Brauchst gar nix mitschleppen. Bekommst du dort an jeder Ecke. Und beginne langsam mit dem scharfen Essen.Alles Gute weiterhin!!!
vergiss die Reiseapotheke nicht. da gehören kohlekompretten und die wirksamen Dinger gegen Dünnschiss rein.
wenn du für deine Verhältnisse "zu scharf" gegessen hast, kannst du auch ne Magenschleimhautreizung bekommen. v.a. in Kombination mit rauchen und alkohol kriegt man das schnell. Symptom ist, dass du immer ein völle gefühl hast, schon nach einem Bier hast du das Gefühl dein Magen platzt gleich. dann gehst in die Apotheken und sagst du brauchst was gegen Gastritis, manche verstehen das.
es gibt 3 Medikamente die du dann brauchst. Du brauchst die alle drei, höre nicht auf zu suchen bist du alle drei hast
1. Calcium (gegen Sodbrennen), das berühigt auch den Magen von der Säure. das ist dann dein Lebenselexir.
2. das Zeug, dass die Gasentwicklung im Magen reduziert. ohne das kannst nicht mehr saufen
3. das Zeug, das die Produktion der Magensäure reduziert. dieses ist das wichtigste von allen drei, frei verkäuflich und in einer grünen Packung. von dem musst du dann immer 1-2 stück ne halbe stunde vor dem essen nehmen
es sei noch gesagt, die erste Mahlzeit am Tag (auf leeren Magen) sollte nicht sehr scharf sein. das lernen auch die Thais. was für die aber nicht so scharf ist, ist für dich u.U. schon zu scharf. ich esse gerne scharf, aber wenn ich diese Regel nicht beachte, dann erwischt es mich. nur mal so im Hinterkopf behalten
ob du Gastritis hast kannst du durch folgenden Selbsttest in erfahrung bringen. Meist hast du mit Gastritis wenn du Thai food isst, keine so grossen Probleme, du fühlst dich einfach nur voll und schlecht. Wenn du dann ne Pizza isst (du denkst dir thai food mal weglassen, europäisch essen), dann gehts dir richtig dreckich und du hängst 6h über der Porzelanschüssel. dann weisst du, du hast Gastritis, denn Fett ist das schlimmste was du deinem Magen dann zuführen kannst. Du solltest dann die nächste 2 Tage nur noch Reissuppe ohne Peripherie (wie chicken usw) essen.