Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Roller mieten Pattaya

Wallander

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2018
113
322
853
Miete meine Roller, meistens PCX150 bei der Einfahrt zum August Suites. Der Vermieter ist ein Franzose, weiss nicht ob er deutsch spricht.
Das gute an seinen Bikes ist der Unterhalt, pneu, bremsen usw, alles in bester ordnung.
Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe werde ich ihn mal nach Versicherungen fragen.
Der Preis ist aber etwas höher, habe glaube ich 250thb pro tag bezahlt.
Depot 1000thb welches ich ohne weiteres zurück bekam.
Nach dem Pass fragte er nicht, habe evtl. eine Kopie der 1. seite ausgehändigt, weiss ich nicht mehr.
Sehr unkompliziert, gute qualität der Roller und sehr zentral gelegen.
Falls er nicht vor Ort ist, eifach anrufen und 10 minuten warten, seine Nummer steht auf dem Schild.
Gehe wieder hin im April, eine gute Lösung für einen Urlaub.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Miete meine Roller, meistens PCX150 bei der Einfahrt zum August Suites. Der Vermieter ist ein Franzose, weiss nicht ob er deutsch spricht.
Das gute an...
Du mietest bei ihm und weisst nicht ob er deutsch spricht??? Versuche es mal...vielleicht wird es dann billiger...aber der Preis denke ich ist ok.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
Hab jetzt Roller gemietet, Swiss war mir zu teuer, mrpaul hatte nur alten Pcx.. wo die hinterradbremse kaum ging und 34000 km auf Tacho, wollte 6k für 45 Tage... bin dann mit Freundin die soi buk. Hoch und Geschäfte dort abgefragt, und Lucky... nagelneue aerox.. 6500 für 45 Tage , wollten erst 300 pro Tag...als Ausweis reichte mein Thai Führerschein ...!
 
  • Like
Reaktionen: Trude
Thailernen.net

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.403
2.538
1.763
Süddeutschland
Ich buche meine Roller seit Jahren bei Mr. Jack. Dieser ist direkt an der Ecke Soi Buakhao / Soi Diana zu finden.
[URL='https://www.facebook.com/Jack-Motor...

Mach ich auch so. Ich nehme immer ein älteres Modell, technisch einwandfrei, kostet 100 BHT am Tag. In meinem Alter muss man keinen Eindruck mehr bei Nutten schinden. 1000 BHT reichen da vollkommen aus. :bigsmile

Über die Versicherung mache ich mir keine Illusionen. Bei einem Unfall ist prinzipiell der Ausländer schuld (der ist ja nach Thailand gekommenen ohne deshalb hättes ja nicht gekracht). Bei Schäden an nagelnagelneuen Caffeeracern will Mr Jack natürlich Rückgabe wie neu, bei den Teilen die ich bei ihm miete müssen die halt in ordentlichen Zustand zurückgegeben werden.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.921
4.265
64
Bang Saray
Bei einem Unfall ist prinzipiell der Ausländer schuld

Aber gerade dann, wenn man glaubt, dass ein Auslaender bei einem Unfall immer Schuld ist, dann sollte man doch ein Augenmerk auf einen Roller mit 3. Part Versicherung legen, damit man den Fremdschaden (fuer den man ja dann nach deiner Meinung immer verantwortlich ist) nicht aus eigener Tasche bezahlen muss. Ueber den Schaden am Mietroller wollen wir mal garnicht reden.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.643
5.565
zu Hause
Aber gerade dann, wenn man glaubt, dass ein Auslaender bei einem Unfall immer Schuld ist, dann sollte man doch ein Augenmerk auf einen Roller mit 3. Pa...

Richtig, selbst erlebt. Beim Unfallgegner keine Aussagen machen, Versicherung anrufen, der Versicherungsexperte war nach einer Halben Stunde vor Ort, guckte sich die ganze Sache an und teilte uns mit, dass er dem Unfallgegner (ein Thai) nichts bezahle.

Da er die Steuer nicht bezahlt hatte und er auch keinen Versicherungsschutz hatte, musste bei mir die Vollkasko einspringen. Schadensumme mehr wie 100000 Thb. Leider zu ungunsten des Schadenfreiheitsrabattes. Mehrkosten der Versicherung im Folgejahr 5000 Thb.
 
  • Like
Reaktionen: prallo und krimibiker

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
225
703
1.183
Miete meinen Roller immer gegenüber des KTK Regent Suite. War einmal zu Gast im Hotel selber und fragte den Portier nach einer günstigen Möglichkeit. Er ging daraufhin mit mir zur genau gegenüberliegenden Strassenseite. Eine Wäscherei ist dort. Davor sitzt eine ältere Thai meist zusammen mit ihrer Tochter und verleihen 5 Roller. Entweder ganz neue Yamaha GT125 (3x) oder Honda PCX (2x). Geräte waren immer neu. Entweder kaum Geschäft, oder immer wieder kurzfristigerAustausch. Nie Probleme beim Retourgeben. Von wegen Kratzer und so, habe aber auch nie welche gemacht.
Kaution 1000 Baht, Mietpreis 200 Baht pro Tag. Für die Topware gerne 50 mehr, als sonst üblich.
Nur bei der Spritkontrolle (Full - Full) ist die Alte kleinlich. Hat immer mit Sprit gefüllte Thaiwhiskey Flaschen am Tisch stehen. War beim ersten mal sehr siegessicher, da die elektronische Anzeige auf Voll war. Sie hat dann vor mir eine Whiskeypulle reingekippt und die verschwand auch um Tank. Hat mich zur Strafe 250 gekostet. Sie hat mich aber vorgewarnt und ich war mir zu sicher. Jetzt fahre ich halt dann immer wieder doch selber vorher zur Tankstzelle.... :bigsmile

Google Maps
 
  • Like
Reaktionen: Pomtong

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.488
6.669
2.665
Erfurt
Hab meine Roller gerade zurück gegeben.Keine Beanstandungen alles schick . 1000baht Kaution und für eine Woche 1100 baht gezahlt . Der Vermieter ist ca 1 min zu Fuss von der Smurf als auch vom D-Hotel zu erreichen . Auf alle Fälle zu empfehlen.
20191109_171918.jpg
20191115_185425.jpg
Also vom D-Hotel zur buakhao vor recht s Rum ca. 50 Meter gelle
Lg Trude
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.403
2.538
1.763
Süddeutschland
Dieser Schwachsinn ist noch in vielen ausländischen Köpfen ! :wall
Ich bin für gewöhnlich für 2 -3 Wochen vor Ort. Wenn ich einen Unfall habe (hätte) müsste ich die ganze Akte innerhalb dieser Zeit abschliessen. Wenn nicht dann dann währe das Risiko das ich am Flughafen bei der Ausreise Schwierigkeiten bekomme oder ich ein follow-up machen müsste während ich zu Hause bin. Ganz schlechte Karten.

Sieht für Residents vielleicht anders aus. Trotzdem, mit einem Vermieter von Motorrädern (oder Jet-ski) in Thailand würde ich mich immer versuchen gütlich zu einigen.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und prallo

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.488
6.669
2.665
Erfurt
Weisst du auch wie der Roller versichert war ?
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Unterm Sitz waren einige Schriftstücke angebracht für die Versicherung aber deren Inhalt kann ich nicht wieder geben . Denke mal im Fall der Fälle sicher nicht s was mir hätte helfen können .