Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Reiseplanung vom 28.03-11.04 FirstTime BKK/Pattaya

Philipo12345

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Februar 2016
43
117
613
41
Hallo, da ich schon seit ca. 10 Jahren von einem Thailand Urlaub Träume ist es am 28.03 endlich soweit. Ich und einen Freund beide so um die dreißig und Ersttäter. Ich habe mich jetzt schon mit der Theorie im Inet und besonders hier im Forum etliche Stunden auseinandergesetzt (Theorie und Praxis sind meist zwei Paar Schuhe)

Der Ablauf der Reise wäre folgendermaßen

Am 27.03. von FRA nach BKK und direkt nach Pattaya

(1) Pattaya vom 28.03 – 31.03. dann weiter auf eine Insel

(2) Zur Auswahl stehen Koh Samet und Koh Chang so vom 31.03 – 05.04. (Strand/Meer/Chillen)

(3) Zum Abschluss BKK vom 05.04. – 11.04. und wieder nach FRA

Patty und BBK sind eh am Anfang und Ende gesetzt. Bei den Inseln bin ich mir noch unschlüssig was die Länge der Verweildauer und welche betrifft. Hab durch lesen der Reiseberichte das Gefühl die Zeit in Patty und BKK wird ein wenig knapp sein.

Würde gerne das komplette Nachtleben in Patty und BKK mitnehmen, mit allem was dazu gehört. Der Insel Aufenthalt zum klar kommen und die Seele baumeln lassen.

Würde mich über Anregungen sehr freuen, auch gerne über Anlaufpunkte in Patty oder BKK (gibt hier ja eine Experten vor Ort).
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ich bin mit 2 Kumpels (29,26,25) ab dem 26.3 in Pattaya.
Wir sind jetzt zum 11 mal in Patty. Wenn ihr Bock habt können wir uns ja mal treffen.
 
  • Like
Reaktionen: Philipo12345

Philipo12345

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Februar 2016
43
117
613
41
Das kann man gerne machen, das würde abends einiges erleichter ;-). Vllt hast du ja auch noch eine Hotel Empfehlung. Hab bisher NovaGold, August Suites oder von der LK-kette auf meiner Liste. Denk mal 3 Sterne und sauber reicht für Patty
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Würde gerne das komplette Nachtleben in Patty und BKK mitnehmen, mit allem was dazu gehört.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, wollt ihr 3 Abende in Pattaya verbringen. Finde ich eine echt knapp bemessene Zeit, um das gesammte Nachtleben kennen zu lernen.

Für die kürze der Zeit, finde ich persönlich 3 Orte (BKK, Patty, Insel) zu viel. Grad bei dem ersten Trip nach Patty, werden Ihr einen Reiz Flash haben und vermutlich gar nicht weg wollen. Ich persönlich würde die Insel auslassen und mich auf BKK und Patty konzentrieren. Chillen kannst du auch in Patty - der Jomtien Beach ist gar nicht soooo übel und Inselfeeling könnt ihr auch auf Ko Larn haben und dafür dann abends wieder Parrty in Patty.

Koh Chang hat mich Party und Frauentechnisch nicht so wirklich überzeugt.
 

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
848
1.373
Huhu,
ich finde es toll es direkt alles zu organisieren. .. allerdings in den paar Tagen wären mir das zuviel Anlaufstationen :D

Streiche die Insel ..... und wenne Lust auf Insel hast kannste noch mit LT nach Koh Lan rüber ... wäre mein Tipp.

Gruß
Thaifriend
 
  • Like
Reaktionen: Philipo12345

Philipo12345

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Februar 2016
43
117
613
41
Genau da bin ich noch am Grübeln. Ich hab halt immer noch diesen Traumstrand/Inseltraum im Kopf.
Der schwer aus der Phantasie zu bekommen.
Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die letzten 4 Tage BKK stehen eh fest, sonst sind wir da relativ flexibel.
Das mit der Reizüberfluten von den Newbie Reiseberichten wird bei uns nicht anders sein.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Zum Hotel bin ich und meine Jungs vom March Hotel überzeugt und begeistert.
Wir waren früher immer im August Suites. Doch im March ist das Zimmer und vor allem das Bett und Badezimmer besser.
Ist halt alles ganz neu. Zudem ist das Internet um einiges schneller.
Einziger Minuspunkt ist der Pool da der ziemlich klein ist.
 

Philipo12345

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Februar 2016
43
117
613
41
Das March Hotel kommt auch mal auf meinen Liste. An die Hotelbuchung machbich mich Ende nächster Woche. Erst muss die Reiseplanung fest stehen.
 

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Lass die inseln weg, wenn du vorher was buchst willst du garantiert nicht aus pattaya weg. Wie schin erwähnt, totale Reizüberflutung 555
 

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
577
2.433
1.743
NRW
Blue Sky Hotel in der Soi 5 kann ich auch noch empfehlen..
Direkt neben dem Sündenbabel Soi 6..

Und lasst die Insel weg. Das erste mal war ich für 9 Tage in Pattaya und es war zu kurz. Und der flash extrem heftig..
 

Philipo12345

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Februar 2016
43
117
613
41
Das blue sky ist ebenfalls schon auf meiner Liste. Hatte die letzten 3 Jahre im Hotel-Tread durch gearbeitet. Der Strand in Pattaya soll sich ja mittlerweile gebessert haben. Das dort eine Liege neben der anderen steht, weiß ich ja. Gibt es denn noch einen schönen Strand außer koh larn wo sich ein Ausflug lohnt.
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Vielleicht noch ein Tipp: Wenn du unbedingt das Inselfeeling willst - such dir in Pattaya eine LT, mit der du 2 Tage oder so auf Koh Larn verbringst. Rund um Pattaya gibts auch schöne Strände, die eine gute Inselalternative sind, z. B. der abgespererte Militär Strand (grad Namen vergessen - irgendwer hilft da sicher mit aus hier).
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Insel ist schon ok. Wenn ihr dort auch Nightlife haben möchtet, mal über Phuket nachdenken. Ist zwar mittlerweile nicht mehr so schön von den Stränden her, aber das Nightlife deutlich besser als auf dne anderen Inseln.

Ich würde in punkto Verweildauer BKK und Pattaya tauschen. 6 Tage BKK ist viel zu viel. Da hängst du am Ende den ganzen Tag im Hotelzimmer. Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis im Patty-Nightlife deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: Eulenspiegel

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
442
764
1.223
ich würde erstmal nur die 3 tage in patty fest buchen und dann den rest, zumindest die insel spontan machen. denn ich garantiere euch, nach 3 tagen wollt ihr aus patty nicht weg, egal wie schön es woanders sein mag.

wenn ihr dann unbedingt die insel machen wollt, würde ich sie von der bkk zeit abziehen.

alternativ könnt ihr auch den ersten tag in bkk verbringen und dann nach patty. dann wisst ihr was in bkk so tagsüber und nightlife mässig so geht und besser entscheiden.

ich persönlich finde bkk eine sau geile stadt mit viel zu entdecken und vielen tollen restaurants etc. habe mal fast 3 wochen in bkk verbracht. allerdings treibe ich mich nicht die ganze zeit in sukumvit rum. in sukumvit ist vieles sehr touristisch. am besten erlebt man bkk mit einem mädel die dort lebt und nicht in einer bar arbeitet

z.b. lat phrao finde ich toll. da gibt es richtig tolle thai restaurants mit verschiedenen styles sowas gibts in den touri zentren nicht. allerdings gibt es such manchmal keine Bilder speisekarte und nur auf thai. auch "beef" verstehen die nicht überall...
 

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
442
764
1.223
warum hängt ihrr eigentlich nicht noch ne woche dran? 2wochen thailand finde ich zu kurz...
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Bei BKK und mit nem Mädel wo sich dort auskennt, kann ich mich nur anschließen. Das ist dann viel geiler als das ganze Touri Zeug.
Zum Party machen finde ich Pattaya auch um einiges besser als BKK.
Zum einen das Preis/Leistungsverhältnis und dann noch immer die ewig langen Wege in BKK. Sind Mega abturn für mich.
 

Philipo12345

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Februar 2016
43
117
613
41
Das mit koh larn 2 Tage ist garkeine schlechte Idee. Muss ich morgen mal die Unterkünfte recherchieren.

Leider gehen Arbeitstechnisch nur 2 Wochen.

In Bkk hab ich so an das chatrium oder das majestic Grand gedacht. Denk mal bei den zwei Hotels gibt es nichts zu beanstanden. In Bkk wäre halt viel zu sehen, auch Außerhalb der Hotspots. Ich freue mich ja schon so auf Authentisches Thiifood. Da werden ich drei mal am Tag warm essen. Notiz an mich: " Anthony Bourdain und der alles Esser in Thailand Folge schauen."
 

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
442
764
1.223
vergiss die Reiseapotheke nicht. da gehören kohlekompretten und die wirksamen Dinger gegen Dünnschiss rein.

wenn du für deine Verhältnisse "zu scharf" gegessen hast, kannst du auch ne Magenschleimhautreizung bekommen. v.a. in Kombination mit rauchen und alkohol kriegt man das schnell. Symptom ist, dass du immer ein völle gefühl hast, schon nach einem Bier hast du das Gefühl dein Magen platzt gleich. dann gehst in die Apotheken und sagst du brauchst was gegen Gastritis, manche verstehen das.

es gibt 3 Medikamente die du dann brauchst. Du brauchst die alle drei, höre nicht auf zu suchen bist du alle drei hast

1. Calcium (gegen Sodbrennen), das berühigt auch den Magen von der Säure. das ist dann dein Lebenselexir.

2. das Zeug, dass die Gasentwicklung im Magen reduziert. ohne das kannst nicht mehr saufen

3. das Zeug, das die Produktion der Magensäure reduziert. dieses ist das wichtigste von allen drei, frei verkäuflich und in einer grünen Packung. von dem musst du dann immer 1-2 stück ne halbe stunde vor dem essen nehmen

es sei noch gesagt, die erste Mahlzeit am Tag (auf leeren Magen) sollte nicht sehr scharf sein. das lernen auch die Thais. was für die aber nicht so scharf ist, ist für dich u.U. schon zu scharf. ich esse gerne scharf, aber wenn ich diese Regel nicht beachte, dann erwischt es mich. nur mal so im Hinterkopf behalten

ob du Gastritis hast kannst du durch folgenden Selbsttest in erfahrung bringen. Meist hast du mit Gastritis wenn du Thai food isst, keine so grossen Probleme, du fühlst dich einfach nur voll und schlecht. Wenn du dann ne Pizza isst (du denkst dir thai food mal weglassen, europäisch essen), dann gehts dir richtig dreckich und du hängst 6h über der Porzelanschüssel. dann weisst du, du hast Gastritis, denn Fett ist das schlimmste was du deinem Magen dann zuführen kannst. Du solltest dann die nächste 2 Tage nur noch Reissuppe ohne Peripherie (wie chicken usw) essen.
 

Philipo12345

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Februar 2016
43
117
613
41
Danke für die Tips, einiges kann man ja in Deutschland schon besorgen. Werde ich im Hinterkopf behalten. Ich liebe ja scharfes Essen, mach mir selber min. 2 mal die Woche ein Curry.