- 19 September 2017
- 226
- 1.281
- 1.243
- 36
Mit Remitly kommt man kostengünstig an Bargeld in Thailand.
Damit spart man sich:
Man kann es an sich selbst in Bar, auf sein Thai Bankkonto oder an die Verlobte senden. Ich möchte hier beschreiben, wie ich es an mich selbst gesendet habe.
Es war nicht ganz so einfach wie die Werbung verspricht, war am Ende aber Erfolgreich.
Vorgehen
Du gehst dabei folgendermaßen vor:
1. Remitly App herunterladen
2. Empfänger Daten eingeben
3. Geld mit Reisepass in der Bank abholen
Gebühren & Wechselurs
Ganz ohne geht es nicht.
Beim ersten Transfer:
Ab 2. Transfer:
Beides also viel besser, als bei der eigenen Bank und ATM.
Stand: 2026
Geld Transfer in der App
Man gibt in der App den Betrag und seine Daten ein. Als Empfänger gibt man auch sich selbst an.
Zahlungsmethoden
Die Einzahlung geht dann mit:
Bei mir war nur Apple Pay erfolgreich. Probiert es aber gerne bei eurer Bank aus. Es lag vermutlich an der Tageszeit oder an meiner Hausbank.
Apple / Google Pay
Dies war die einzige Methode, die in meinem ersten Test, erfolgreich war.
Hier habe ich meine Debit Karte meiner Hausbank gewählt.
Bei manchen Kreditkarten, wie der Amex oder anderen Business Kreditkarten kann es sein, dass die Bank eine zusätzliche Gebühr nimmt. Bei meiner Visa Debitkarte mir war das nicht der Fall.
Einfache Direkteinzahlung
Man wird zur eigenen Bank weitergeleitet, kann sich dort einloggen und führt dann die Überweisung direkt aus. Beim ersten Versuch war die Seite meiner Bank einfach schwarz. Beim zweiten, mit VPN, kam keine Tan Bestätigung und beim dritten mal kam zwar die Tan Bestätigung von meiner Bank, es trat dann trotzdem ein Fehler auf.
Ich werde diese Zahlart das Nächste mal noch mal probieren und berichten.
Probiert das aber gerne selbst aus.
Sofort by Klarna
Das hatte ich das erste mal abgebrochen. Unmittelbar danach ging nicht.
Bei einem Test am nächsten Tag wurde ich zumindest schon wieder auf die Klarna Seite weitergeleitet.
Kreditkarte
Auch hier hat mir meine Hausbank eine Push Notification gesendet, dass die Transaktion abgebrochen wurde. Probiert es aber mit eurer Karte gerne aus.
Bei manchen Kreditkarten, wie der Amex oder anderen Business Kreditkarten kann es sein, dass die Bank eine zusätzliche Gebühr nimmt.
Bargeld abholen
Es stehen die folgenden Banken zur Auswahl:
Ich entschied mich für die die SCB.
Um den Vorgang zu beschleunigen, liegen im Eingangsbereich Formulare für "Ria Money Transfer" bereit.
Die Bank Angestellte war mir hier beim Ausfüllen behilflich. Wichtig ist hier die Transaktionsnummer einzutragen. Als Adresse ging auch die vom Hotel.
Fazit
Auch wenn der Prozess etwas umständlicher ist, als die Werbung verspricht, werde ich es wieder nutzen. Wer nicht mit einem Berg an Euros einreisen will oder kann und eher kleinere Beträge abhebt, kann mit Remitly viel Geld an Gebühren sparten.
15 € Anmeldebonus
Du möchtest es ausprobieren? Über den folgenden Link bekommst du 15 € Bonus:
Anmeldung zu Remityl mit 15 € Bonus
Damit spart man sich:
- ATM Gebühr von 250 Baht
- horrende Gebühren der eigenen Bank
Man kann es an sich selbst in Bar, auf sein Thai Bankkonto oder an die Verlobte senden. Ich möchte hier beschreiben, wie ich es an mich selbst gesendet habe.
Es war nicht ganz so einfach wie die Werbung verspricht, war am Ende aber Erfolgreich.
Vorgehen
Du gehst dabei folgendermaßen vor:
1. Remitly App herunterladen
2. Empfänger Daten eingeben
3. Geld mit Reisepass in der Bank abholen
Gebühren & Wechselurs
Ganz ohne geht es nicht.
Beim ersten Transfer:
- Keine Gebühr
- Promotion Wechselkurs
Ab 2. Transfer:
- 1,99 €
- Wechselkurs, der etwa 0,3 % schlechter ist, als der in den Wechselstuben.
Beides also viel besser, als bei der eigenen Bank und ATM.
Stand: 2026
Geld Transfer in der App
Man gibt in der App den Betrag und seine Daten ein. Als Empfänger gibt man auch sich selbst an.
Zahlungsmethoden
Die Einzahlung geht dann mit:
- Apple Pay / Google Pay
- Einfache Direkteinzahlung
- Klarna Sofort
- Kreditkarte
Bei mir war nur Apple Pay erfolgreich. Probiert es aber gerne bei eurer Bank aus. Es lag vermutlich an der Tageszeit oder an meiner Hausbank.
Apple / Google Pay
Dies war die einzige Methode, die in meinem ersten Test, erfolgreich war.
Hier habe ich meine Debit Karte meiner Hausbank gewählt.
Bei manchen Kreditkarten, wie der Amex oder anderen Business Kreditkarten kann es sein, dass die Bank eine zusätzliche Gebühr nimmt. Bei meiner Visa Debitkarte mir war das nicht der Fall.
Einfache Direkteinzahlung
Man wird zur eigenen Bank weitergeleitet, kann sich dort einloggen und führt dann die Überweisung direkt aus. Beim ersten Versuch war die Seite meiner Bank einfach schwarz. Beim zweiten, mit VPN, kam keine Tan Bestätigung und beim dritten mal kam zwar die Tan Bestätigung von meiner Bank, es trat dann trotzdem ein Fehler auf.
Ich werde diese Zahlart das Nächste mal noch mal probieren und berichten.
Probiert das aber gerne selbst aus.
Sofort by Klarna
Das hatte ich das erste mal abgebrochen. Unmittelbar danach ging nicht.
Bei einem Test am nächsten Tag wurde ich zumindest schon wieder auf die Klarna Seite weitergeleitet.
Kreditkarte
Auch hier hat mir meine Hausbank eine Push Notification gesendet, dass die Transaktion abgebrochen wurde. Probiert es aber mit eurer Karte gerne aus.
Bei manchen Kreditkarten, wie der Amex oder anderen Business Kreditkarten kann es sein, dass die Bank eine zusätzliche Gebühr nimmt.
Bargeld abholen
Es stehen die folgenden Banken zur Auswahl:
- Siam Commercial Bank (SCB)
- GSB Bank
- Kiatnakin Bank
Ich entschied mich für die die SCB.
- Vor Ort zieht man Nummer.
- An der Nummernausgabe wählt ich "Mondeytransfer / Withdrawal"
- Ich musste 20 Minuten warten bis ich dran kam.
Um den Vorgang zu beschleunigen, liegen im Eingangsbereich Formulare für "Ria Money Transfer" bereit.
Die Bank Angestellte war mir hier beim Ausfüllen behilflich. Wichtig ist hier die Transaktionsnummer einzutragen. Als Adresse ging auch die vom Hotel.
Fazit
Auch wenn der Prozess etwas umständlicher ist, als die Werbung verspricht, werde ich es wieder nutzen. Wer nicht mit einem Berg an Euros einreisen will oder kann und eher kleinere Beträge abhebt, kann mit Remitly viel Geld an Gebühren sparten.
15 € Anmeldebonus
Du möchtest es ausprobieren? Über den folgenden Link bekommst du 15 € Bonus:
Anmeldung zu Remityl mit 15 € Bonus
Zuletzt bearbeitet: