Ich würde die Frage umformulieren, für die Leute die gerne paar anständige Sachen in Thailand tragen wollen und diese auch weiterhin in Deutschland nutzen wollen. Also was kann man problemlos dort kaufen ohne das ein deutlicher Qualitätsverust am Leibe zu spüren ist der sich dann aber doch aufs Reisegepäckgewicht auswirkt?
Es gibt nach meiner langjährigen Thailanderfahrung heutezutage ÜBERHAUPT NICHTS MEHR was sich lohnt in Thailand zu kaufen und dann mit nach DACH mit zunehmen. Das war aber in den 80igern und 90zigern noch anders.
Alles was es dort heute für uns als Falangs zu kaufen gibt, ist heute der absolute volle Drecks Schrott was Du dir hier in DACH niemals kaufen wüdest . Z. B gefälschte Uhren ( laufen heute nur noch ca. 6 Monate und dann ab in den Mülleimer )
Software ( alles total verseucht mit Viren und Trojanern und so´n Schrott ) Hemden , T-Shirts, Shorts , Jeans, Schuhe , Sportschuhe usw. ( war früher tolle Quallität aber heute nur noch der volle Schrott )
Klamotten 5 mal gewaschen und gebügelt , alles ist verfärbt usw. ab in die Mülltonne oder als Putzlappen für das Auto und Motorrad. Nein, ich kaufe schon seit 10 Jahren nichts mehr was ich mit nach D. bringen könnte. Da ist jede Qualität vom Aldi,Lidl,
Norma, Kik, usw. tausendmal bessser als der thailändische Schrott was die einem dort so andrehen wollen.
Hast Du schon einmal einen so genannten maßgeschneiderten "Armani Anzug " aus Pattaya hier in D. angezogen ??
So einen Schrott erkennet jeder der etwas von Anzügen und Kleidung versteht, und wird dich ganz unbewußt fragen,: " Wo hast Du denn bitte diesen " Sack"(anzug) denn gekauft ? In Thailand etwa ? "
Na das sagt ja schon alles über diesen Schrott den die uns da andrehen wollen !