Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Rentner sucht Hilfe

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Das gehört zweifellos in den Bereich der Fabeln.
Ich bin der lebende Beweis das dem nämlich nicht so ist.
Ich nehme so gut wie keine nicht zuckerhaltigen Getränke zu mir.

Angefangen über den Morgen Tee, nahtlos übergehend in Lipton, Cola oder Sprite.
Und da auf keinen Fall Zero, Light oder ähnliches Zeug.

ja, die Kette ist länger, Zuckererkrankung - Folge, die Haut bildet zu wenig Abwehrstoffe - Folge, insbesondere in den Tropen, höhere Bakterienansammlung auf der Haut - Folge, die Mücken kommen

Die Zusammensetzung der Hautbakterien ist entscheidend für Stechinsekten. Das konnten Forscher von der Universität Wageningen in den Niederlanden vor zwei Jahren zeigen. Sie hatten dazu die Füße von 48 Männern genau untersucht. Besser gesagt: sie hatten Proben der Hautbakterien von den Füßen genommen und diese Bakterien im Labor vervielfältigt.

Die Bakterien produzierten über ihre Stoffwechselprodukte den jeweils charakteristischen Geruch des Probanden. Auf die so gewonnenen Geruchsproben ließen die Wissenschaftler einen Schwarm Mücken los. Anschließend zählten sie, wie viele Mücken zu welchem Geruch hingeflogen waren.

Die Mücken zeigten tatsächlich Präferenzen: Sie mochten den Geruch am liebsten, der von einer großen Artenzahl von Bakterien produziert worden war. Wer einen großen Bakterienzoo auf seiner Haut beheimatet, scheint anfälliger für Mückenstiche zu sein als derjenige, bei dem sich nur wenige Arten wohlfühlen.

man müsste demzufolge in den Tropen seine Bettwäsche täglich wechseln, einmal durchgeschwitzt, und der Spass geht los.
In den Hotels wird dafür die Bettwäsche jeden Tag mit Gift besprüht - anders geht es nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Leebanon, warum schreibst du deine hochinteressanten :echt Thesen über süße Getränke nicht in einen dazu passenden Thread?

Der Threadstarter sucht Hilfe für seinen Start in Thailand, und nicht wirre Geschichten über Einhörner die Aluminiumfolie um ihr Horn wickeln.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
Ich werde als Rentner allein im Dezember nach Thailand einreisen. Wer wäre bereit mir dabei zu helfen. Ich habe vor zu Anfang in Pattaya zu bleiben.
Einfach die Zeit aufwenden hier mal zu lesen,
dann erübrigt sich deine Frage!
Vieleicht suchst du dir dann auch ein anderes Ziel aus:weg
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.315
5.368
München
Ach @Otto Nongkhai , nimm den @Burki doch an die Hand. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich da eine super Männerfreundschaft.
Eine win win Situation für euch Beide.
Vielleicht geht der Burki genau so gerne spazieren wie du und da könntest du ihm dann das Leben in Pattaya erklären.
Du lebst nicht gerne dort und der Burki möchte doch auch lieber in den Norden.
😅😅 :weg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ahem, das ist mir in fast 30 Jahren Thailand bisher nicht aufgefallen.

Das hat sich @Leebanon nicht komplett aus den Fingern gesogen.
Vor 9 Jahren wurde tatsächlich im Downtown Inn Hotel in Chiang Mai Gift auf die Bettlaken gesprüht um Ungeziefer zu töten.
Unmittelbar darauf starben mindestens 4 Hotelgäste.
Um die Medien zum Schweigen zu bringen und um den Vorfall vergessen zu lassen wurde das Hotel vor einer unabhängigen Untersuchung, die von den Angehörigen der Opfer in Auftrag gegeben wurde, abgerissen und Google wurde "gebeten" Hinweise auf den Vorfall aus der Suchmaschine zu löschen.

Ein paar Berichte über den Vorfall findet man jedoch immer noch im Internet.
Vielleicht steht dazu auch etwas in diesem Forum? Es war im Frühjahr 2012.

IMG_20211017_105428.jpg

Das Downtown Inn Hotel unmittelbar vor dem Abriss.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.315
5.368
München

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ja, das war eine traurige Sache mit den kanadischen Schwestern,
das Hotel wollte Kosten sparen, und hat die Bettwäsche nicht mit einem teureren Insektizid eingesprüht,
sondern mit einem billigen Pezdizid aus der Landwirtschaft.
Sowas ist die Gefahr in den ganz billigen Guesthouses, wo die Preise sehr knapp kalkuliert werden,
dass es bei der Hygiene für Premium-Produkte kein Budget mehr gibt.

Das kann sich keines der besseren Hotels leisten.
Ich habe immer, wenn ich in einer sehr günstigen Herberge übernachtete,
mein Handtuch aufs Kopfkissen gelegt,
damit meine Lippen, wenn ich mich nachts wälze, nicht mit dem Kopfkissenstoff in Berührung kommen.

Die Situation ist einfach so, es kommen dauernd Gäste von den südlichen Inseln, und bringen in ihrem Gepäck holzfressende Käfer mit ins Hotelzimmer.
In Surathani konnte ich es mal erleben, ein komplettes Hotel in der Hand von Termiten ? (holzfressende Käfer auf jeden Fall).
Nachts knackte es dauernd im Holz, vorher wunderte ich mich noch, wenn die kleinen Tierchen über den notebook-Bildschirm liefen.
Die ruinieren Dir jedenfalls die kompletten teuren Einbauschränke für 20.000 EUR, mit anderen Worten - muss man nicht haben.
Die Hotels in Bkk und anderswo müssen sich schützen, das ist doch klar, und zwar ohne wenn und aber.

Durch meine Dummheit ist mir mal meine Küchen-Aussentür von Termiten zerfressen worden,
weil
das Laub nicht vor der Küchentür draussen gefegt wurde, während ich in Europa war.
Das Laub ist eine Überdachung für Ameisenstrassen, die sich so in Hausnähe breitmachen können.
Ich hab mal einen Thai zum Unkraut jäten beauftragt, der kam dann mit der Giftkeule an,
denn kein Thai jätet bei den Temperaturen (jedenfalls nicht hier).
Entweder Brandrodung ums Haus oder, wenn man Geld hat, Giftkeule.
Die meisten EFH-Expats hier im Forum dürften deshalb einen Jahres-Vertrag mit einer Pest Controll haben,
damit die regelmässig im Haus, unter dem Haus, und ums Haus Gift nebeln, spritzen, oder in Röhren deponieren - das ist der notwendige Schutz in den Tropen, vor Schlangen und andere tierische Plagegeister.

Wenn es an die Gestaltung des Gartens geht, sollte man auf grosse Bäume mit aggressiven Wurzeln verzichten.
Diese Wurzeln wachsen bis unter das Haus. Wenn der Baum abstirbt, verrotten die Wurzeln zwar,
doch können sie von Termiten als Ausgangsbasis für einen Angriff auf das Haus benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
64
Hannover
Der threadstarter meldet sich nicht wieder zu Wort.
Also hat sich das wohl erledigt mit der Auswanderung.
Burki,wenn du der bist aus oder bei Hannover,ich glaube du wirst nach stand der Dinge die ich mitbekommen habe in Thailand scheitern.
Ohne englisch Kenntnisse und naive Vorstellungen wegen einer Frau nach Thailand auswandern ist glaube ohne einen kleinen Vermögen hoffnungslos.
 

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
64
Hannover
Da ich ihn 2 mal getroffen habe beim Stammtisch Hannover war das meine persönliche Einschätzung von ihn.
Meiner Meinung kann aber auch vollkommen falsch sein.
Werde hier mitlesen und mich einbringen .
Ich hoffe auch was zu lernen für die Zukunft.
Nur werde ich nicht wegen einer Frau oder Einsamkeit das Land wechseln
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.777
29.638
3.965
Franken
Nur werde ich nicht wegen einer Frau oder Einsamkeit das Land wechseln
Na gibt schlechtere Gründe und vor allem schlechtere Länder ... verstehe nicht wie Damen TH den Rücken kehren können um dann mit einem ggfs. doppelt so alten Kerl und seiner Mutter im kalten Deutschland am Arsch der Welt das Haus zu putzen und Saumagen zu essen :ROFLMAO: Ehrlich da find ich es deutlich nachvollziehbarer wegen einer hübschen ggfs. jungen Thai, mit ordentlich Bettaction in ein warmes Land mit super Essen zu flüchten .... zudem mag ja sowas auch erst mal ein Auslöser sein, der zu ggfs. noch ganz anderen tollen Dingen führt. Ich hab manchmal echt tolle Sachen aus den bescheuertsten Gründen gemacht und total furchtbare Sachen aus eigentlich sehr sinnhaften.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ohne englisch Kenntnisse und naive Vorstellungen wegen einer Frau nach Thailand auswandern ist glaube ohne einen kleinen Vermögen hoffnungslos.

Im Laufe der Jahre habe ich im Zusammenhang mit Thailand so viele Dinge erlebt und gesehen, dass ich sagen kann: "Nichts ist Unmöglich" Einem bis über beide Ohren verliebten Kerl kann man eh nicht helfen. Einmal an der Angel und schon ist es vorbei. Freunde und Bekannte werden durch Gehirnwäsche aufs Feinste ausgeschaltet und separiert. Als Nachdruck funktionier häufig die Tränendrüse, oder die Vertrauensfrage wird gestellt. Eine Frage, aus der kein rosaroter Brillenträger mehr rauskommt, ohne an sich selbst zu zweifeln. Thai Soap vom Feinsten und die Masche funktioniert bei fast allen Kerlen, die nicht die allzu großen Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben (schon gar keine im Zusammenhang mit Thailand)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
die Masche funktioniert bei fast allen Kerlen, die nicht die allzu großen Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben (schon gar keine im Zusammenhang mit Thailand)

Ich denke, die Masche funktioniert mit jedem, der nach einer Beziehung mit Ehrlichkeit auf beiden Seiten sucht.

Deine Einschränkung, "schon gar keine im Zusammenhang mit Thailand", gilt letztlich nur für diejenigen, die bereits mehrmals schlechte Erfahrungen mit Thais gemacht haben.

Woher kann jemand wissen das (fast) alle Thais permanent lügen, wenn man erst wenige Thais näher kennen gelernt hat?
Nicht umsonst gibt es den running gag "meine ist anders".
 

Ähnliche Themen