Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Sansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rundumcheck in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Thailand Newbie Forum" wurde erstellt von stosi, 31. Juli 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. stosi

    stosi
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Moin

    In ca. 3 Wochen geht es wieder zur Pflege. Zum Kur und See Bad Pattaya.
    Werde dort ungefähr eine Woche verbringen und zur Erholung geht es weiter für 2 Wochen nach Khao Lak.
    Mit meinen 44 Jahren wäre es auch mal nicht verkehrt, sich einmal komplett durch checken zu lassen.
    Wüsste jemand vielleicht ein gutes seriöses Hospital das so etwas anbietet.Hatte es mal vor langer Zeit
    in einer Bierbar aufgeschnappt hatte aber leider nicht weiter nachgehakt.

    Danke
     
    NCS666 hat sich bedankt.
  2. Stacksreg123

    Stacksreg123
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Bist du ein deutscher Staatsbürger der in Deutschland lebt? Wenn ja tu es hier.
     
    gogolores und rabitt47 haben sich bedankt.
  3. bigfoot9999

    bigfoot9999
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Das Bangkok-Pattaya-Hospital bietet diverse Untersuchungschecks an.
     
    skynet66 hat sich bedankt.
  4. skynet66

    skynet66
    Expand Collapse
    dr. phil. yodsak (hc)
    Foren Sponsor 2018

    bangkok-pattaya kann ich nur empfehlen, kompletter rundumcheck, habe ich mir 2016 zu meinem 50zigsten gegönnt. hochprofessionell, alles vom feinsten, morgens um 8 hin und kurz nach mittag fertig.

    komplette auswertung, blutbild, röntenbilder, ultraschallaufnahmen, alles in einer mappe für den hausarzt (natürlich auf englisch) sowie ein intensives abschlussgespräch mit aufzeigen der risken.

    gekostet hat alles ca. 350 oiro, hat meine pk alles bezahlt, urteil von meinem hausarzt: das komplette programm hätte in deutschland mindestens das dreifache gekostet, und wäre niemals in so kurzer zeit zu bekommen.

    selbst wenn ich alles selber hätte zahlen müssen, würde ich es jedem empfehlen. die professionalität und der service hat mich schwer beeindruckt, sowas gibt es in deutschland leider nicht.

    solltest schon vorher mit deiner kasse sprechen, nicht jede wird die kosten tragen.
     
    Lady pumpui, Harleyguy, KIm und 2 andere haben sich bedankt.
  5. rabitt47

    rabitt47
    Expand Collapse
    Nach Pattaya kommt nur noch die Enthaltsamkeit
    Member aktiv

    Also vom Service und von dem Take care: Alles vom feinsten ! M.E. muß man allerdings aufpassen, das nicht zuviel des Guten getan wird. Mir wollten sie nach einem Schwächeanfall gleich einen Schrittmacher plus Defi einbauen, habe mich aber nach Deutschland zurückbringen lassen. Wäre absolut unnötig gewesen, zumindest nicht sofort. Also aufpassen, das Du da nicht in eine Therapimaschine kommst ! Wenn irgendetwas gravierendes festgestellt wird- immer gegenchecken lassen und eine Zweit-oder sogar Drittmeinung einholen. Zur Not wieder nach Deutschland zurückfliegen.

    Ist auch meine Meinung
     
    NCS666, bruno513, neitmoj und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Habe Kenntnis von bisher 3 unnötig in Thailand implantierten Defis. Da wäre ich sehr vorsichtig. Auch die wollen Kasse machen. Es gibt aber sicher auch gute Einrichtungen. Nur wo? In BKK das Bumungrad Hospital muss sehr gut sein
     
    neitmoj und rabitt47 haben sich bedankt.
  7. Misterbean

    Misterbean
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Ich bin zwar erst knapp 40 Jahre alt aber mache schon seit 5 Jahren einen jährlichen „Executive Check Up“ im Bumrungrad International Hospital in Bangkok. Absolut zu empfehlen. Diese Tests sind weltweit standardisiert und untereinander vergleichbar. Kostet mich rund 1/3-1/4 was mich der Test in der Schweiz kosten würde. Die Ärzte dort sind top und meistens eh international ausgebildet.
     
    NCS666 hat sich bedankt.
  8. Boxenlude

    Boxenlude
    Expand Collapse
    Andere Länder, andere Titten
    Foren Sponsor 2018

    @Misterbean , was kostet der Check bitte und was beinhaltet er?
     
  9. rabitt47

    rabitt47
    Expand Collapse
    Nach Pattaya kommt nur noch die Enthaltsamkeit
    Member aktiv

    NCS666 und grenerg haben sich bedankt.
  10. TThunder

    TThunder
    Expand Collapse
    Bangsaray
    Member aktiv

    Das Sirikit Hospital in Sattahip kann ich dir aus persönlicher Erfahrung für jegliche Gesundheitschecks empfehlen.
    Du wirst dort keine Ledersofas im Wartebereich finden wie im BHP, dafür zahlst du aber für gleichwertige Checks
    auch nur 1/3 dessen was es im BHP kostet.
    Beim Erstgespräch mit dem Arzt klärst du deine Wünsche ab und er/sie schlägt dir die entsprechenden Checks vor.
    Welche du dann machen möchtest liegt an dir, ebenso kannst du alles hinzufügen was dir wichtig erscheint, einschl.
    rectal, oral, MRT oder wo auch immer ein Schlauch reinpasst bzw. Foto möglich ist.

    www.srkhospital.com
     
    neitmoj, NCS666 und grenerg haben sich bedankt.
  11. bruno513

    bruno513
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Aus meiner Sicht sollte man mit dem eigenen Hausarzt klären, welche CheckUp's Sinn machen. Sinn machen sicher gewisse Basic Checks und je nach Risikogruppe einige dazu. Aber einfach solche Rundum Test's halte ich nicht für jedermann sinnvoll. Natürlich wird das angeboten, aber da geht es ums Geld.
     
    neitmoj, gogolores und rabitt47 haben sich bedankt.
  12. Misterbean

    Misterbean
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Ich habe kürzlich Familie hierhin geschickt die ich ebenfalls gut kenne.

    Annual Health Check Up Packages – Samitivej Sukhumvit | Samitivej Hospital - Bangkok Thailand

    Da stehen auch Preise. Bumrunrad ist rund 30% teurer, auch wegen dem exzellenten Ruf. Fachlich sehe ich aber den Abstand nicht so gross das es den preisaufschlag rechtfertigt. Aber wenn die Firma dafür bezahlt ist es ja auch egal ;)

    Bei den Test hat man auch gewisse Flexibilität um zusätzliche oder weniger Tests zu machen. Ab 40 sollte man sich zb in den Popo schauen lassen. Anfangs hatte ich darauf keinen Bock und habe den Test von der Liste exkludiert.
    Bei Barbezahlung gibt es in allen Kliniken meistens nochmals 10-15% Rabatt.
     
    Boxenlude hat sich bedankt.
  13. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Ja, damit wird viel Geld verdient. Ich selber habe viele Check-ups für reiche Russen gemacht früher. Die wollten Ganzkörper MRT etc. haben.
    Ich habe dann bei 15 jährigen Mädchen alles geschallt. Völliger Blödsinn.
    Aber natürlich schön, auch mal alles gesund und schön zu sehen.
    Es gibt Basics wie EKG, Lungenfunktion etc.. Bestimmte Blutwerte. Die sollte man bestimmen.
    Was heute nicht mehr gemacht wird aber durch NICHTS zu ersetzen ist : ein körperliche Untersuchung.
    Alles in der Folge sollte individuell festgelegt werden
     
    Blitzbirne, neitmoj, misterkevin und 6 andere haben sich bedankt.
  14. Boxenlude

    Boxenlude
    Expand Collapse
    Andere Länder, andere Titten
    Foren Sponsor 2018

    Danke @Misterbean , das war ja mal ein Klasse link! Da hat man alle Anhaltspunkte die man braucht. Das war mal ein guter praktischer Tipp! Mache Check ups für mich und Familie bislang immer in D, aber es könnte auch mal anders kommen. Danke.
     
  15. stosi

    stosi
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Moinsen

    Recht herzlichen Dank für eure Antworten.Werde mich daraus mal schlau machen und etwas durchsuchen
    .
    Denke ,ein paar Euro sollten es einem schon wert sein .

    Besten Dank
     
    #15 stosi, 1. Aug. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Aug. 2018
  16. Harleyguy

    Harleyguy
    Expand Collapse
    wer suchet der findet...
    Member Adult

    Kann auch das Bangkok-Hospital in Patty sehr empfehlen. .Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnisse...
    Lg. Harleyguy
     
  17. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Ich weiß nur von Bangkok Hospital auf Samui und Phuket, dass diese stets sehr teuer sind.
    Mir wurde dort dafür der linke Großzehennagel ohne Betäubung gezogen :eek::eek::eek:
    Seitdem bin ich kein Freund dieser Krankenhäuser von denen...
     
    neitmoj, rabitt47, Deli und eine weitere Person haben sich bedankt.
  18. Dunhill

    Dunhill
    Expand Collapse
    **********************
    Member aktiv

    ...mach doch Deine Checks zu Hause. Ob das seriöser ist als in Thailand, da es ja auch hier wie da um wirtschaftliche Interessen geht, kann ich nicht bewerten. Was spricht gegen die Checks zuhause? Lange Wartezeiten? Kosten? Qualität?

    Wenn Du es unbedingt dort machen willst, gern eines der seriösen Krankenhäuser, wie hier schon beschrieben.
    Ob das Ergebnis dann wahrhaftiger ist, als hier, musst Du dann selbst beurteilen.

    Kostennoten der betreffenden Assesmentcenter (egal ob billig oder teuer) sind jedenfalls eher auch keine zwingende Qualitätsaussage...

    Natürlich unter "normalen" Lebensumständen checken lassen, also nicht grad nach ner durchzechten oder fettreich gegessen verbrachten Nacht, in der man nächsten Tages vielleicht auch nicht auf normalem Leistungslevel ist...

    Augenuntersuchungen macht man auch eher erholt am Morgen, denn nach langem computerintensivem Arbeitstag nach 18 Uhr... Wenn man es doch macht, kann das Kopfschmerzen verursachen, bei der "falsch" diagnostizierten Brille... Zumindest aber Aufwand, beim hoffentlich kulanten Umtausch. Bei nem Defi wird es sicher schwieriger...555

    Im Zweifel, ne Zweit- und Drittmeinung einholen, hier oder da... Bevor es um Maßnahmen aufgrund von Ergebnissen geht...

    Nen "schnell" eingesetzter Defi oder welche ärztlich "begründete" Maßnahme auch immer, ist sicher nicht die korrekte Herangehensweise...
     
    #18 Dunhill, 1. Aug. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2018
    rabitt47, bruno513 und gogolores haben sich bedankt.
  19. bigfoot9999

    bigfoot9999
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Mal ein Beispiel: In Deutschland lasse ich jedes Jahr meine Augen untersuchen (Ergebnis neulich 100% Sehschärfe - mit beiden Augen konnte ich die untere Zahlenreihe noch lesen), Augendruck, Sehnerv, Augapfel und was sonst noch untersucht wird. Kostet mich als Privatpatient ca. 75 € - wird von der KK erstattet.

    Was kostet so eine Untersuchung in TH?
     
  20. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Ich habe dafür 600 bezahlt. Gut. Mit einigen Spezialuntersuchungen.
    Es ist aber ein allgemeiner Irrglaube, dass Augenärzte die Refraktion beherrschen würden. Das können sie nicht. Das kann nur der Optiker. (Optiker, nicht Apollo oder Fielmann)
     
    rabitt47 hat sich bedankt.
  21. Deli

    Deli
    Expand Collapse
    To punish and enslave
    Member aktiv

    Nach 2 Wochen in Khao Lak im August biste auf jeden Fall Reif fuer lan ka daeng.
    Das ist die Klappse in Surat.
     
  22. rabitt47

    rabitt47
    Expand Collapse
    Nach Pattaya kommt nur noch die Enthaltsamkeit
    Member aktiv

    Es ist in der Tat ein sehr schwieriges und frei nach Fontage "ein weites Feld". Natürlich ist die Pflege und das "Take care" m.E. mit deuschen Krankenhäusern und deren Pflegenotstand nicht zu vergleichen. Das macht die Behandlung und den Check-up ja auch so verführerisch. Betreung vom Personal, ein Arzt-Patient Schlüssel in den Privatkliniken :alles traumhaft.

    Ich stand am Anfang dieses Jahres vor einer schweren Entscheidung: Sollte ich mir nach einer Kreislaufschwäche einen Herzschrittmacher plus Defi einbauen lassen ? Formalistisch gesehen hatte die Klinik recht: Herzschwäche plus Linksschenkelblock plus (angeblicher) Herzrhytmusstörung. Ich habe mich dagegen entschieden und bin sehr froh darum. In Deutschland war weder die extreme Herzschwäche noch eine Herzrhytmusstörung (bei schon seit Jahren bestehendem LSB) festzustellen.Ein Einsatz dieses Gerätes wäre ich als chronisch krank eingestuft worden mit all den Nachteilen, die solch ein Gerät mit sich bringt.

    Mir wurde im Krankenhaus dor in Pattaya richtig Angst gemacht !Und wie ich es jetzt sehe, bin ich da nicht alleine, dem der plötzliche Herztod vorausgesagt wurde ...
    Wie gesagt, die Pflege alles wunderbar, nie so gut behandelt worden wie dort - aber immer (!) bei so einer Entscheidung eine 2. oder sogar 3. Meinung einholen.
     
    thaifuny und bruno513 haben sich bedankt.
  23. guenni31

    guenni31
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Hallo,
    dazu habe ich auch einige Fragen: ich mache demnächst
    ein HRCT der Lunge, habe aber erst für den 27.11.
    einen Arzttermin bekommen. Zu dem Zeitpunkt bin ich in Pattaya( den Termin habe ich mir machen lassen und werde ihn Morgen absagen). Mach es sinn mich in Pattaya mal durchchecken zu lassen? Mein Englisch ist jetzt nicht so gut,
    so das ich den Dock vieleicht nicht verstehe.
     
  24. rabitt47

    rabitt47
    Expand Collapse
    Nach Pattaya kommt nur noch die Enthaltsamkeit
    Member aktiv

    Also im BPH ist das kein Problem, da kommt mit dem Arzt ein Dolmetscher. Der übersetzt Dir das in Englisch.
    Kannst Du den Untersuchungstermin nicht nach vorne verschieben =
     
  25. guenni31

    guenni31
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Hallo rabbit,
    habe ich heute versucht. Der termin ist jetzt der 3.12. weil ich im November
    doch in Pattaya bin. War auch bei der Kasse, die gucken mal.
    ja das ist mein Problem ich spreche nicht gut englisch. Aber ich nehme
    mal das ct mit und dann frag ich mal, wenn´s was kostet ist das auch
    nicht so schlimm.