Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Zahnarzt Ramin
Checkin Tour
Borussia Park
Flintstone
Torti Beer Garten
Flintstone
Thailernen.net
Guesthouse Pattaya
Cosy Beach Club

Roller mieten Pattaya

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Ich bin demnächst im Renaissance Pattaya, also etwas außerhalb, und überlege einfach für die Zeit (5-8 Tage) einen Roller zu mieten.

Gibt es dort in der Nähe zufällig Erfahrungen oder welcher Vermieter ist aktuell "best choice"?

Und: was gibt es 2023 grundsätzlich zu beachten für mich als Roller-Neuling? Bin nur mal auf Samui mit 2 Rädern unterwegs gewesen, aber dort ists ja ziemlich entspannend..

Du wohnst ja dann relativ weit außerhalb von Pattaya und ohne fahrbaren Untersatz bist du da ziemlich aufgeschmissen.

In der Nähe gibt es keinen mir bekannten Mopedverleiher.
Ich befürchte das auch die Roller Vermieter aus Pattaya, welche einen Bring- und Hohlservice anbieten, nicht so weit heraus liefern, da es ca 20 Km wären.
An deiner Stelle würde ich mich nach deinem Check-In an der Rezeption erkundigen.
Eventuell wirst du auch im naheliegend Bangsaray
oder in der Umgebung des Ambassador City fündig.

Viel Spaß beim Urlaub...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bjrn86

bjrn86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2023
56
47
278
Du wohnst ja dann relativ weit außerhalb von Pattaya und ohne fahrbaren Untersatz bist du da ziemlich aufgeschmissen.

In der Nähe gibt es keinen mir bekannten Mopedverleiher.
Ich befürchte das auch die Roller Vermieter aus Pattaya, welche einen Bring- und Hohlservice anbieten, nicht so weit heraus liefern, da es ca 20 Km wären.
An deiner Stelle würde ich mich nach deinem Check-In an der Rezeption erkundigen.
Eventuell wirst du auch im naheliegend Bangsaray
oder in der Umgebung des Ambassador City fündig.

Viel Spaß beim Urlaub...
Das Hotel bietet einen Transfer an, return 330 Baht oder oneway 200 Baht - glaube fast Bolt ist da ähnlich preislich (?).

Wahrscheinlich macht es dann Sinn einmal nach Pattaya rein zu fahren um dann einen Roller zu mieten.. finde zu Verleihern leider keinen aktuellen Thread.. hat jemand eine Empehlung?
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Das Hotel bietet einen Transfer an, return 330 Baht oder oneway 200 Baht - glaube fast Bolt ist da ähnlich preislich (?).

Wahrscheinlich macht es dann Sinn einmal nach Pattaya rein zu fahren um dann einen Roller zu mieten.. finde zu Verleihern leider keinen aktuellen Thread.. hat jemand eine Empehlung?

Richtig, das ist die beste Variante nach Pattaya reinzufahren und sich dort dann umzuschauen.
Mach das am besten so gegen 10 Uhr, dann sind die Vermietungen geöffnet und du kannst ja in Ruhe etwas aussuchen und der Verkehr ist nicht so stark, wichtig für dich als nicht geübten Rollerfahrer.

Mein Kumpel ist momentan vor Ort und mietet dort seit Jahren seinen Roller. Alles unkompliziert dort, die Vermietung ist New Plaza/ Soi Buakhao von der South Pattaya Rd. kommend bis kurz vorm Ende links rein.


Screenshot_2023-03-11-14-20-29-825-edit_com.google.android.apps.maps.jpg

In der Nähe gibt es noch, direkt an der Soi Buakhao, mehrere Rollervermietungen.
 
  • Like
Reaktionen: bjrn86 und Trude

bjrn86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2023
56
47
278
Ich schau mir das mal an, Roller hat den Vorteil höchst flexibel zu sein (Supermarkt, Sightseeing,..). Eventuell fahr ich zu Swiss-Bike rein zur Miete
 

bjrn86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2023
56
47
278
Versicherungen sind anscheinend nicht üblich, oder? Was wenn das Ding geklaut wird?
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.488
6.669
2.665
Erfurt
Hab gerade meinen Roller zurück gegeben war der hier
20230327_132615.jpg

150er click 2150 bath für 13 Tage .
Keine Probleme beim abgeben meine 1000 Kaution zurück bekommen alles bestens .
Gemietet in der Buakhao schräg gegenüber vom Eingang in die Lk Metro.
20230401_124109.jpg
Den Tip hatte ich von @iq-san vielen Dank noch mal . Ich kann den Laden auch sehr empfehlen.
Liebe Grüße ich freu mich schon auf zu Hause da wartet der Frühling und ein richtiges Mopped 😉🤣
 

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
60
242
393
Ich habe diesen Urlaub das erste mal bei PattayaRentaCar, PratamnakHill gemietet. Aufmerksam geworden bin ich durch ein YouTube Video von EverythingPattaya. Die Webseite sehr gut gemacht, man klickt den gewünschten RollerTyp und den Zeitraum an und man hat einen festen Preis. Ich wollte dieses mal eine Yamaha Aerox ausprobieren und habe für 160 Baht am Tag den gewünschten Roller bekommen. Bei der Übergabe wurden Bilder von dem Roller gemacht um evtl. Vorschäden festzuhalten. Die Bilder bekam ich 10 Minuten später auf meine Email Adresse gesendet, echt Top. Das Personal super freundlich, hat mir den Roller erklärt und den Vertrag gemacht, lediglich Reisepass (wird kopiert), int. Führerschein das Geld für die Mietdauer sowie 1000 Baht Kaution waren erforderlich. Am 2. Tag ist der Roller nicht angesprungen, kurzer Anruf und 20 Minuten später war ein Mechaniker mit neuer Batterie da, eingebaut und alles war tutti. Rückgabe ebenfalls problemlos, Kaution anstandslos zurück bekommen. Die Preise sind Saisonabhängig und können variieren. Ich werde dort wieder buchen.
 

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
189
1.410
1.143
Welcher Vermieter in/um Pattaya herum hat denn ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis?
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Stormbringer

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 Januar 2024
86
97
278
Hallo

Ich hätte mal eine Frage. bzgl. Moped mieten.

Werden ab Mitte Februar ein paar Wochen in Thailand, speziell Pattaya sein.

Es wurde mir von einem Bekannten der öfters drüben ist, ein Moped angeboten, zur Miete. Der Besitzer wäre ein Bekannter von ihm ein Deutscher, der (angeblich) 2 Mopeds hätte und daher eines vermieten würde.

Mir kann es im Grunde egal sein, wem ich die 2500 Bt. im Monat bezahle, ob einem Deutschen privat oder einem thailändischen Verleiher. Wobei man vermutlich eher bei dem Thai schlechte Erfahrungen machen dürfte, wenn man das Moped wieder abgibt. Falls überhaupt.

Aber wie ist das rechtlich? Wenn mich jetzt beispielsweise die Polizei kontrolliert (internationalen Führerschein habe ich dabei)?
Reicht denen mein Führerschein und die Plakette dass das Moped versichert ist? Oder wollen die mehr sehen?

Bin für sachdienliche Hinweise und Erfarungswerte dankbar.

Gruss
 

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.501
64.801
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
2 Dinge:

1. Du brauchst einen internationalen Führerschein für Motorrad, also Klasse A. Es gibt in Thailand keine Unterscheidung wie bei uns nach Hubraum der Maschine. Ignorierst du das, zahlst du bei einer Kontrolle zwar 'nur' eine Strafe, aber bei einem Schaden zahlt die Versicherung nichts wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.

2. Du solltest sicherstellen, dass das Moped nicht nur die reine Pflichtversicherung hat. Die Deckungssummen sind gering und haben einige Ausschlüsse. Im Falle eines Falles (Unfall) wird es teuer.