Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Sabai Resort

Falang

no honey no money
Inaktiver Member
21 Januar 2015
73
23
418
Pattaya
Hallo Leute , wollte diesen sommer das erste Mal in sabai. (War vorher immer thai garden) also ich mag den Resort style ist mir lieber als diese Hotelbauten mit Aufzügen .

Auf holidaycheck steht dass die Anlage veraltet ist und die Zimmer abgewohnt? Kann das jemand bestätigen?

Wollte mich im paradise Zone "ruenthai Zimmer" einquartieren .
 

Alptraum

Master of Disaster
Inaktiver Member
Wollte mich im paradise Zone "ruenthai Zimmer" einquartieren .

War vor 1.5 Jahren im Sabai Resort, genau in der Paradise Zone.
Die Ruenthai Zimmer sind zwar ein wenig in die Jahre gekommen, jedoch ist alles sehr sauber, du bekommst ein riesiges Bett mit perfekter Matratze.
Nett ist auch der kleine Balkon und die Tatsache, dass die ca. 16 Ruenthai Zimmer direkt am Paradise Pool liegen.
Zu erwähnen ist auch der super Roomservice mit leckeren Thai Gerichten zu sehr humanen Preisen.

Ich schau mal ob ich später noch ein paar Fotos von damals einstellen kann.
 

Falang

no honey no money
Inaktiver Member
21 Januar 2015
73
23
418
Pattaya
War vor 1.5 Jahren im Sabai Resort, genau in der Paradise Zone.
Die Ruenthai Zimmer sind zwar ein wenig in die Jahre gekommen, jedoch ist alles sehr sauber, du bekommst ein riesiges Bett mit perfekter Matratze.
Nett ist auch der kleine Balkon und die Tatsache, dass die ca. 16 Ruenthai Zimmer direkt am Paradise Pool liegen.
Zu erwähnen ist auch der super Roomservice mit leckeren Thai Gerichten zu sehr humanen Preisen.

Ich schau mal ob ich später noch ein paar Fotos von damals einstellen kann.

Super! Das klingt doch schonmal gut. Danke schon mal fuer die Infos, hilft mir weiter. Fotos vom Zimmer wären toll ja danke!
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
Hat jemand aktuelle Bilder und Infos zum Zustand der Anlage?? habe ab 3.5 mal für 6 Nächte gebucht in einer Sunset Villa...

Danke schon mal für aktuelle infos :daume
 

Falang

no honey no money
Inaktiver Member
21 Januar 2015
73
23
418
Pattaya
Hat jemand aktuelle Bilder und Infos zum Zustand der Anlage?? habe ab 3.5 mal für 6 Nächte gebucht in einer Sunset Villa...

Danke schon mal für aktuelle infos :daume

naja auf Tripadvisor fallen die neuesten Bewertungen nicht gerade positiv aus...soll ziemlich abgewohnt sein und nachts sehr laut.
Wollte mich da auch einquartieren aber habe mich dann doch für das Siam entschieden.
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
hmm das mit den Bewertungen in den Portalen ist mir als echt rätselhaft... deswegen greife ich lieber auf Tatsachen zurück die mir hier in diesem fall hoffentlich ein Member der erst kürzlich dort war berichten kann...
 

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Ich war über Weihnachten/Silvester '14/'15 für drei Wochen dort.

Mein Loom war "Deluxe Villa", genauer: "Sunset villa with balcony". Das ist ganz hinten im Villa-Bereich im ersten Stock, also keiner von den Bungalows.

Ich fand das Zimmer (48m²) sehr angenehm, besonders der Balkon hat es mir angetan. Ich hab mir nur gleich am ersten Tag im Big C zwei 5m Verlängerungen und einen Ventilator gekauft (zusammen 400 Bath, glaub ich). Das hilft beim chillen/lesen auf dem Balkon gegen die Hitze und abends gegen die Mücken geholfen (wobei das Anti-Mücken-Zeug von Big C echt gut wirkt). Man kann zwar problemlos auf die anderen Balkone schauen wenn man vorne am Geländer steht, das hab ich meinen russischen Nachbarn aber schnell abgewöhnt (was eine "Kusshand" und ein laszives Grinsen so alles bewirken kann).

A propos Russen: Es waren einige da, im hinteren Villen-Bereich. Aber die waren durch die Bank angenehme Zeitgenossen, also durchweg ruhig (auch am Pool).
Araber hab ich in diesem Bereich keine gesehen, und beim Rausgehen nicht darauf geachtet, ob woanders welche sind.

Das Housekeeping war ok, wenn auch das Zimmer nicht jedes Mal "wie geleckt" war (ein paar Haare meiner LT Begleitung hab ich immer gefunden). Alle paar Tage 100 Bath Tip macht strahlende Gesichter... Und Mosquito-Spray war auf Anfrage kein Problem.

Klimaanlage: Auf niedrigster Stufe auch nachts erträglich, ansonsten laut. Für mich ok.

Nur die Dusche könnte etwas mehr Wasserdruck vertragen, lag vielleicht am 1. Stock...

Mein Fazit:
Gerne wieder, da ich die Anlage echt klasse finde. Schön mit Begleitung auf dem Balkon chillen und die Aussicht (oder die Begleitung) genießen. Klar, die Bude ist kein Neubau und wer Mängel sucht, der findet sie auch. Aber für mich perfekt, da ich keine Betonbunker mag.

Und ich werde für meinen Urlaub im Oktober wieder buchen, vor allem da ich ein Angebot für 620.- Tacken für 21 Übernachtungen gefunden habe (eigentlich überall, außer Agoda).


Ich hoffe mein Beitrag hilft dem ein oder anderen in diesem klasse Forum.
Bei Fragen gerne melden (Bilder hab ich glaub ich, keine. Aber ich schau mal nach).


Grüße,
BlueEyes
 

cyclox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
7
3
413
50
Ich habe gehört, dass das Big C umgebaut wird bzw. umgebaut werden soll. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Da ich im Februar gerne wieder in das Sabai Resort gehen möchte, wäre die Info für mich wichtig. Diesen Februar war ja eine Baustelle direkt unten bei den Villen. War von der Lautstärke zwar erträglich, aber wäre ohne besser gewesen.
 

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
376
902
1.273
Wien
Ja stimmt, zur Zeit wird das große "C" umgebaut, ein Bekannter war vor 3Wochen dort, er sagt, ist nicht so schlimm außer der Blick vom Liegebett aus auf die Kräne könnte stören, Lärmbelästigung kein Problem aber jeder empfindet das eben anders, hab's aber trotzdem für November gebucht !
Am Kreisel wird ebenso heftigst gebaut, also sind die umliegenden Resorts dort vermutlich auch betroffen, geh' eh nur schlafen in den Bungalow und da wird schon kein Bagger durchs Schlafgemach rattern :)))
 

Polytop

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
37
7
418
Hi, ich war vor 2 Wochen auch da und muß sagen, vom Lärm so gut wie keine Spur. Viel schlimmer finde ich das dort nun vermehrt Chinesen verkehren und die sehr laut sind. Aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt noch.
 

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
376
902
1.273
Wien
Hi, ich war vor 2 Wochen auch da und muß sagen, vom Lärm so gut wie keine Spur. Viel schlimmer finde ich das dort nun vermehrt Chinesen verkehren und die sehr laut sind. Aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt noch.

Danke auch für die Info, geh' erst immer so ab 03h schlafen und da wird ja wohl schon Ruhe sein, ansonsten werden die Chinesen ja immer überall mit den Bussen hingefahren, daher sind die oft untertags gar nicht da....hoffentlich :)))
 

Polytop

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
37
7
418
Das ist ja das Problem , ich bin auch nie vor 4-7 Uhr morgens zu Hause, aber dann gehen die schon zum schwimmen und das hört man halt durchs halbe Hotel .
 

didi1866

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2015
63
55
598
41
Ich habe eben für 15 Nächte in Januar/Februar 2017 ein "Sunset Villa with Balcony"-Zimmer gebucht.
Wollte unbedingt wieder ein Resort-Feeling wie ich es z.B. am Thai-Garden mag, was diesmal vom Preis ausschied.
Zuletzt war ich im Marriott, was ich auch prima fand, aber irgendwie gefällt mir der Style vom Thai-Garden besser.

Hoffe an den Aussagen auf den ersten Seiten von wegen "keine Joiner-Fee" hat sich nichts geändert. Aber das hätte hier wohl sonst jemand erwähnt .
Kann jemand was dazu sagen, wie sich das Sabai im Vergleich zum Thai-Garden schlägt?
Ich habe ohne Frühstück gebucht, da ich keine Info zu den Zeiten finden konnte. Lohnt es sich das für ca. 10 Euro pro Tag mitzubuchen? Wobei das für mich ohnehin nur relevant ist, falls es bis 11 oder 12 Uhr Frühstück gibt.

Danke und Grüße
Dominik
 

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2024
11 März 2016
286
4.191
1.945
Ich habe gehört, dass das Big C umgebaut wird bzw. umgebaut werden soll. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Ich bin gerade eine Woche zurück und habe im Sabbai Empress direkt gegenüber vom Big C gewohnt. Hier hat man vom Dachpool den vollen Blick auf die Baustelle Big C. Die Rohbauarbeiten sind so gut wie beendet. Sie bauen schon die Fenster ein und gestalten die Umgebung. Viel Lärm ist nicht zu hören. Bis zum Februar ist bestimmt alles fertig.
20161028_172952.jpg