Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Restaurant Hasestall, Soi Khao Noi, Ost-Pattaya

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Es ist toll wieder hier einen Bäcker zu haben.
Mich interessiert das Zwiebelbrot und das Roggenbrot. Ist eine nette Abwechslung zu den Sorten die wir sonst immer so kaufen.

Werden jede Nacht alle Brote gebacken oder gibt es da einen Ablauf ?

Früher war mal geplant die Produkte von "RoyalCoffee" im Shop anzubieten ... wollt ihr das auch machen ?

Ich bin kein Freund von Gruppenschulterklopfen. Daher mal folgender Hinweis was man prüfen sollte.
Die Mitarbeiterin im Shop hat "Zwiebelbrot" weder auf deutsch, englisch, noch Thai verstanden. Backwaren werden mit den Händen, ohne Handschuh oder Zange angefasst, danach dann das Geld einsortiert.
Das ist auch in Thailand ein no-go und ich kann selbstverständlich auch diverse Läden mit Thai Management nennen, wo das korrekt umgesetzt wird.

Ansonsten wünsche ich Euch mal das ihr es schafft mit dem Laden.
Beispiele auf der Darksite wo es Leute seit über 10 Jahren gepackt haben gibt es ja.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Du bist auch nett....du Schleimer....
Daher weiter damit.:bigg Die Speisekarte bitte nochmal lesen und entdeckte Schreibfehler ausmerzen. Zum Beispiel: Wer ist die Ola bei der Bratwurst in Nr. 117? Das soll doch wohl Oma heissen und steht und in der englischen Uebersetzung dann auch falsch. Klar sind das Kleinigkeiten, aber die sind auch in TH unnoetig und keine Angst, dass dir der Thread entgleitet, denn ich oder ein anderer vom Team werden auch hier alles was nicht Lokalinfo ist, in einen noch von mir zu erstellenden Quasselthread verschieben. Kritik ist erwuenscht, unberechtigtes Gestaenkere wird kommentalos gelöscht.
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
Die Speisekarte bitte nochmal lesen und entdeckte Schreibfehler ausmerzen. Zum Beispiel: Wer ist die Ola bei der Bratwuerst in Nr. 117? Das soll doch wohl Oma heissen und steht und in der englischen Uebersetzung dann auch falsch.

Die OLMA Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung
Schwarz muss die Wurst gebraten werden, sonst gibt es einen Aufstand am Verkaufsstand :bigg
"http://de.wikipedia.org/wiki/OLMA_Schweizer_Messe_f%C3%BCr_Landwirtschaft_und_Ern%C3%A4hrung"]http://de.wikipedia.org/wiki/OLMA_Schweizer_Messe_f%C3%BCr_Landwirtschaft_und_Ern%C3%A4hrung[/URL]

Warum fehlt bei einigen Thai-Gerichten die (Schweizer-)Deutsche Bezeichnung?
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.852
4.965
Berlin
Hase(n)stall gab's in Berlin auch mal. War aber so eine Art Treffpunkt von Freelancern...:bigg

Werde ab nächsten Monat auch ab und zu die "Dark Side" von Pattaya besuchen. Mit nem' Moped ja kein Problem.

Gerade, wenn man mal tagsüber mit dem Moped unterwegs ist, bietet sich so ne "Kneipenhopping Tour" um den Stausee an....:1_moto
 

matze2307

deftig und herzhaft
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 September 2010
940
1.027
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Schön, schön, nur ist die Cervelat auf dem Foto keine Cervelat sondern eine Lyoner. Oder heißt das in der Schweiz anders?.

Wer bei uns eine Cervelat bestellt, bekommt auch eine Cervelat....

Das Bauernbuffet war leider nicht so toll.... Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken ein kleines Salatbuffet dazu anzubieten und vielleicht auch ein paar Früchte oder Eis als Dessert. Auch das Brötchen, was wir zum Essen gegessen haben musste extra bezahlt werden.... Für 299 Baht könnte schon ein bischen mehr geboten werden....

Das tut uns leid, wenn es dir nicht so gefallen hat. Bisher hatten wir eigentlich ausschliesslich positive Resonanz. Das mit den Broetchen sollte natuerlich nicht sein...
Es gibt mit Sicherheit guenstigere Buffets in Pattaya, vielleicht auch mit mehr Auswahl.... allerdings ist unsere Ware ( Rollschinken, Kassler, verschiedene Wuerste und Speck usw. ) sehr hochwertig und wird jede Woche von einem Schweizer Metzger angeliefert, was dann den Preis wie ich finde auch rechtfertigt.
Und auch ohne Vor-und Nachspeisen ist bisher jeder satt geworden
:daume

Es ist toll wieder hier einen Bäcker zu haben.
Mich interessiert das Zwiebelbrot und das Roggenbrot. Ist eine nette Abwechslung zu den Sorten die wir sonst immer so kaufen.

Werden jede Nacht alle Brote gebacken oder gibt es da einen Ablauf ?

Früher war mal geplant die Produkte von "RoyalCoffee" im Shop anzubieten ... wollt ihr das auch machen ?

Ich bin kein Freund von Gruppenschulterklopfen. Daher mal folgender Hinweis was man prüfen sollte.
Die Mitarbeiterin im Shop hat "Zwiebelbrot" weder auf deutsch, englisch, noch Thai verstanden. Backwaren werden mit den Händen, ohne Handschuh oder Zange angefasst, danach dann das Geld einsortiert.
Das ist auch in Thailand ein no-go und ich kann selbstverständlich auch diverse Läden mit Thai Management nennen, wo das korrekt umgesetzt wird.
Ansonsten wünsche ich Euch mal das ihr es schafft mit dem Laden.
Beispiele auf der Darksite wo es Leute seit über 10 Jahren gepackt haben gibt es ja.

Das Brot, die Broetchen und auch Kuchen wird jede Nacht frisch gebacken....
Soweit ich weiss, haben wir zur Zeit kein Zwiebelbrot im Angebot, das wird aber noch kommen.
Und wegen der Handschuhe bzw. Zange werde ich mal mit meinem Chef reden

Zum derzeitigen Angebot im Shop gibt es spaeter mehr Informationen und Bilder...

Daher weiter damit.:bigg Die Speisekarte bitte nochmal lesen und entdeckte Schreibfehler ausmerzen. Zum Beispiel: Wer ist die Ola bei der Bratwuerst in Nr. 117? Das soll doch wohl Oma heissen und steht und in der englischen Uebersetzung dann auch falsch. Klar sind das Kleinigkeiten, aber die sind auch in TH unnoetig und keine Angst, dass dir der Thread entgleitet, denn ich oder ein anderer vom Team werden auch hier alles was nicht Lokalinfo ist, in einen noch von mir zu erstellenden Quasselthread verschieben. Kritik ist erwuenscht, unberechtigtes Gestaenkere wird kommentalos gelöscht.

Die derzeitige Speisekarte ist nicht auf meinem Mist gewachsen, wir haben das Restaurant nicht neu eroeffnet,
sondern ich habe hier lediglich als Koch usw. Anfang des Jahres angefangen zu arbeiten.
In Absprache mit Osti wird die Speisekarte aber demnaechst geaendert - mit mehr Spezialitaeten und weniger
Alltagsgerichten, die man ueberall bekommt.
Dann sollten auch die Fehler in der Karte verschwinden, das mag ich naemlich auch nicht....

So, ich hoffe, jetzt sind erst mal alle Fragen geklaert.
Fragen, Lob und auch Kritik ( bitte nicht so haeufig
:bigg) sind hier natuerlich auch erwuenscht
und ich werde versuchen, auch dazu Stellung zu nehmen....

 
  • Like
Reaktionen: Lucky
Thailernen.net

matze2307

deftig und herzhaft
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 September 2010
940
1.027
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Heute gibt es wieder unser Bauernbuffet ab 17.00 Uhr....


Preis: 299 Baht

17820373yt.jpg

17820376dk.jpg

17820378sd.jpg

17820379dw.jpg

17820394bt.jpg


Das Alles und noch viel mehr gibt es heute vorerst zum letzten Mal.


Wir haben uns entschlossen, das woechentliche Bauernbuffet auch aufgrund der beginnenden
Low Season einzustellen und dafuer lieber 1x im Monat ( wahrscheinlich jeweils der erste
Mittwoch im Monat ) ein Themenbuffet, welches dann wechselt, zu veranstalten.
Alles weitere dazu dann demnaechst.....
 

matze2307

deftig und herzhaft
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 September 2010
940
1.027
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Unser heutiges Tagesangebot fuer Donnerstag, den 3. April 2014



Herzhafte Bratkartoffelpfanne mit Schweinefleisch, Bratwurst, Speck und Zwiebeln,
serviert mit hausgemachtem Krautsalat

Nur 165 Baht


17847345yg.jpg


Guten Appetit

 

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
3.178
2.295
Ganz weit draussen
Die OLMA Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung
Schwarz muss die Wurst gebraten werden, sonst gibt es einen Aufstand am Verkaufsstand :bigg
"http://de.wikipedia.org/wiki/OLMA_Schweizer_Messe_f%C3%BCr_Landwirtschaft_und_Ern%C3%A4hrung"]http://de.wikipedia.org/wiki/OLMA_Schweizer_Messe_f%C3%BCr_Landwirtschaft_und_Ern%C3%A4hrung[/URL]

Warum fehlt bei einigen Thai-Gerichten die (Schweizer-)Deutsche Bezeichnung?

Naja und wer die OLMA-Bratwurst mit Senf verkauft kann kein Schweizer sein, wenn ich das so sehe vermisse ich die Halle 7.
 

matze2307

deftig und herzhaft
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 September 2010
940
1.027
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
4 € für ne Mantaplatte ist aber schon heftig!


Die Wurst macht den Unterschied :bigg

Und nochmal: Die Karte wird demnaechst drastisch geaendert und somit auch die Preise.
Eigentlich sollte sie mit Beginn des Threads schon fertig sein, allerdings war mein Chef mit einer schweren Lungenentzuendung fast 3 Wochen im KH, davon 2 Wochen auf der Intensivstation.
Er ist seit vorgestern - Gott sei Dank - nun wieder hier, aber noch nicht im Vollbesitz seiner Kraefte.

Dadurch verzoegert sich das nun alles, zudem haben wir auch noch andere Innovationen vor ....


 

matze2307

deftig und herzhaft
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 September 2010
940
1.027
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
So, jetzt stelle ich euch mal unseren kleinen Shop vor, wo wir frische Backwaren aus unserer hauseigenen Baeckerei "Pinocchio" ( ich kann nichts fuer den Namen :bigg) , verschiedene
Wurstwaren, einige hausgemachte Salate und andere Spezialitaeten anbieten.


17820316ku.jpg

17820315lk.jpg

17820314mz.jpg

17820318ou.jpg

17820323gj.jpg

http://up.picr.de/17820355gf.jpg[/img

[ATTACH=full]1131183[/ATTACH]

[ATTACH=full]1131184[/ATTACH]

[ATTACH=full]1131185[/ATTACH]

[ATTACH=full]1131186[/ATTACH]


Geht gleich weiter....
 

Anhänge

  • 17820353hh.jpg
    17820353hh.jpg
    95 KB · Aufrufe: 0
  • 17820358we.jpg
    17820358we.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 0
  • 17820352jd.jpg
    17820352jd.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 0
  • 17820351rz.jpg
    17820351rz.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

matze2307

deftig und herzhaft
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 September 2010
940
1.027
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Auch jeden Tag frisch.... Buletten ( Frikadellen, Fleischpflanzerl usw.)


17820348aa.jpg

17820321jr.jpg

Auf Wunsch wird das Brot auch geschnitten...


17820320vy.jpg


Nichts fuer Vegetarier....
:bigg


17820324em.jpg

17820319hg.jpg

17820327im.jpg

17820329lr.jpg

17820330ph.jpg

17820349wn.jpg

17820328yb.jpg


Geht noch weiter....
:p
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Die Linsertorte wuerde ich mit z also Linzertorte beschriften, sonst kaufen die Oesterreicher die nicht. :echt
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
Lieber "Hasestall"
bitte mache für die Zukunft deine "Linser Torte" zur LINZER TORTE
und sie wird Deinen Kunden schmecken.
 

matze2307

deftig und herzhaft
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 September 2010
940
1.027
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Ohh, sorry... da habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass dies schon verbessert wurde.
Was euch bei so vielen Fotos alles auffällt.... toll...so ,macht das hier richtig Spaß
:daume
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
nun wieder hier, aber noch nicht im Vollbesitz seiner Kraefte.

Dann laßt es mal ruhig angehen, für die paar Baht macht Hektik bei der Gesundheit keinen Sinn !

Heute mittag gabs bei uns Salat mit eurem Zwiebelbrot dazu, war das mal lecker.
Frau meint, bei dem tollen Aroma nehmt ihr die guten roten Zwiebeln, mit den großen weißen kann das nicht klappen.

Absonsten der nett gemeinte Tipp... sehr Euch die Läden an, die es über mehrere Jahre geschafft haben. Es ist leicht erkennbar woran der Erfolg hier liegt.