ..... ich muss schon sagen, der Hammer auf dem Vorhängeschloss an der Resonanzfreudigen Gittertür klang eher wie sein großer - seeeehr großer - Bruder der Vorschlaghammer, aber das Ergebniss war wie vorhergesehen das seiner wahren Größe - nämlich nix.
Schön war aber, dass wir die Nachbarn kennen lernen durften, die nach nur 45 Sekunden Einbrechermusik ihre verrammelten Türen einen Spalt weit aufmachten um zu sehen, welcher Hrini so blöd - oder dreist - war mitten am Tag so laut in eine Wohnung einzubrechen........
Ich hatte erwartet nun in einen Schrotgewehrslauf zu blicken oder ein entferntes sich schnell näher kommendes "Wir verschrecken mal die Einbrecher" Akustiksignal der örtlichen Exekutive zu vernehmen - aber nix dergleichen, einfach ein Paar Sätze Thai und der ernste Gesichtsausdruck der Nachbarn nahm wieder "normale" LoS Züge an......kommt ja öfters vor, dass die Leute bei sich zuhause einbrechen
Irgendwann - nachdem der Heimwerker-King mindestens 4 Mal verzweifelt Gan angeblickt hatte - sah auch sie ein, dass das Unterfangen zum Scheitern verurteilt war und sie sagte etwas auf Thai worauf der Mann ging .... und eine Eisensäge holte ..... sturres Weib! Gefällt mir ^^
Muss ich es erwähnen dass die Säge evtl. mit großer Mühe einen rostigen Nagel durchtrennen könnte? Nein ihr wisst schon wie der Hase läuft ....=)
Wir also noch geduldig 10 Minuten gewartet dann durfte ich ein "Mai pen rai" ausrufen und sagte wir nehmen uns dann ein Hotel - schade drum mit der Wohnung und den Schlüsseln ....
Achja die Schlüssel, himmlisch wie man das wegen schlechten Gewissen einer Schlüsselvergesserin in gute körperliche Zuwendung bei Erwähnung umtauschen kann =) feine Sache ....^^