Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Rentner sucht Hilfe

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Na gibt schlechtere Gründe und vor allem schlechtere Länder ... verstehe nicht wie Damen TH den Rücken kehren können um dann mit einem ggfs. doppelt so alten Kerl und seiner Mutter im kalten Deutschland am Arsch der Welt das Haus zu putzen und Saumagen zu essen
zumal die sicher genug Geld mitbringen, um die Familie der deutschen Mannes durchzufüttern.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
@Burki

warnende und gut gemeinte Ratschläge gab es hier schon genug,
ich schließe mich dem an.

Wenn du in anderen Dingen ähnlich hilflos bist wie hier im Forum,
bist du geradezu prädestiniert ausgenommen zu werden wie
eine Weihnachtsgans 😎

Solltest du neben deiner Rente über ein gewisses Vermögen
verfügen, deinen Weg gen LOS trotz diverser Warnungen
einschlagen, dann empfehle ich dir ( wenn vorhanden) ?
mal so schlanke 20.000 € komplett zu separieren, sprich
entweder einer Vertrauensperson wie Kind zu übertragen, oder
dieser Person eine entsprechende Vollmacht zu erteilen.

Diese 20.000 sind dann ab sofort für dich tabu…..sie dürften
keinesfalls in deine Thailand Planungen eingebaut werden.
Sie müssen von dir so behandelt werden als sei es gar
nicht vorhanden 😇

Im Übrigen würde ich generell meiner Auserwählten gegenüber
sehr vorsichtig mit Zahlen / Einnahmen / Rente / Vermögen sein.

Es gibt hier im Forum zahlreiche Storys wem was alles so
widerfahren ist.

Natürlich muß das nicht so kommen, aber vielleicht kann
es ja nicht schaden sein Vorhaben nochmal frei
von der rosaroten Brille auf den Prüfstand zu stellen.

Alles Gute !
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.649
3.965
Franken
zumal die sicher genug Geld mitbringen, um die Familie der deutschen Mannes durchzufüttern.
Nee, leider nicht, haben ihre Gewerbeeinnahmen ja leider komplett verzockt, aber sie ersetzen dafür aus Dankbarkeit sowohl die Gummi-Bärbel, die Köchin, die Putzfrau, die Altenpflegerin für Mutti und die Mutti für den Kerl, damit der später net so allein ist ... sorry bin da etwas zynisch, nen Kumpel von mir hat sich ne Filipina "zugelegt" und mir nach 12 Monaten erzählt "Nee, die mag gar keinen Reis, braucht die nicht, ist hier auch ganz zufrieden, sie ist ja ein Familienmensch." Im Haus mit den 85+ jährigen Eltern am Arsch der Welt mit Freigang wenn er mal frei hat und sie irgendwo mit hin nimmt ... hab ihr dann zum Geburtstag mal nen großen Sack Reis zukommen lassen und erklärt wie das Busfahren im Kaff funktioniert ... siehe da, war ihr irgendwie doch lieber als Salzkartoffeln und Nudeln und auch wenn der Bus quasi nur zwei mal am Tag fährt hat sie es glatt mal alleine bis zu einer Drogerie geschafft (was direkt Mecker gab, handy wird natürlich getracked). Naja aber sie is insgesamt eher zufrieden, bekommt ja bissl Taschengeld und wird net vertrimmt, somit ist sie besser dran als viele andere die mit ihr im Goethe Institut waren, somit mische ich mich da auch sicherlich nicht mehr ein .... Scheiße gibt es auf beiden Seiten ... mehr als genug, leider. Und natürlich gibt es auch genug Gegenbeispiele wo es läuft ...
Ich denke, die Masche funktioniert mit jedem, der nach einer Beziehung mit Ehrlichkeit auf beiden Seiten sucht.
So ist es, spreche da aus Erfahrung die mich bisher noch nicht wirklich hat dazu lernen lassen ... keine Ahnung ob das gut ist oder nicht ... werd ich mal bei der Endabrechnung entscheiden
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.649
3.965
Franken
Diese 20.000 sind dann ab sofort für dich tabu…..sie dürften
keinesfalls in deine Thailand Planungen eingebaut werden.
Sie müssen von dir so behandelt werden als sei es gar
nicht vorhanden 😇
sehr sehr gute Empfehlung, wenn mehr als 200k vorhanden sind würde ich auf 10% plus ggfs. eine Immobilie erhöhen ...
Im Übrigen würde ich generell meiner Auserwählten gegenüber
sehr vorsichtig mit Zahlen / Einnahmen / Rente / Vermögen sein.
Oder eben nicht, wenn nichts zu holen ist ...
 

Ähnliche Themen