Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Rundumcheck in Pattaya

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Ich habe dafür 600 bezahlt. Gut. Mit einigen Spezialuntersuchungen.
Es ist aber ein allgemeiner Irrglaube, dass Augenärzte die Refraktion beherrschen würden. Das können sie nicht. Das kann nur der Optiker. (Optiker, nicht Apollo oder Fielmann)
 
  • Like
Reaktionen: rabitt47

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Es ist in der Tat ein sehr schwieriges und frei nach Fontage "ein weites Feld". Natürlich ist die Pflege und das "Take care" m.E. mit deuschen Krankenhäusern und deren Pflegenotstand nicht zu vergleichen. Das macht die Behandlung und den Check-up ja auch so verführerisch. Betreung vom Personal, ein Arzt-Patient Schlüssel in den Privatkliniken :alles traumhaft.

Ich stand am Anfang dieses Jahres vor einer schweren Entscheidung: Sollte ich mir nach einer Kreislaufschwäche einen Herzschrittmacher plus Defi einbauen lassen ? Formalistisch gesehen hatte die Klinik recht: Herzschwäche plus Linksschenkelblock plus (angeblicher) Herzrhytmusstörung. Ich habe mich dagegen entschieden und bin sehr froh darum. In Deutschland war weder die extreme Herzschwäche noch eine Herzrhytmusstörung (bei schon seit Jahren bestehendem LSB) festzustellen.Ein Einsatz dieses Gerätes wäre ich als chronisch krank eingestuft worden mit all den Nachteilen, die solch ein Gerät mit sich bringt.

Mir wurde im Krankenhaus dor in Pattaya richtig Angst gemacht !Und wie ich es jetzt sehe, bin ich da nicht alleine, dem der plötzliche Herztod vorausgesagt wurde ...
Wie gesagt, die Pflege alles wunderbar, nie so gut behandelt worden wie dort - aber immer (!) bei so einer Entscheidung eine 2. oder sogar 3. Meinung einholen.
 
  • Like
Reaktionen: thaifuny und bruno513

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
272
410
1.153
66
Hallo,
dazu habe ich auch einige Fragen: ich mache demnächst
ein HRCT der Lunge, habe aber erst für den 27.11.
einen Arzttermin bekommen. Zu dem Zeitpunkt bin ich in Pattaya( den Termin habe ich mir machen lassen und werde ihn Morgen absagen). Mach es sinn mich in Pattaya mal durchchecken zu lassen? Mein Englisch ist jetzt nicht so gut,
so das ich den Dock vieleicht nicht verstehe.
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Also im BPH ist das kein Problem, da kommt mit dem Arzt ein Dolmetscher. Der übersetzt Dir das in Englisch.
Kannst Du den Untersuchungstermin nicht nach vorne verschieben =
 

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
272
410
1.153
66
Hallo rabbit,
habe ich heute versucht. Der termin ist jetzt der 3.12. weil ich im November
doch in Pattaya bin. War auch bei der Kasse, die gucken mal.
ja das ist mein Problem ich spreche nicht gut englisch. Aber ich nehme
mal das ct mit und dann frag ich mal, wenn´s was kostet ist das auch
nicht so schlimm.
 

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
272
410
1.153
66
Hallo, habe jetzt meinen checkup
ImBHP gemacht. Ich behaupte mal
das ich in Deutschland für diesen Check ein Jahr gebraucht hätte Wenn er überhaupt möglich wäre .
Ergebnisse wie sie mir hier zugänglich sind habe ich in Deutschland noch nicht erhalten.
Mal absehen vom drumherum.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Zu ‚wenn er überhaupt möglich wäre“ würde ich noch dazuschreiben „wenn er überhaupt notwendig wäre“.
Das nichtkommerzielle Gesundheitswesen in DACH rät bei gesunden Menschen, je nach Alter, ein paar gezielte Tests zu machen. Für mich völlig ok.
Aber sicher das BHP teilt meine Meinung nicht.
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Vielleicht für manche Herren interessant - War gestern im Queen Sirikit Sattahip um meine Leber-/werte checken zu lassen.
Blutuntersuchung (8 Werte), Ultraschall, Tumor Marker und Doc für schlappe 1040thb.

Hier deren aktuelle Preisliste der Standardtests, jedoch alle abweichenden auf Anfrage ebenfalls möglich.

Sirikit.jpg
 

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
272
410
1.153
66
Ja Bruno, da hast du recht. Leider hat mir mein Arzt beim 60er Check nur die Hand gedrückt dann EKG und darauf hin habe ich Betablocker bekommen. Hier habe ich einen hohen PSA und auf meine hohen leberwerte würde hingewiesen . Ausserdem kenne ich jetzt einige grenzwertige Daten. Das habe ich in dach nie so erlebt Besonders die PSA sind mir wichtig da das ein Problem werden kann