Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Reisekrankenversicherung

manni1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 März 2012
48
2
318
Suche für eine 1 -2 wöchige Reise eine Reisekrankenversicherung.
kann mir jemand was empfehlen?

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Eigentlich scheiß egal, da alle von 10 - 20 EUR varieren und die Leistungen alle relativ identisch sind, hauptsache man hat eine !

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.969
1.193
Es gibt 100 Millionen Versicherungen und die meisten nehmen den ADAC

Cosy Beach Club

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
Schließe immer bei der SDK eine Reisekrankenversicherung Online ab

Link "http://www.sdk.de/produkte/private-krankenversicherung/zusatzversicherung/im-ausland/gute-gruende"]http://www.sdk.de/produkte/private-krankenversicherung/zusatzversicherung/im-ausland/gute-gruende[/URL]

Popeye :zwink

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
ADAC, Deine Hausbank; Versicherungen. wennFlug mit Kreditkarte bezahlt - eh drin.
Sollte kleinstes Problem sein!

Mo Fan

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Es gibt 100 Millionen Versicherungen und die meisten nehmen den ADAC

Hallo - dies ist ein Forum.

D. h., dass auch ein Frischling fragen darf.

Deine Antwort war sehr produktiv.

Schreib´was dazu - Vorschläge!
Der Dumpfthread 100 Millionen -

bringt ihm nix- mir eh nix, und dem Forum eh nix!

Mo Fan:baeh

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
ADAC, Deine Hausbank; Versicherungen. wennFlug mit Kreditkarte bezahlt - eh drin.

Mo Fan

Seh ich nicht als kleines Problem an. Will nicht wissen wie viele sich in TH ohne AKV aufhalten.

Ein gelegentlicher Hinweis darauf ist allemal angebracht - insbesondere für die "Anfänger".

Bin übrigens lang- und kurzzeit immer beim ADAC versichert (kurzzeit bis 45 Tage ist auch in der Goldenen KK vom ADAC enthalten - auch wenn man nicht mit dieser den Flug bezahlt hat).

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.080
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Ich schließe immer einen Jahresvertrag ab, meiner bei der UKV läuft seit 1997, kostet 9 Euro im Jahr und wird jährlich verlängert.

Cosy Beach Club

1FCK1969

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2010
37
3
308
Kaiserslautern
Ich schließe immer einen Jahresvertrag ab, meiner bei der UKV läuft seit 1997, kostet 9 Euro im Jahr und wird jährlich verlängert.

Hab ich auch schon etwa 10 Jahre.Ausseredem hab ich auch noch eine auf meiner Kreditkarte,bin also doppelt abgesichert.
Habe es aber noch nie in Anspruch nehemen müssen,Gott sei Dank,was man alles hier so liest und hört.

LG

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Stimmt - Diver.

Habe auch leider Leutz erlebt, die mit der 45 -Tage-KV 3 Monate in Thailand waren.

46-ster Tag - Aneurysma. Not-OP - Botschaft - hilfffffffe.

Dumm gelaufen; aber Reisegepäckversicherung hat er gehabt.

Wie schnell was passieren kann, habe ich seit 1987 mehrfach erlebt.

Tauchunfall, Nierenkolik, Mopedunfall (nein - nicht selber gefahren).

KV wichtig - hoffe, v. 30.6. komme ich ohne die aus; ggfl. Leber-Magen-Darmspülung!

Mo Fan :schlaf1

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.969
1.193
Hallo - dies ist ein Forum.

D. h., dass auch ein Frischling fragen darf.

Deine Antwort war sehr produktiv.

Schreib´was dazu - Vorschläge!
Der Dumpfthread 100 Millionen -

bringt ihm nix- mir eh nix, und dem Forum eh nix!

Mo Fan:baeh

Ich schrieb bereits das der ADAC zu empfehlen ist. Die sind sehr gut was die Schnelligkeit mit eventueller Kostenübernahme und auch Erstattung angeht falls mal was anfällt.
Ferner ist der ADAC hier in den Krankenäusern bestens bekannt alles klar ?

Und es gibt nun mal tausende Versicherungen in Deutschland und jede bietet solche Versicherung an, ich denke fast überall die gleichen Bedingungen

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438

Mo Fan

Diese Aussage ist schlicht FALSCH. Es kommt auf die Kreditkarte an, ich möchte Behaupten die meisten / alle KK die kostenlos sind von der Hausbank, sichern dich nicht ab. Meistens machen das nur die KK die was kosten... (Gold, Platin [andere tolle Namen])

*KK = Kreditkarte

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.924
3.918
Süden
Ich führe immer eine selbstgefertigte laminierte Karte in Scheckkartengröße bei mir worauf in englisch steht
wo ich versichert bin inkl. Versicherungs - und Telefonnummer.

Man stelle sich den Worst Case vor(wurde hier im Forum schon drüber geschrieben).
Nach einem Unfall, Schlaganfall e.t.c besteht keine Möglichkeit sich mitzuteilen.

Die Polizei,Arzt wer auch immer findet diese Karte und kann schnell abklären in welchem Umfang man versichert ist.

Die Versicherung sollte 24 Stunden erreichbar sein !

Thailernen.net

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
In der Finanztest Heft 06/2012 wurden die aktuellen Bedingungen von über 46 Auslandsreiseversicherungen getestet!

Es gab die Note sehr gut bis Mangelhaft.

Ich bin bei der Ergo-Direckt ( Testergebnis Sehr Gut ) versichert zu einem Jahresbeitrag von knapp 10 Euro!

Die Würzburger hat auch gut abgeschnitten!

Sich auf eine Kreditkarten-Auslandskrankenvericherung zu verlassen, davon rate ich dringend ab, da die Bedingungen wann und

wofür die Zahlen in der Regel äußerst mieß sind!

Auch sollte man darauf achten wie lange man verreist. Manche Versicherer bieten Schutz bis 46 Tage Reisedauer, manche 56

Tage...

Fazit: Man kann sich sehr gut für ca. 10 Euro im Jahr versichern!

http://www.morgenpost.de/ratgeber/s...le106428055/Urlaub-mit-neuen-Testsiegern.html

Gruß

Short

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Noch ein Bericht von heute zu diesem meiner Meinung nach wichtigen Thema!

"http://www.tourexpi.com/de-intl/news.html~nid=60244"]http://www.tourexpi.com/de-intl/news.html~nid=60244[/URL]

Meine Meinung: Wer ohne anständige Auslandskrankenversicherung reist ist einfach nur doof, sorry!

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
@ abcabc

Eigentlich scheiß egal, da alle von 10 - 20 EUR varieren und die Leistungen alle relativ identisch sind, hauptsache man hat eine

Deine Aussage ist schlichtweg falsch und zeugt von schlichtem Gemüt!Wer so denkt wird im Ernstfall richtig auf die Schnauze

fallen!

Man kann für 15 Euro richtg scheiße abgesichert sein und für 10 Euro richtig gut. Vergleichen lohnt hier!

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
...dabei auch drauf achten ob die Leistung auch bei Unfällen geleistet wird!! Ist nicht selbstverständlich und viele RK Versicherungen beinhalten das NICHT!! Betonung liegt hier auf ReiseKRANKENversicherung. Einmal mit dem Roller kräftig auf die Schnauze fallen und schon steht man dann mit seiner Verletzung ohne Schutz da, ist ja ein Unfall und keine Krankheit! Ich nehme immer die von der R+V Versicherung über die Volksbank...natürlich MIT Unfallschutz.