Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Reisegepäck: alles von Zuhause oder alles dort kaufen?

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Ich würde die Frage umformulieren, für die Leute die gerne paar anständige Sachen in Thailand tragen wollen und diese auch weiterhin in Deutschland nutzen wollen. Also was kann man problemlos dort kaufen ohne das ein deutlicher Qualitätsverust am Leibe zu spüren ist der sich dann aber doch aufs Reisegepäckgewicht auswirkt?

Es gibt nach meiner langjährigen Thailanderfahrung heutezutage ÜBERHAUPT NICHTS MEHR was sich lohnt in Thailand zu kaufen und dann mit nach DACH mit zunehmen. Das war aber in den 80igern und 90zigern noch anders.
Alles was es dort heute für uns als Falangs zu kaufen gibt, ist heute der absolute volle Drecks Schrott was Du dir hier in DACH niemals kaufen wüdest . Z. B gefälschte Uhren ( laufen heute nur noch ca. 6 Monate und dann ab in den Mülleimer )
Software ( alles total verseucht mit Viren und Trojanern und so´n Schrott ) Hemden , T-Shirts, Shorts , Jeans, Schuhe , Sportschuhe usw. ( war früher tolle Quallität aber heute nur noch der volle Schrott )
Klamotten 5 mal gewaschen und gebügelt , alles ist verfärbt usw. ab in die Mülltonne oder als Putzlappen für das Auto und Motorrad. Nein, ich kaufe schon seit 10 Jahren nichts mehr was ich mit nach D. bringen könnte. Da ist jede Qualität vom Aldi,Lidl,
Norma, Kik, usw. tausendmal bessser als der thailändische Schrott was die einem dort so andrehen wollen.
Hast Du schon einmal einen so genannten maßgeschneiderten "Armani Anzug " aus Pattaya hier in D. angezogen ??
So einen Schrott erkennet jeder der etwas von Anzügen und Kleidung versteht, und wird dich ganz unbewußt fragen,: " Wo hast Du denn bitte diesen " Sack"(anzug) denn gekauft ? In Thailand etwa ? "
Na das sagt ja schon alles über diesen Schrott den die uns da andrehen wollen !

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.209
25.176
4.815
59
O-Zone in D
Ich würde die Frage umformulieren, für die Leute die gerne paar anständige Sachen in Thailand tragen wollen und diese auch weiterhin in Deutschland nutzen wollen. Also was kann man problemlos dort kaufen ohne das ein deutlicher Qualitätsverust am Leibe zu spüren ist der sich dann aber doch aufs Reisegepäckgewicht auswirkt?

Wenn du ein wenig Geld in die Hand nimmst, eigentlich alles.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.501
16.216
4.615
Hab die letzten Jahre immer weniger an Textilien in LOS gekauft, weil meine
Lieblings-Shops wie "Body Glove" oder "Nautica" entweder die XXL-Groessen zu
schmal anboten, schraege Farben im Sortiment hatten oder keine akzeptablen Preise
anboten. Meinen Lieblings-T-Shirt-Anbieter "MonkeySee" hat es letztes
Jahr zerrissen und die Shops gibt es nicht mehr.

Das grosse Problem ist die Stoffqualitaet und die Farbechtheit. Den Billig-Textil-Schrott
kauf ich nicht mehr.

Sonnenschutz, Sonnenbrille, Rasierer und Rasierschaum wird mitgebracht. Kondome
von Durex (Featherlight), Zahnbuersten und Intimwaschlotion fuer
die Yings sowie Duschgel wird vor Ort gekauft.

Es macht fuer mich keinen Sinn mit einem leeren Koffer anzureisen, mir
Billigtextilien zu kaufen und diese am Ende des Urlaubs zu entsorgen.

Lederschuhe hab ich bisher keine in Pattaya gekauft, weil ich nichts gefunden hab,
was gut aussah, qualitativ hochwertig war und guenstiger als in Kummerland
angeboten wurde.

Die bisher in LOS gekaufen Jeans waren vom Stoff nicht so haltbar, so dass ich lieber
etwas mehr zu Hause ausgebe und zwei in den Koffer packe als sie im
Urlaub zu kaufen.

Kulleraugen werden vor Ort erworben, passen leider nicht in meinen Koffer und
ich muss sie schweren Herzens zuruecklassen.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.494
548
1.753
Pattaya
Meine Ignoreliste wird immer länger.

Wenn ich solche Schwachsinnsposts à la Bodo 66 lesen muss!

Müssen, weil als Zitat leider lesbar.

Schliesse mich einigen Vorpostern an!

:k

Mo Fan

dergeniesser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2011
152
28
608
Flensburg
Ich bringe doch keine dreckige Wäsche zurück
muß im Urlaub meine Kleidung sowieso waschen lasse.
Es wird alles gewaschen und gebügelt zuruck gebracht
Waschen kostet nicht viel.

• Like
Reaktionen: Jumbolatte

seduk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2014
47
6
418
Ich komme meist mit einem fast leeren Koffer und decke mich vor Ort neu ein-Jeans, Hemden, T-Shirts und feinen Zwirn vom Inder. Es gibt verschiedene Qualitäten vor Ort auf den Märkten, Augen auf beim Kauf und die Ware anfassen, damit man durch den Stoff nicht unbedingt Zeitung lesen kann.
Geht natürlich alles getragen und zerknüllt mit zurück nach D (nur der Anzug bleibt auf dem Bügel) , damit der Zoll nicht meckert.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.638
8.522
2.915
Erfurt
Also ich nehme ganz normal meine Klamotten aus Deutschland mit
und lass alles waschen bevor ich heim fliege . Dann raus aus dem Koffer
und gewaschen und gebügelt ab in den Schrank . Ich nehme schon aus Sicherheit s Belangen gern nen
Samsonite Koffer mit Zahlenschloss mit der mir auch gleich als "Safe" im Zimmer dient .
Nicht das es im Sunshine keinen Safe gibt aber für größere Sachen find ich das mit dem Koffer perfekt .
lg

BinNeugierig

Dummschwätzer
Inaktiver Member
26 Februar 2014
191
150
1.173
44
nicht in Pattya :)
Nach der Resonanz hier ist das Thema wohl nicht so einfach zu beantworten.

Am besten nehm ich mir einen Grundstock mit, den ich vor Ort bei Bedarf erweitern werde.

War halt noch nie in Thailand, beim nächsten mal weiß Ichs besser :D

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.131
48.909
5.565
Berlin
Hallo zusammen.

Hatte gerade eine Diskussion mit nem Kollegen bei der es darum ging nur das notwendigste ins Handgepäck zu nehmen und sich in Thailand alles zu kaufen was man braucht.
Macht das jemand zufällig so oder ist das zum Koffer kein großer Unterschied?
-Zoll guckt evtl. Dumm

Solange du ledig bist, bzw. alleine nach Thailand fliegst, reicht Handgepäck.
Wehe du bist verheiratet oder mit ner' Thai Frau in DACH liiert. Dann wirst du vom Alleinreisenden zum Transportunternehmen.:bigg

Da lautet die Frage dann nicht mehr: "Wie teuer war das Ticket", sondern "wieviel Kilo kann man mitnehmen"?

Und wenn du noch Pech hast, und viele thailändische Bekannte in DACH als auch in Thailand hast, biste nur noch ein Handelsreisender.

Ich fliege mit Mia (Frau) nächsten Mittwoch und sie hat schon alles "Wichtige" im Koffer.:k das alleine sind schon 12 kg an Schokoladen Gummibächrchen Scheiss Dreck...

.274906"] koffer.jpg [/URL]

Also Fazit:

Alleine Reisen: Nur Handgepäck
Mit Frau: Vergiss es......:bigg

Alptraum

Master of Disaster
Inaktiver Member
Also mir wäre es persönlich zu stressig, alles vor Ort zu besorgen, dann noch alles was waschen lassen usw.
Lieber alles im Vorfeld in den Koffer rein, dann hoffen, dass der Koffer auch ankommt und der Urlaub kann beginnen, ohne lästige Rumlauferei um neue Klamotten usw zu kaufen

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
796
99
723
long term life in Thailand
Hatte gerade eine Diskussion mit nem Kollegen bei der es darum ging nur das notwendigste ins Handgepäck zu nehmen und sich in Thailand alles zu kaufen was man braucht.

Wie seht ihr das?

Richtig, Handgepaeck und fertig.

ansonsten kaufst du dir alles in Thailand, nur Condome ... die kannst du mitbringen , die passen aber ins Handgepaeck.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.131
48.909
5.565
Berlin
Also mir wäre es persönlich zu stressig, alles vor Ort zu besorgen, dann noch alles was waschen lassen usw.
Lieber alles im Vorfeld in den Koffer rein, dann hoffen, dass der Koffer auch ankommt und der Urlaub kann beginnen, ohne lästige Rumlauferei um neue Klamotten usw zu kaufen

Was besorgst du denn selber vor Ort ?

Du gehst dir ne' Schwutte holen und lässt die machen. Sagst ihr einfach, was du noch haben musst und dann geht alles seinen Gang. Ich hab' früher auch immer gedacht, "Haste alles?" "Hab ich was vergessen?" -Schwachsinn- !

Geld, Pass, Flugticket und zuhause Strom und Wasser abstellen. DAS WAR'S...

Man macht sich über alles und jedes viel zu sehr nen' Kopp....(Das lässt aber nach, wenn man mit ner' Thai verheiratet ist):bigg
Da sind dann die Prioritäten anders gesetzt.:schere

Und das mit dem "lästigen Rumlaufen" ist auch nicht richtig. Du hast im Urlaub normalerweise soviel Zeit um in der Gegend rumzulaufen. Da kann man doch gleichzeitig mal im Big C oder Central rumschlendern und noch die "nötigen" Einkäufe erledigen. Alles kann...nix muss....

Rechne doch mal nach, wieviel Zeit drauf geht, wenn du die Doppel Drei einmal hoch- und wieder runter latscht, und dann doch nicht die "Richtige" gefunden hast. Da geht schon ne' Stunde drauf. FÜR NIX. In der Zeit haste auch deine fehlenden Unterbuchsen und T- Shirts im Big C gekauft...:bigg

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.008
113.575
7.415
Irgendwie bist du Heute extrem Lustisch Taldren,lol!:bigg

Wenn man ne Thai Frau hat,dann wird das Gepäck anders berechnet,das stimmt.Süßigkeiten und andere Dinge sind ein Muß für die Plagen,wenn die Reiche Tante aus dem Farangland kommt.

Klamotten guck Ich erst gar nicht mehr in LOS.Zu einem haben die halben Portionen nicht meine Größe und zum 2´ten versau Ich mir net meinen Urlaub durch Shopping.Das kann meine Mia alleine machen und Ich mache in der Zeit ne Singha, Chang oder Leo Tour.Das macht mir mehr Spass und meiner Mia auch.

Wenn einer aber ein Dünni ist kann er schon günstig in LOS einkaufen.aber die Preise tun sich zwischen D und LOS nicht viel.Das einzig gute ist das man auf dem Hinflug keine Klamotten dubai hat.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.131
48.909
5.565
Berlin
Irgendwie bist du Heute extrem Lustisch Taldren,lol!:bigg

Bin noch nicht ganz nüchtern von gestern nacht....:bigg:drinks:

Man soll sich ja nicht den Urlaub mit Shopping versauen. Da stimme ich dir voll zu. Ich sitze auch lieber vor dem Central oder Buakhao Market mit nem' Chang und lass Mia machen.

Gib' ihr die Geldbörse mit und du hast Ruhe.:bigg
Die Klamotten passen mir auf den einheimischen Märkten auch nicht richtig. In Deutschland kannste die bunten Dinger sowieso nicht anziehen. Für'n Urlaub reicht's und in Deutschland kaufe ich dann selber ein....

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.008
113.575
7.415
Suffkopp!:bigg

Die Mia hat ihre eigene Geldbörse.an meine kommt Sie net dran,lol. Da Ich so wieso halb nackt bei der Hitze rum Renne,ohne weiße socken, habe Ich nur luftige leichte Klamotten dubai.

Ok Abends wenn wir fick Essen gehen z. B. zu dem feudalen Itaker an der Beach ziehe oder muß Ich mich fein machen,sonst lassen die mich net rein,haha.

Tagsüber Shorts mit T Shirt,am Pool meist Badehose ohne T Shirt und Abends nen Hemdchen und Long Hose.

• Like
Reaktionen: Gast_5

makke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2014
76
70
478
Nrw
also muss ich kein geld für große shopping orgien einplanen, da sich bei marken klamotten nich viel vom preis her tut? ich rede jetzt nicht von gefälschten 5 € gucci tshirts ;) und wie siehts mit der reiseapotheke aus? lieber alles von hier mitbringen oder vor ort? wie sehen die preise dort aus und ggf die wirkung? weis leider nicht wie es in thailand mit pharmaartikeln aussieht, werden die unseren anforderungen dahinten gerecht? oder sehen die das dahinten nich so eng?

danke schonmal!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.695
3.665
LOS & LS
Bezüglich Pharmaka bekommst Du in Thailand alles was es auch hier in D gibt - meist ohne Rezept
wie z.B. Antibiotika, Antibabypille etc. und dies natürlich zu einem Preis, welcher Dir die Augen tränen lassen - weil billig.

makke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2014
76
70
478
Nrw
also lieber dort kaufen? und ich brauch kein sorgen haben auf der rückreise oder so zwecks zoll? sry wenn die frage komisch ist oder so... war noch nicht dort, mein erster besuch steht noch bevor ;)