Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

retriment visa

isaaner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2011
184
133
673
nö.weinviertel. A.- Th. buri ram-surin.
hallo,wer kann mir hier weiterhelfen! bin im besitz eines retriment visa bis 24 dez.2011. dieses möchte ich jedoch nicht mehr um ein jahr verlängern,sondern nur bis mitte april 2012, weil ich jedes jahr 2 mal in die heimat A muss. april 20 tage und juli bis ende september. hatte früher immer ein non immigrant O. konnte es jedoch 2009 in A nicht beantragen da mein altes nicht abgelaufen war,so wurde mir nahegelegt mir das visum in thailand ausstellen zu lassen. aber nun würde ich mir wieder ein non O in wien ausstellen lassen. daher die frage an euch,wie soll ich vorgehen und wo bekomme ich das visa bis mitte april 2012.
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.121
2.166
Chonburi
Ich verstehe den Sinn nicht ganz, ein Retirement Stempel kostet 1900 Baht
ein Multiple Re Entry Stempel mit unbeschränkten Aus und Einreisen kostet
3000 Baht, zusammen 113 Euro.
Ein Multiple Non Immigrant O Visa kostet 130 Euro, wo ist Dein Problem?

 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.121
2.166
Chonburi
Dass er nicht weiss, dass es das Retirement-Visum auch als Multi gibt. ;)

Paul, das Retirement gilt immer für 1 Jahr, das Re Entry gibt es Multi,
als Single kostet es 1000 Baht und er braucht es halt als Multi.
Ok er muss da ja 800000 Baht
auf dem Sparbuch nachweisen oder eben eine Rente von mindestens
65000 Baht pro Monat.
Die Rentenbestätigung für die Immigration beim Konsul Hofer in Pattaya hat auch aufgeschlagen,
kostet aktuell 1200 Baht, das kommt dann noch dazu.
Käme noch ein aktueller Bescheid von einer Thaibank über den Kontostand
seines Bankguthabens, kostet 200 Baht.
Aber wenn man 2x im Jahr in die Heimat fliegen kann, dann dürfte es
ja nicht an den Kosten für das Visa liegen.:hut
 

isaaner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2011
184
133
673
nö.weinviertel. A.- Th. buri ram-surin.
danke meine lieben,aber das wusste ich schon,und ist mirauch alles klar. es ist nur folgendes,ich habe meine bankbuch mit 1 eu. für 52 bath gefüllt,und würde jetzt mein billiges geld verbraten und nicht in den schwachen kurs wechseln.wie kann ich nun vorgehen um ein visa von dez.bis april2012zu bekommen. mit rund einer mille lässt es sich schon 3 jährchen gut leben, haus,auto,moped und frauen schon vorhanden,fast keine nebenkosten mehr. muss zeitweise nach pattaya um kohle los zu wweerden. bis in 3 jahren, oder werend dieser zeit könnte sich der teuro wieder mal stärken.klingt schon logisch??
 
Cosy Beach Club

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
für die paar monate kannst du doch ein stinknormales tourivisum machen. 2-fach einreise mit verlägerung müsste doch reichen. ansonsten eben 3-fach einreise.
und wenn du sowieso 2 mal im jahr nach A zurück musst, brauchst du auch nix anderes. und den ganzen mist mit geldnachweis auch nicht.
 

isaaner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2011
184
133
673
nö.weinviertel. A.- Th. buri ram-surin.
besten dank!! wen mir jetzt noch einer sagen könnte ob ich das hier vor ort ,oder ich in ein nachbarland reisen muss, für dieses visa verlängerung!!!. die frage were dann positiv für mich erledigt. danke.
 

JochenFUN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
145
21
428
Pattaya
.... nutzt einfach ein FCD (Foreign-Currency-Deposit) Konto in Euro bei einer Thailändischen Bank, das nimmst du als Nachweis mit dem derzeitigen Wechselkurs, dass du den Gegenwert von 800.000 Baht in Thailand eingelagert hast.

Tauschen musst du zu dem derzeitigen schlechteren Wechselkurs nicht und auch nicht auf die Vorteile des Retirement Visa verzichten und schon gar nicht an diesen Touristen-Visa-Fahrten teilnehmen.
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
.... nutzt einfach ein FCD (Foreign-Currency-Deposit) Konto in Euro bei einer Thailändischen Bank ...

Von diesem Klumbat kann ich nur dringend abraten.
Habe so ein Fremdwährungskonto bei der "gelben Bank".
Die Gebühren dafür fressen dich auf blos sagt dir das vorher niemand!
Und die eingezahlte Fremdwährung gibts es auch kaum mehr wieder retour, sprich als Fremdwährung ausbezahlt!
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Das ist richtig Camillo, der Isaaner hatte aber eine ganz andere Frage.

Touristvisum muss über die Thaibotschaft in Austria gemacht werden, kann für 30 Tage bei der Immi
in TH verlängert werden. Weitere Verlängerungen sind dann nur noch über Ausreisen möglich.
 

JochenFUN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
145
21
428
Pattaya

... du meinst die Post-Bank ... direkt neben deiner Stammkneipe. ;-)

Um nicht in dieser Weise weiter zu machen, bei der Bangkok-Bank z.B. frisst niemand, von meinen Zinsen werden 15% Quellensteuer in Thailand abgeführt, durchaus moderat, wenn man die neuesten zum Monatswechsel anstehende Quellensteuererhöhung in Europa anschaut.

Jeder wie er will, durch diesen Tipp (FCD-Account) habe ich ein nagelneues Motorbike umsonst bekommen.

Bevor wieder so ein 'Schuss-aus-der-Hüfte' kommt, der Gegenwert von 800.000 Baht sind 20.000 Euro ... wenn der Wechselkurs um 3 Baht schwankt, kommen auch von den 'gelben' 60.000 Baht unverhofft aufs Konto, aber ich vergaß hier fährt man ja lieber Bus, wegen dem guten alten Touristen-Visa.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Von diesem Klumbat kann ich nur dringend abraten.
Habe so ein Fremdwährungskonto bei der "gelben Bank".
Die Gebühren dafür fressen dich auf blos sagt dir das vorher niemand!
Und die eingezahlte Fremdwährung gibts es auch kaum mehr wieder retour, sprich als Fremdwährung ausbezahlt!

Verstehe ich nicht! Habe da auch ein Euro-Konto seit zwei Jahren. Jährliche Gebühren: 300 Baht, kann ich mit leben.

Wenn ich Baht abhebe, super Kurs. Keine Gebühren.

Ein Bekannter, der mir den Tipp mal vor Jahren gab, mußte Anfang des Jahres aus Gesundheitsgründen für imm zurück nach D. Zum Konto auflösen nahm er mich mit, da sein Englisch nicht so gut ist.

Anstandslos haben sie ihm über 30.000 € in bar ausgezahlt, natürlich unter Abzug des von mir an anderer Stelle schon erwähntem 1% Gebühren.

Haben ihm auch angeboten, nach D zu überweisen, wollte er aber nicht.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Wofür ein EUR Konto in TH? Den Baht wird es auch dann noch geben, wenn sich bereits keiner mehr an den EUR erinnern kann...


Und was ist ein Retriment Visa? Ist das neu? :p
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
ich hatte eine aehnliche situation, bin nach vientianne, laos gefahren und hab mir ein touristen visum geholt, jedoch nur ein single entry bekommen. haette auch ein 3 monats single entry visum O bekommen, wenn ich die nötigen papiere, heiratsurkunde, dabei gehabt haette. und dieses visum habe ich in der immi chokchai um einen monat verlaengert.
 

Ähnliche Themen