Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Reiseplanung vom 28.03-11.04 FirstTime BKK/Pattaya

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.330
10.685
3.715
59
Brauchst gar nix mitschleppen. Bekommst du dort an jeder Ecke. Und beginne langsam mit dem scharfen Essen.Alles Gute weiterhin!!!

Philipo12345

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2016
43
118
613
42
So, hab jetzt nochmal überlegt und Insel bzw. Koh chang sollte schon drin sein. Würde dann eher bkk weg lassen. Die Frage ist nur erst patty oder koh chang.

Ich denke mal koh chang reichen 3-4 Nächte.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.703
13.916
3.145
Meine Empfehlung:
a): Zuerst ein paar Tage Patty.
b): Dann auf ne Insel.
c): Bangkok unbedingt an das Ende setzen > schon wegen Shopping! Dazu ins MBK/MahBoonKrong = Skytrain-Endstation "Stadium".
Hotel: Ideal finde ich das mit dem MBK verbundene "Pathumwan Princess *****" - zumal dieses einen großen Poolbereich bietet und man von hier aus viel zu Fuß unternehmen kann.

Steht Nightlife im Vordergrund, dann ist ein Hotel im Bereich Sukhumvit (möglichst nahe Nana bzw. Asoke) die beste Alternative.

Das Hotel Chatrium Riverside ist toll, aber für "Neulinge" - die Unterhaltung suchen - eher weit abgelegen. Dabei ist es eigentlich gut erreichbar: Mit dem Skytrain (Silom-Line) zur Thaksin-Bridge und dann mit dem Chatrium-Shuttleboat (gratis) weiter zum Hotel.

Wer "mehr als eine Massage" möchte, wird bei TULIP-Massage (genau unterhalb der Skytrain-Station Thong Lo) von 11 bis ca. 24 Uhr im besten Sinne verwöhnt ... WELCOME to BANGKOK!

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
164
137
873
vergiss die Reiseapotheke nicht. da gehören kohlekompretten und die wirksamen Dinger gegen Dünnschiss rein.

wenn du für deine Verhältnisse "zu scharf" gegessen hast, kannst du auch ne Magenschleimhautreizung bekommen. v.a. in Kombination mit rauchen und alkohol kriegt man das schnell. Symptom ist, dass du immer ein völle gefühl hast, schon nach einem Bier hast du das Gefühl dein Magen platzt gleich. dann gehst in die Apotheken und sagst du brauchst was gegen Gastritis, manche verstehen das.

es gibt 3 Medikamente die du dann brauchst. Du brauchst die alle drei, höre nicht auf zu suchen bist du alle drei hast

1. Calcium (gegen Sodbrennen), das berühigt auch den Magen von der Säure. das ist dann dein Lebenselexir.

2. das Zeug, dass die Gasentwicklung im Magen reduziert. ohne das kannst nicht mehr saufen

3. das Zeug, das die Produktion der Magensäure reduziert. dieses ist das wichtigste von allen drei, frei verkäuflich und in einer grünen Packung. von dem musst du dann immer 1-2 stück ne halbe stunde vor dem essen nehmen

es sei noch gesagt, die erste Mahlzeit am Tag (auf leeren Magen) sollte nicht sehr scharf sein. das lernen auch die Thais. was für die aber nicht so scharf ist, ist für dich u.U. schon zu scharf. ich esse gerne scharf, aber wenn ich diese Regel nicht beachte, dann erwischt es mich. nur mal so im Hinterkopf behalten

ob du Gastritis hast kannst du durch folgenden Selbsttest in erfahrung bringen. Meist hast du mit Gastritis wenn du Thai food isst, keine so grossen Probleme, du fühlst dich einfach nur voll und schlecht. Wenn du dann ne Pizza isst (du denkst dir thai food mal weglassen, europäisch essen), dann gehts dir richtig dreckich und du hängst 6h über der Porzelanschüssel. dann weisst du, du hast Gastritis, denn Fett ist das schlimmste was du deinem Magen dann zuführen kannst. Du solltest dann die nächste 2 Tage nur noch Reissuppe ohne Peripherie (wie chicken usw) essen.

das sollte man irgendwo sticky machen für die neulinge, denke das würde sehr sehr vielen helfen :D

edit: vergessen. koh chang und bangkok is beides wunderbar. ist echt schwer bei nur zwei wochen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sukayo

Philipo12345

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2016
43
118
613
42
Ich bin in Pattaya noch auf Hotelsuche und habe schon eine gute Auswahl was so in Frage kommt. Würde gerne ein Teil der Woche in einem 3 Sterne verbringen und den anderen Teil in einem 4/5 Sterne Hotel. Möchte halt auch ein wenig Luxus.

Hotel Pattaya:

3-Sterne
Nova Gold
August Suites Pattaya
LK Renaissance (Zentrale Lage/NoJ/ID-check/Klima laut/Baustelle nebenan)
Pattaya Blue Sky (Lage ruhig im Norden/Fitness/kleine Pool/NoJ)
Baywalk Residence (Strandnahe Lage/ 5 Minuten zur WS/Zimmer Abgewohnt oder wurde schon was gemacht?)

4/5-Sterne
LK The Empress (Gute Lage/Fitness/NoJ/gutes Frühstück)
Siam@Siam Design Hotel (erst 2 Jahre alt/NoJ/Ausblick/Kleiner Pool/Gutes Frühstück)
Intimate Hotel (NoJ/Id-Check/abgewohnt aber sauber)

Bei Koh Chang bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig, ab es ein 2-3 Sterne Bungalow wird oder ein schönes Resort. Von Strand her würde ich den Klong Prao bevorzugen.

Diese hier liegen alle Preislich sehr nahe beieinander:

Klong Prao Resort (Find ich Preislich und von der Lage sehr gut)
K.B. Resort
BHu Tarn Koh Chang Resort&Spa
Awa Resort
Centara Koh Chang Trpicana Resort

Ich frage mich ab sich den der 1,5-2fache Preis bei den Teuren auch lohnt:
KC Grande Resort&Spa
The Chill Resort and Spa
Gajapuri Resort & Spa

Racer LOS

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2016
9
24
413
53
Ein wenig bezahlbarer Luxus? Partybude für ein paar Tage mit Jacuzzi und Diskostange auf Zimmer.Keine Gebühr für Besucher☺ und je nach Zimmer ordentliche Extras!

Penthouse Hotel - Pattaya beach city, Thailand. Guest friendly boutique accommodation near Walking Street on Beach Road. <!-- In-house Nightclubs, --> Indoor and Outdoor Swimming Pools, Jacuzzi, Whirlpools. Best <!-- adult --> party hotels in Pattaya.

schau dir das mal an ist Bezahlbar ! Und man kann je nach Suite oder Penthouse ne Menge Spaß dort haben ,Erwachsenen Hotel! You know

Philipo12345

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2016
43
118
613
42
Das ist mir net wirklich was bzw. wirkt mehr wie hochwertigeres Stundenhotel. Ich hab leider schon meine Auswahl für Patty, bin jetzt nur noch für Koh Chang am aussortieren und dann noch Zeitlich den Ablauf planen.

• Like
Reaktionen: elast.max

Grigor

Khun Grigor
Inaktiver Member
18 Dezember 2013
59
52
698
39
Schweiz
Ich kann nicht alles nachvollziehen was dir hier erzählt wird. Also wenn du das komplette Nachtleben kennen lernen willst, dann solltest du ca. 1 Monat in BKK bleiben, den dort ist das Nachtleben endlos. Viele Member hier gehen wegen dem Ficken nach Thailand und nicht explizit wegen dem Nachtleben. Ich persönlich liebe das Nachtleben in BKK, es gibt tausende von Dissen, eine geiler als die andere. In Pattaya gibt es vielleicht 3-4 die brauchbar sind, aber keine Clubs/Disco die wirklich überzeugen. Vor allem Sound mässig hat Pattaya hat nichts zu bieten. In jeder Disse und Bar läuft die gleiche Mainstream Scheisse. In BKK findest du hingegen gute Partys in jeglichen Musikrichtungen und nicht nur Mainstream.

BKK mach ich immer zum Schluss nochmals wegen den Einkaufsmöglichkeiten, damit ich das Zeugs nicht den ganzen Urlaub mitschleppen muss. Da ihr zu zweit seid und beide das erste Mal dort seid, ist es auch sehr gut möglich, dass das Moloch Pattaya etwas zuviel ist für den Anfang. So wars bei mir jedenfalls. Darum würde ich die Insel auf keinen Fall auslassen. Koh Chang ist allerdings für 30 Jährige eher eine Insel für Relax-Urlaub. Party findest du da nicht wirklich, ausser komische Backpackerpartys. Ich würde euch da eher Phuket oder Koh Samui empfehlen, da habt ihr Strand und Party.

Ich persönlich habe meine nächsten Ferien folgendermassen geplant:
Abflug 27.3.16, Ankunft 28.3.16 am morgen früh
28.3. - 2.4.16 Pattaya/BKK, da bin ich noch nicht schlüssig, evt. pendle ich ein wenig hin und her
2.4.-6.4. Pattaya, am 1. kommen noch zwei Freunde von mir an
6.4. - 14.4 Koh Phangan
14.4. - 16.4. BKK
16.4.16 Heimflug

Wenn ihr nicht mehr weiter wisst, dürft ihr euch gerne bei mir melden, bin ja zur gleichen Zeit vor Ort und werde bis dann auch 30 Jahre Alt sein.

• Like
Reaktionen: wwuff und Biker1705

Philipo12345

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2016
43
118
613
42
Leider hab ich nur die Zeit die ich angegeben habe. Auf koh chang ist auch nur relaxen geplant nicht mehr und nicht weniger.

Bkk ist denke ich als Neuling für ein paar Tage zu groß, da ist in Patty alles näher beieinander. Ohne jemanden der sich in bkk auskennt wird hat man nach einer Woche immer noch keinen Überblick haben.

Bisher hab ich nur den Flug gebucht, der Rest fehlt noch.

Hatte auch schon überlegt bkk und dann noch eine andere Insel statt bkk. Was wäre denn noch leicht zu erreichen. Phuked und koh samui sind raus, weil nur noch Massentourismus (da ist glaube ich koh chang etwas urspünglicher). Koh phangan ist denke ich eine längere anreise, wobei die schon in Frage kommt. Krabi/koh lanta soll wohl ziemlich schön sein.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.103
2.865
39
Stuttgart
Nach Koh Phangan kommst ganz leicht. Einfach vom Airport in Pattaya nach Koh Samui fliegen und dann von dort aus mit dem Boot rüber nach Koh Phangan.

Ich mache im April nen Trip mit nem Pickup nach Koh Samui. Von dort aus dann nach Koh Phangan/Koh Tao.

Philipo12345

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2016
43
118
613
42
Danke den Flughafen hatte ich nicht mehr im Kopf. Das wäre natürlich eine Überlegung wert. Die Strände dort machen einen wesentlich besseren eindruck als auf koh chang. Seh schon das wird wieder ein Wochenende vor dem PC um weitere Infos zu sammeln.

Grigor

Khun Grigor
Inaktiver Member
18 Dezember 2013
59
52
698
39
Schweiz
Auf Koh Phangan findest du wirklich noch Strände, wo du einfach alleine bist, was es auf Koh Chang nicht mehr gibt. Die Infrastruktur auf Koh Chang ist sicherlich besser, aber es wird halt mehr gebaut und der Verkehr ist im Gegensatz zu Koh Phangang extrem. Auf Phangang ein Roller mieten und dann die Insel erkunden, ist einiges angenehmer als auf Koh Chang.
Ich probiere einfach jeweils zu vermeiden, dass ich auf Koh Phangang bin, während einer Fullmoon Party. Weil dann ist die Anfahrt zumeist mühsam und die Insel +/- überfüllt. 3 Tage nach der Fullmoon Party ist die Insel wieder leer. Also diese würde bei deinen Reisedaten aufgehen.

Die Anfahrt nach Koh Phangan geht, wie von @Biker1705 geschrieben, am einfachsten über Flughafen Koh Samui (USM). Ab BKK hast du 1h Flugzeit, von da an musst du noch circa 1,5 - 2h Reisezeit einrechnen, je nach dem wann die Fähre losgeht. Ich hab die letzten 3x immer ein Speedboat genommen, dann kannst du mit 1h Reisezeit ab USM rechnen. Kostet halt erheblich mehr als die Fähre.

Es gibt auch noch günstigere Alternativen zur Anreise, z.B. ab Flughafen DMK nach Surat Thani und von da aus mit der Fähre rüber. Hier ist die Reisezeit erheblich länger, der Preis dafür auch um 100-200 €uro günstiger.

Ab BKK kannst du +/- mit der gleichen Reisezeit rechnen, wie wenn du nach Koh Chang gehst, einfach etwas teurer da noch eine Inlandflug dabei ist.

Philipo12345

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2016
43
118
613
42
Von Utp geht ein Direktflug nach usm nur um 17:15 uhr. Die restlichen sind mit zwischen stopp. Also wird wenn dann von bkk aus geflogen.

Da 3 Ort für die Reisezeit relativ eng werden, muss ich noch entscheiden ob patty/koh phangan oder bkk/koh phangan.

Vielen Dank für eure Hilfe. Wie in dem Forum nicht anders zu erwarten.

• Like
Reaktionen: wwuff und Grigor