Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Rentner sucht Hilfe

Burki

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Januar 2020
3
6
373
Ich werde als Rentner allein im Dezember nach Thailand einreisen. Wer wäre bereit mir dabei zu helfen. Ich habe vor zu Anfang in Pattaya zu bleiben.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Buche doch erstmal irgendwas pauschal. Dann hast du eine "Reiseleitung" und einen Ansprechpartner wenn du unsicher bist oder wenn irgendwas ist ..
 
Cosy Beach Club

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Das hängt nur davon ab, wie du selbst so allgemein drauf bist und das Leben angehst. Bin ja selbst schon 70. Ich weiß jetzt nicht, was für dich der Unterschied zwischen einem Rentnerdasein und dem Lebens des 'Jungvolks' ist - außer dass unser Bedarf an Potenzmitteln naturgemäß höher ist.

Meine Erfahrung:

Wenn für dich die Charakterisierung als Rentner bedeutet, dass du dir einen Lebensstil in Tonart Moll angewöhnt hast (alles ruhig und gemütlich, Kleidung in gedeckten Herbstfarben, ruhige Schmusemusik, nur wenig Abenteuerlust), dann brauchst du auch einen passenden 'Reiseführer' in Moll. Bei einem Partner in Tonart Dur - und das wird die Mehrzahl der hier anwesenden Leser sein - wirst du dich nur als fünftes Rad am Wagen fühlen.

Weniger Probleme wirst du haben, wenn du den Rentner in dir zu Hause lässt. Trau dir einfach den Sprung ins eiskalte Wasser zu. Du wirst feststellen, dass in Tonart Dur der Unterschied zwischen Rentnern und Jungvolk kaum von Bedeutung ist.
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Hallo,
Wie lange möchtest Du bleiben?

Das ist das erste was Du wissen solltest. Danach musst Du eventuell ein Visa beantragen. Und wenn Du das Visa hast, kannst Du Flug und Unterkunft buchen.
Mal so ganz grob gesagt.
Du kannst mir gerne eine PN schreiben wenn Du genaueres wissen möchtest.
Gruß..... Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Burki

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Januar 2020
3
6
373
Ich möchte eigentlich bleiben und suche unter Anderem auch deutschsprachige Freunde. So verlasse ich in Deutschland einen sehr großen Freundeskreis und möchte noch einmal neu anfangen.

Ich möchte in Thailand bleiben.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Seine Vorstellung kommt in diesem Beitrag etwas zu kurz ;)


Hallo, mein Name ist Burki. So bin ich ganz neu auf dem Portal angemeldet und suche deutsche Personen, die bereits in Chiang Mai ansässig sind. Ich bin ab 20.05.2020 für 18 Tage in Chiang Mai. So freue ich mich, wenn ich deutsche Kontakte finden würde. Ich habe eine thailändische Freundin, die in Chiang Mai wohnt und möchte mit meinen 62 Jahren meine Rente in Chiang Mai verbringen. So würde ich mich sehr über Antworten freuen, die ich auch beantworte. Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Ich möchte eigentlich bleiben und suche unter Anderem auch deutschsprachige Freunde. So verlasse ich in Deutschland einen sehr großen Freundeskreis und möchte noch einmal neu anfangen.

Ich möchte in Thailand bleiben.

Das sind super Voraussetzungen. Kennst du die Geografie von Thailand ?

Ich denke mal nicht. Beachte einfach, dass Thailand grösser wie das deutschsprachische Gebiet in Europa ist. Denkst du wirklich dass sich unter deinen Wünschen ein Hamburger mit einem Südtiroler trifft?

Seine Freundin (oder sein Traum) lebt in Chiang Mai. wll er dort leben :keine Ahnung
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@Burki
Eventuell solltest du dir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Mit dem Rechner hast du auf jeden Fall große Probleme.
Da sehe ich in Thailand noch ganz andere auf dich zukommen.

Deinen ersten Beitrag hast du nicht im Forum geschrieben sondern uns den gestern 3 mal über unsere Kontaktadresse geschickt.
Heute willst du auf einen Beitrag antworten aber stattdessen meldest du ihn.

Sieh dir erstmal alles in Ruhe hier an und versuche zu verstehen wie es funktioniert. Das ganze ist im Grunde selbsterklärend und einfach zu händeln.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
du könntet ihn vor all den Gefahren in Thailand warnen,
z.B. die Fliegen die ihre Eier in die Tränenkanäle legen.
das ist nur ein Problem für die, die zu zuckerhaltige Getränke zusich nehmen,
damit ein Freund von Mücken sind,

für Diabetiker, die bei Stromausfällen ihre Insulinvorräte unbrauchbar gemacht haben,
(bz diejenigen, die th. Insulin aus Quellen kaufen, wo es durch Unterbrechung der Kühlkette ebenfalls unbrauchbar geworden ist),

und für die Anderen, die hohe zuckerhaltigen Ausdünstungen haben,
und es nicht wissen, warum Fliegen ihre Larven an Plätzen mit hoher Zucker-Nährlösung ablegen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
das ist nur ein Problem für die, die zu zuckerhaltige Getränke zusich nehmen,
damit ein Freund von Mücken sind,
Das gehört zweifellos in den Bereich der Fabeln.
Ich bin der lebende Beweis das dem nämlich nicht so ist.
Ich nehme so gut wie keine nicht zuckerhaltigen Getränke zu mir.

Angefangen über den Morgen Tee, nahtlos übergehend in Lipton, Cola oder Sprite.
Und da auf keinen Fall Zero, Light oder ähnliches Zeug.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@Burki
Ich habe gerade von dir 3 Beiträge löschen müssen weil du diese als Meldungen ans Team geschickt hast.
Die Melde Taste ist dafür da Beiträge, Member oder Bilder im Forum an das Team zu melden da mit diesen etwas nicht in Ordnung ist.

Es ist kein Weg um im Forum zu schreiben.

Unter dem letzten Beitrag auf jeder Seite befindet sich der Editor um etwas zu schreiben.
Wenn man fertig ist drückt man zuletzt auf den Knopf mit der Aufschrift "Antworten".

screenshot-www.pattayaforum.net-2021.10.17-00_15_16.png
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Stalker

Ähnliche Themen