Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Rundumcheck in Pattaya

stosi

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
12 April 2015
5
4
413
50
Moin

In ca. 3 Wochen geht es wieder zur Pflege. Zum Kur und See Bad Pattaya.
Werde dort ungefähr eine Woche verbringen und zur Erholung geht es weiter für 2 Wochen nach Khao Lak.
Mit meinen 44 Jahren wäre es auch mal nicht verkehrt, sich einmal komplett durch checken zu lassen.
Wüsste jemand vielleicht ein gutes seriöses Hospital das so etwas anbietet.Hatte es mal vor langer Zeit
in einer Bierbar aufgeschnappt hatte aber leider nicht weiter nachgehakt.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
bangkok-pattaya kann ich nur empfehlen, kompletter rundumcheck, habe ich mir 2016 zu meinem 50zigsten gegönnt. hochprofessionell, alles vom feinsten, morgens um 8 hin und kurz nach mittag fertig.

komplette auswertung, blutbild, röntenbilder, ultraschallaufnahmen, alles in einer mappe für den hausarzt (natürlich auf englisch) sowie ein intensives abschlussgespräch mit aufzeigen der risken.

gekostet hat alles ca. 350 oiro, hat meine pk alles bezahlt, urteil von meinem hausarzt: das komplette programm hätte in deutschland mindestens das dreifache gekostet, und wäre niemals in so kurzer zeit zu bekommen.

selbst wenn ich alles selber hätte zahlen müssen, würde ich es jedem empfehlen. die professionalität und der service hat mich schwer beeindruckt, sowas gibt es in deutschland leider nicht.

solltest schon vorher mit deiner kasse sprechen, nicht jede wird die kosten tragen.
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
925
1.273
Also vom Service und von dem Take care: Alles vom feinsten ! M.E. muß man allerdings aufpassen, das nicht zuviel des Guten getan wird. Mir wollten sie nach einem Schwächeanfall gleich einen Schrittmacher plus Defi einbauen, habe mich aber nach Deutschland zurückbringen lassen. Wäre absolut unnötig gewesen, zumindest nicht sofort. Also aufpassen, das Du da nicht in eine Therapimaschine kommst ! Wenn irgendetwas gravierendes festgestellt wird- immer gegenchecken lassen und eine Zweit-oder sogar Drittmeinung einholen. Zur Not wieder nach Deutschland zurückfliegen.

Bist du ein deutscher Staatsbürger der in Deutschland lebt? Wenn ja tu es hier.
Ist auch meine Meinung
 

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Habe Kenntnis von bisher 3 unnötig in Thailand implantierten Defis. Da wäre ich sehr vorsichtig. Auch die wollen Kasse machen. Es gibt aber sicher auch gute Einrichtungen. Nur wo? In BKK das Bumungrad Hospital muss sehr gut sein
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und rabitt47

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
289
1.043
1.343
49
Basel
Ich bin zwar erst knapp 40 Jahre alt aber mache schon seit 5 Jahren einen jährlichen „Executive Check Up“ im Bumrungrad International Hospital in Bangkok. Absolut zu empfehlen. Diese Tests sind weltweit standardisiert und untereinander vergleichbar. Kostet mich rund 1/3-1/4 was mich der Test in der Schweiz kosten würde. Die Ärzte dort sind top und meistens eh international ausgebildet.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
265
789
1.223
Bangsaray
Das Sirikit Hospital in Sattahip kann ich dir aus persönlicher Erfahrung für jegliche Gesundheitschecks empfehlen.
Du wirst dort keine Ledersofas im Wartebereich finden wie im BHP, dafür zahlst du aber für gleichwertige Checks
auch nur 1/3 dessen was es im BHP kostet.
Beim Erstgespräch mit dem Arzt klärst du deine Wünsche ab und er/sie schlägt dir die entsprechenden Checks vor.
Welche du dann machen möchtest liegt an dir, ebenso kannst du alles hinzufügen was dir wichtig erscheint, einschl.
rectal, oral, MRT oder wo auch immer ein Schlauch reinpasst bzw. Foto möglich ist.

www.srkhospital.com
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.167
1.543
Aus meiner Sicht sollte man mit dem eigenen Hausarzt klären, welche CheckUp's Sinn machen. Sinn machen sicher gewisse Basic Checks und je nach Risikogruppe einige dazu. Aber einfach solche Rundum Test's halte ich nicht für jedermann sinnvoll. Natürlich wird das angeboten, aber da geht es ums Geld.
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
289
1.043
1.343
49
Basel
@Misterbean , was kostet der Check bitte und was beinhaltet er?

Ich habe kürzlich Familie hierhin geschickt die ich ebenfalls gut kenne.

Annual Health Check Up Packages – Samitivej Sukhumvit | Samitivej Hospital - Bangkok Thailand

Da stehen auch Preise. Bumrunrad ist rund 30% teurer, auch wegen dem exzellenten Ruf. Fachlich sehe ich aber den Abstand nicht so gross das es den preisaufschlag rechtfertigt. Aber wenn die Firma dafür bezahlt ist es ja auch egal ;)

Bei den Test hat man auch gewisse Flexibilität um zusätzliche oder weniger Tests zu machen. Ab 40 sollte man sich zb in den Popo schauen lassen. Anfangs hatte ich darauf keinen Bock und habe den Test von der Liste exkludiert.
Bei Barbezahlung gibt es in allen Kliniken meistens nochmals 10-15% Rabatt.
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Ja, damit wird viel Geld verdient. Ich selber habe viele Check-ups für reiche Russen gemacht früher. Die wollten Ganzkörper MRT etc. haben.
Ich habe dann bei 15 jährigen Mädchen alles geschallt. Völliger Blödsinn.
Aber natürlich schön, auch mal alles gesund und schön zu sehen.
Es gibt Basics wie EKG, Lungenfunktion etc.. Bestimmte Blutwerte. Die sollte man bestimmen.
Was heute nicht mehr gemacht wird aber durch NICHTS zu ersetzen ist : ein körperliche Untersuchung.
Alles in der Folge sollte individuell festgelegt werden
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.146
3.115
Danke @Misterbean , das war ja mal ein Klasse link! Da hat man alle Anhaltspunkte die man braucht. Das war mal ein guter praktischer Tipp! Mache Check ups für mich und Familie bislang immer in D, aber es könnte auch mal anders kommen. Danke.
 

Gast_2

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
...mach doch Deine Checks zu Hause. Ob das seriöser ist als in Thailand, da es ja auch hier wie da um wirtschaftliche Interessen geht, kann ich nicht bewerten. Was spricht gegen die Checks zuhause? Lange Wartezeiten? Kosten? Qualität?

Wenn Du es unbedingt dort machen willst, gern eines der seriösen Krankenhäuser, wie hier schon beschrieben.
Ob das Ergebnis dann wahrhaftiger ist, als hier, musst Du dann selbst beurteilen.

Kostennoten der betreffenden Assesmentcenter (egal ob billig oder teuer) sind jedenfalls eher auch keine zwingende Qualitätsaussage...

Natürlich unter "normalen" Lebensumständen checken lassen, also nicht grad nach ner durchzechten oder fettreich gegessen verbrachten Nacht, in der man nächsten Tages vielleicht auch nicht auf normalem Leistungslevel ist...

Augenuntersuchungen macht man auch eher erholt am Morgen, denn nach langem computerintensivem Arbeitstag nach 18 Uhr... Wenn man es doch macht, kann das Kopfschmerzen verursachen, bei der "falsch" diagnostizierten Brille... Zumindest aber Aufwand, beim hoffentlich kulanten Umtausch. Bei nem Defi wird es sicher schwieriger...555

Im Zweifel, ne Zweit- und Drittmeinung einholen, hier oder da... Bevor es um Maßnahmen aufgrund von Ergebnissen geht...

Nen "schnell" eingesetzter Defi oder welche ärztlich "begründete" Maßnahme auch immer, ist sicher nicht die korrekte Herangehensweise...
 
Zuletzt bearbeitet:

bigfoot9999

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 Mai 2013
518
629
1.383
Süd und Nord Germany
Mal ein Beispiel: In Deutschland lasse ich jedes Jahr meine Augen untersuchen (Ergebnis neulich 100% Sehschärfe - mit beiden Augen konnte ich die untere Zahlenreihe noch lesen), Augendruck, Sehnerv, Augapfel und was sonst noch untersucht wird. Kostet mich als Privatpatient ca. 75 € - wird von der KK erstattet.

Was kostet so eine Untersuchung in TH?