Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Reisekrankenversicherung für Vielreisende.

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
K
Die kann man in diversen Internetforen nachlesen...und dass die VS wenn man älter teuerer wird, ist doch wohl selbstverständlich...das Risiko wird...

Ich habe inzwischen - weil das sonst immer nur zu Verwirrungen führt unterschieden.

In Reisekrankenversicherungen mit Jahresgültigkeit - ( Jahresbeiträge 10 bis 30 €)
( Bei meiner aktuellen Reiseversicherung mehrmals bis zu 70 Tagen im Jahr )

Und Auslandskrankenversicherungen für Langzeitreisen mit monatlichen Beiträgen.

Die Altersbeschränkung bei Reisekrankenversicherungen ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
Mal gestaffelt nach Lebensalter - andere Versicherungen beziehen sich auf das Eintrittsalter und der Beitrag bleibt gleich.
Das nach einem Schadenfall meist von Seiten der Versicherung gekündigt wird ist sehr oft der Fall.
Ob es sich wirklich lohnt eine Arztrechnung über 35,79 € einzureichen muss jeder selbst wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Liggi

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Ich habe inzwischen - weil das sonst immer nur zu Verwirrungen führt unterschieden.

In Reisekrankenversicherungen mit Jahresgültigkeit - ( Jahresbeiträ...
Ich denke bei Dauerresidenz ist das Entscheidende, dass die Versicherung nicht kündigen kann...egal ob du die VS in Anspruch nimmst oder nicht Ausführliche Infos hierzu kann man im Thread von @krimibiker nachlesen!
 

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Ich denke bei Dauerresidenz ist das Entscheidende, dass die Versicherung nicht kündigen kann...egal ob du die VS in Anspruch nimmst oder nicht Ausfü...
Damit sprichst Du die dritte Variante an, die hier im Thread ja gar nicht diskutiert werden soll.
Bei vielen sind schon die Unterschiede bei den Reisekrankenversicherungen und Auslandskrankenversicherungen nicht angekommen.
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
@glean:

Hast du dir die Amex Platinum mal näher angeschaut? Gerade für den, der viel reist hat sie ein paar nette Features.

- Auslandsreise-Krankenvers. Reisedauer bis 120 Tage
- für 2 Personen Priority Pass, wenn man Eco fliegt, hat man somit immer ne Lounge for free
- im Jahr 200 € "Gutschein" für Flug oder Hotel beim Amex Reiseservice
- usw.
 
Thailernen.net

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
@glean:

Hast du dir die Amex Platinum mal näher angeschaut? Gerade für den, der viel reist hat sie ein paar nette Features.

- Ausland...
Reisedauer 120 Tage ? Das hört sich gut an. Hab bisher immer nur die Gold Karten benutzt. Aber 600 € Jahresgebühr - dafür kann ich ja gleich 50 Reiseversicherungen abschliessen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.653
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wichtig ist einfach, dass man überhaupt versichert, abgesichert ist. Ich persönlich brauche nur eine Reisekrankenversicherung und die ist in meiner Kredit-Karte drin. Trotzdem habe ich zusätzlich noch eine ADAC Reisekrankenversicherung. Den ADAC als echte Auslandskrankenversicherung werde ich nutzen, wenn ich halt in Thailand überwintere.
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Ich hab das mit der Debeka geklärt - 70 Tage und das mehrmals pro Jahr. Altersgrenze ist bei Abschluss wichtig. Dann läuft die Versicherung auch weiter w...
Das m it der Kündigung von seiten der Debeka ist nicht richtig ! Zumindest war es bei mir so. Ich bin allerdings auch normal über die Beihilfe mit Zusatz DebekA VERSICHERT: iN DIESEM zUSAMMENHANG BRÄÜCHTE MA EIGENTLICH KEINE aUSLANDSKRANKENVERSICHERUNG; DA DIE kOSTEN AUCH IM aUSLAND VON DER bEIHILFE7dEBEKA ÜBERNOMMEN WERDEN: dIE bEIHILFE VERLANGT ALLERDINGS ZUNÄCHST DEN nACHWEIS DER lEISTUNGEN DER dEBEKA :

Sorry für die Schrift, hatte die Umschalttaste gedrückt. Beitrag lies sich nicht mehr ändern
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.652
38.324
4.265
64
Bang Saray
In der Kombi Debeka und Beihilfe uebernimmt die Debeka halt nur den vereinbarten prozentualen Anteil. Die Beihilfe (zumindest BW) erteilt keine Kostenuebernahme fuers Krankenhaus in Thailand. Somit denke ich ist auch in dieser Kombi eine ReiseKV mehr als sinnvoll. Bei einem Krankenhausaufenthalt und eventueller OP kommen halt auch ganz schnell Summen zusammen, die nicht jeder aus der Portokasse zahlen kann.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.369
6.662
2.465
53
Wien
...VISA Gold, Reiseversichert für 90 Tage...kein Problem in den Touristen Hochburgen...
...jedoch ausserhalb nur Bargeld, selbst erlebt in Chachoengsao…, (Motorradunfall mit Pickup - 5 Tage Spital - 2 Operationen - ca.480,- €)
Bar bezahlt und wieder in Österreich zurück bekommen...

ACHTUNG ! gutgemeinter Ratschlag...
sich vor Beginn der Reise eine Versicherungsbestätigung in Englisch schicken zu lassen für die vollen 90 Tage...
dann bei Ankunft am Urlaubsziel privates Spital aufsuchen und sich registrieren lassen, mit Blut Gruppe ! man bekommt eine Art Scheckkarte
mit den Wichtigsten Daten und den Rettungsnummern in Landessprache ausgehändigt, (Kostenlos zB: Bangkok Hospital)…

somit kommst Du gleich ins "bessere" Spital falls Du Bewusstlos oder nicht Ansprechbar sein solltest...
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Bei der Debeka bin ich ja mit der Auslandskrankenversicherung die ersten 7 Wochen versichert. Das Problem tritt eben danach auf. Letzes mal habe ich über die Care Versicherung in Thailand online eine Art Anschlußversicherung für 6 Wochen abgeschlossen. Der Betrag war allerdings so hoch, das ich über den ADAC mich gleich für 3 Monate hätte versichern können.
Vor einiger Zeit war im Bangkok Pattaya Hospital. Die Debeka hatte schon die Kostenübernahme für eine OP gegeben, ich entschied mich aber für einen Krankenmrücktransport. Die Krankenhausaufenthalt wurde zunächst voll von der Debeka übernommen, ich mußte allerdings die Rechnungen bei der Beihilfe einreichen, sodaß sich im Endeffet die Debeka 70 % von der Beihilfe wiederholte.
Der Rücktransport wurde allerdings voll von der Debeka übernommen.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.369
6.662
2.465
53
Wien
@glean
...hast Du Dir Deine Abrechnungen mal genauer angesehen ?
Amex PLATINUM Karte: 600,- € / Jahr. Abgerechnet wird mit Mittelkurs der jeweiligen Währung und meistens in Asien

zur Rechnung dazu..
die Frage: cash or card ? ich sagte am Anfang auch: card :hammer , danke, + 7% dazugerechnet. Denn DIE bezahlen Dir keine Kartengebühr...

...selbige mit VISA GOLD und MASTER GOLD card...schlechter Wechselkurs + 3,5 %... :kk
...habe nur Erfahrung mit Österreichischen Karten und Bankverbindungen...

...meine Verbesserung oder Lösungsvorschlag, Konto in Thailand eröffnen mit "VISA Debit Card" Möglichkeit und los gehts...

ach ja, Bangkok Bank bietet zur Zeit 1,625 % Zinsen für 9 Monate an...10, 11, 12. Monat 1%; kannst aber nach 9 Monaten erneuern
Kasikorn Bank so ähnlich...
sorry, ein bisschen vom Thema abgekommen :handshake