Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Rückflug PCR Test notwendig beim Check in ?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Auf der Seite bei Thai Airways steht: "THAI darf auf Abflügen aus bzw. Reisebeginn in den Ländern der Hochrisiko-Gebieten (inklusive Thailand) zurzeit alle gebuchten Passagiere unter folgenden Bedingungen befördern:

- alle Fluggäste (ab einem Alter von 12 Jahren) mit Endziel in Deutschland müssen zum Zeitpunkt des Abflugs ein negatives Testergebnis (PCR, Antigen, RT-LAMP oder TMA) vorweisen. Der Test darf nicht länger als 72 Stunden vor der geplanten Ankunftszeit in Deutschland durchgeführt worden sein (Antigen-Test nur 48 Stunden). Eine Onlineregistrierung auf der Seite www.einreiseanmeldung.de ist ebenfalls erforderlich. Alternativ ist auch die Vorlage eines Immunitätsnachweises möglich (digitaler oder analoger PCR-/LAMP-/TMA-Testnachweis, der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate alt ist) oder die Vorlage eines Impfnachweises (analoger oder digitaler Nachweis einer vor mehr als 14 Tagen abgeschlossenen Impfserie eines Impfstoffs, der vom deutschen Paul-Ehrlich-Institut freigegeben wurde).

- alle Gäste mit Endziel in Deutschland müssen die lokalen deutschen Quarantänevorschriften beachten. Informationen hierzu finden Sie auf den Seiten des Bundesgesundheitsministeriums"

Muss man nun als vollständig Geimpfter bei der Ausreise aus Thailand zusätzlich noch einen PCR Test machen, um wieder zurück nach Deutschland fliegen (befördert zu werden) zu können, oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Auf der Seite bei Thai Airways steht: "THAI darf auf Abflügen aus bzw. Reisebeginn in den Ländern der Hochrisiko-Gebieten (inklusive Thailand) zurzeit alle gebuchten Passagiere unter folgenden Bedingungen befördern:

- alle Fluggäste (ab einem Alter von 12 Jahren) mit Endziel in Deutschland müssen zum Zeitpunkt des Abflugs ein negatives Testergebnis (PCR, Antigen, RT-LAMP oder TMA) vorweisen. Der Test darf nicht länger als 72 Stunden vor der geplanten Ankunftszeit in Deutschland durchgeführt worden sein (Antigen-Test nur 48 Stunden). Eine Onlineregistrierung auf der Seite www.einreiseanmeldung.de ist ebenfalls erforderlich. Alternativ ist auch die Vorlage eines Immunitätsnachweises möglich (digitaler oder analoger PCR-/LAMP-/TMA-Testnachweis, der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate alt ist) oder die Vorlage eines Impfnachweises (analoger oder digitaler Nachweis einer vor mehr als 14 Tagen abgeschlossenen Impfserie eines Impfstoffs, der vom deutschen Paul-Ehrlich-Institut freigegeben wurde).

- alle Gäste mit Endziel in Deutschland müssen die lokalen deutschen Quarantänevorschriften beachten. Informationen hierzu finden Sie auf den Seiten des Bundesgesundheitsministeriums"

Muss man nun als vollständig Geimpfter bei der Ausreise aus Thailand zusätzlich noch einen PCR Test machen, um wieder zurück nach Deutschland fliegen (befördert zu werden) zu können, oder nicht?

Lies mal richtig denn da steht doch das:

zurzeit alle gebuchten Passagiere unter folgenden Bedingungen befördern:

Vorlage eines Impfnachweises (analoger oder digitaler Nachweis einer vor mehr als 14 Tagen abgeschlossenen Impfserie eines Impfstoffs, der vom deutschen Paul-Ehrlich-Institut freigegeben wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Ich habe schon ganz andere Dinge in Thailand erlebt und daher bin ich vorsichtig

@teletubbi, dann kannst du den Beitrag löschen.
besser du fragst auch ob Impfstoffe die in Thailand verimpft wurden auch für die WHO gültig sind zum Beispiel Astra Zenica und Pfitzner kann sogar gut möglich sein das dies nach Chargennummern geht da bin ich auch noch am checken . Ich habe alle Impfungen von Thailand selbige wie oben genannt .
Habe Gott sei dank noch etwas Zeit da Oman Air noch nicht BKK anfliegt.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
In Deutschland. Darum drehte es sich ja.
Darum drehte es sich in meinem Beitrag, dass ist richtig. Nur habe ich das gerade etwas anders interpretiert.
Jedenfalls ein dickes Dankeschön, da du meine Frage beantwortet hast und ich mir keine Sorgen zwecks Check in in Bangkok mehr machen muss.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.544
34.862
4.115
Ich kanns auch nochmal aus erster Hand bestätigen - Rückflug von Phuket mit Thai Airways, als Geimpfter kein Test notwendig. Bekannter von mir ist ab Bangkok mit Thai Airways geflogen, same same.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und kallitx