Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Thailand Reisebericht??? Ein Newbie in Pattaya Nov/Dez 2024 und Songkran 2025

munichman

Neuer Member
    Neuling
15 September 2025
11
119
388
Hallo miteinander, ich bin erst seit kurzer Zeit hier Mitglied im Forum und möchte kurz meine Eindrücke von meinen ersten beiden Besuchen in Pattaya in den letzten 12 Monaten mit euch teilen.

Warum Reisebericht mit Fragezeichen??

Nun ja… leider war mir zum damaligen Zeitpunkt die Existenz des Forums unbekannt und so habe ich weder Stichpunkte noch viele Fotos gemacht. Das heißt hier wird es mehr eine Zusammenstellung von Erinnerungen ohne das ich sagen kann ob alle Zahlen 100% stimmen. Auch ob die genaue Reinfolge und Zeitabläufe so passen weiß ich nicht mehr. Sowas fällt bei mir recht schnell aus dem Gedächtnis, allerdings hoffe ich, das hier einiges wieder im Kopf hochkommt.

Nun erstmal kurz zu mir:

Ich bin 43 Jahre alt, hab nen Wohlstandsbäuchle und ansonsten ziemlich durschnittlich. Geboren wurde ich in einem kleinen Kaff in Thüringen, lebe aber schon 15 Jahre in München. Vom Charakter her eher ruhig und gemütlich und Einzelgänger aber auch manchmal abenteuerlustig und endeckungsfreudig.

Bis 2012 war ich viel aktiv in FKK´s in Thüringen, Berlin und Frankfurt Main. Außerdem auch gern mal im Tschechischen Grenzland unterwegs und die Strassennutten in Cheb, Chomutov und Teplitze vögeln.

Ab 2012 war ich bis 2022 in einer festen Beziehung aber da hatte ich irgendwann kein Bock mehr drauf.

Nachdem ich Umschulung und Jobwechsel hinter mir hatte entstand nun 2024 die Idee im Kopf doch endlich mal mehr für mich anstatt für andere zu Leben und auch entsprechend Urlaub zu machen.

Warum Pattaya?

Ein ehemaliger FKK-Kollege machte erzählte mir schon 2011 von Pattaya und das er jedes Jahr 6 Wochen Urlaub dort macht… und seine Erzählungen und Foto´s waren schon echt geil. Daher wollte ich eigentlich schon im inter 2012 nach Pattaya allerdings kam die vorher genannte Beziehung dazwischen. Nun also jetzt… ich informierte mich hauptsächlich durch entsprechende Videos auf Youtube und meine Planung nahm Gestalt an.

Ich werde hier versuchen mehr oder weniger regelmäßig während meiner Arbeitszeit in den nächsten Tagen zu posten falls das Interesse besteht. Fotos werde ich einfügen so gut wie es geht, sind leider nicht allzu viele vorhanden.. vor allem von den Mädels nicht. :(

munichman

Neuer Member
    Neuling
15 September 2025
11
119
388
Reisevorbereitungen 1 Teil Nov/Dez 2024

Da mein damaliger Chef mit der Urlaubsbestätigung auf sich warten lassen hat konnte ich erst relativ spät buchen. Erst Mitte Oktober buchte ich für Mitte November. Als Reisezeitraum war geplant Sonntag 17.11.2024 mit Singapore Airlines mit Zwischenstopp in Singapur für leider 6 Stunden. Rückflug am 1.12. mit Gulf Air und Zwischenlandung in Bahrain. Ich bevorzuge auf Grund von Rückenprobleme Flüge mit Zwischenlandung um mich etwas bewegen zu können, außerdem kann man schnell mal eine rauchen gehen. Kostenfaktor war circa 650 Euro für alles. Ab- und Anflug jeweils München.

Unterkunft

Ich wollte gern irgendwo an der Soi Buakhao in der Nähe der LK Metro wohnen. Hotel brauch ich eigentlich nicht da ich sowieso auswärts frühstücke und ich beim Mädels heimbringen nicht jedes Mal an der Rezeption vorbei wollte. Daher war mein Gedanke eher bei einem Guesthouse, gern mit angeschlossener Bar. Allerdings stellte ich fest das schon ne Ganze Menge ausgebucht war daher viel meine Wahl letzlich auf das Nieuw Vlaanderen (Soi Buakhao, Pattaya City, Bang Lamung District, Chon Buri 20260) in einer Seitenstraße gegenüber dem Pattaya City Hospital. Kostenfaktor für 13 Nächte war 9.100 Baht. Wobei ich Glück hatte und der Kurs am Tag beim Bezahlen gerade relativ hoch bei 37,6 war. Also so circa 245 Euro.

Budget

Da hatte ich ca. 150 Euro pro Tag eingeplant da ich auch gern mal im Restaurant esse und ich sowieso nicht wirklich der Typ dazu bin das ich jeden Tag eine für LT mitnehme. Die Kosten waren am Ende etwas höher (ohne Hotel und Flug) aber das war völlig okay.

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
874
6.466
1.945
Deutschland
meine Eindrücke von meinen ersten beiden Besuchen in Pattaya in den letzten 12 Monaten mit euch teilen.

Ich finde die ersten beiden Pattayaurlaube immer am Interessantesten.
Beim ersten Mal macht man noch Fehler, findet sich nicht zurecht, alles ist noch neu.
Beim zweiten Mal denk man, hey ich kenne mich doch aus! - die Brust schwillt an, man getraut sich mehr und macht womöglich noch mehr Fehler als beim ersten Mal.

doch endlich mal mehr für mich anstatt für andere zu Leben und auch entsprechend Urlaub zu machen.

Diese Erkenntniss bekommen manch andere wenn es schon viel zu spät ist. Sei froh das du sie noch in "jüngeren" Jahren bekommen hast und es voll auskosten kannst - ohne Gicht, Rheuma oder Rollator.

...während meiner Arbeitszeit in den nächsten Tagen zu posten falls das Interesse besteht. Fotos werde ich einfügen so gut wie es geht, sind leider nicht allzu viele vorhanden.. vor allem von den Mädels nicht. :(
Während Ihrer Arbeitszeit, Herr Müller? Der Herr Schmierminski bezahlt Sie nicht für betriebsfremdes Arbeiten!
Ich finde es immer gut, wenn keine Fotos von den Mädels gepostet werden (y) Die sollen auch ihre Privatsphäre haben.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.214
9.961
2.715
im kalten Deutschland :-(
Firstimer Berichte liebe ich, hoffentlich hast du zumindest ein paar Bilder.

Das Nieuw Vlaanderen habe ich tatsächlich in meinem google maps gespeichert mit dem Hinweis "günstiges Steak Tenderloin Thai Fleisch 240 baht" :ROFLMAO:
War noch nie da, dass muss ich vielleicht mal im Dezember nachholen.

SangsomSoda

Neuer Member
    Neuling
27 September 2025
7
26
263
Nieuw Vlaanderen (....) in einer Seitenstraße gegenüber dem Pattaya City Hospital. Kostenfaktor für 13 Nächte war 9.100 Baht. Wobei ich Glück hatte und der Kurs am Tag beim Bezahlen gerade relativ hoch bei 37,6 war. Also so circa 245 Euro.
Das ist verdammt günstig, bitte Fotos von Zimmer, das wäre interessant

Fred1512

Kennt noch nicht jeder
   Autor
18 August 2024
32
148
393
Also auf dem Hinflug ergibt das mit der Zwischenlandung wegen den Rückproblemen aber wenig Sinn. Ein Flug von DE nach Singapur sind 11,5 Stunden, ein Direktflug nach Bangkok 10.
Das Routing auf dem Rückflug ergibt da schon mehr Sinn.
Dennoch ist Singapur Flughafen natürlich Highlight und sehr sehenswert.

• Like
Reaktionen: NCS666

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Also auf dem Hinflug ergibt das mit der Zwischenlandung wegen den Rückproblemen aber wenig Sinn. Ein Flug von DE nach Singapur sind 11,5 Stunden, ein Direktflug nach Bangkok 10.
Richtig.
Und der Preis für 2 oneway Flüge auch seltsam 650 Euro

munichman

Neuer Member
    Neuling
15 September 2025
11
119
388
Ich hatte ursprünglich vor meinen Hinflug auch vor irgendwo anders Zwischenlandung zu haben. Leider war durch die späte Rückmeldung meines damaligen Chefs für mich nichts anderes preislich buchbar. Ich habe erst Mitte Oktober gebucht und war in Eile, wahrscheinlich hätte ich bei bessere Suche noch was anderes gefunden. Und das mein Rücken dermaßen weh tut hatte ich auch noch nie da ich vorher niemals so lange geflogen bin. Hinterher ist man halt schlauer.

munichman

Neuer Member
    Neuling
15 September 2025
11
119
388
Richtig.
Und der Preis für 2 oneway Flüge auch seltsam 650 Euro
Ich buche über immer Swoodoo. Da werden alle möglichen Verbindungen angezeigt und dann im Preis zusammen gerechnet und zusammen bezahlt. Die 650 sind auch gerundet.. könnten auch 643,53 gewesen sein. :)

munichman

Neuer Member
    Neuling
15 September 2025
11
119
388
Tag 1

So stand ich dann am Sonntag den 17.11. pünktlich um 9.30 Uhr am Flughafen in München. Check-In war problemlos und schnell erledigt und es gab noch schnell nen Burger bei Meccis. Flug nach Singapur war mit einem Airbus A350-900, Sitzplatz am Gang ganz hinten. War eine blöde Idee denn die Flugbegleiter sind durch den Vorhang gerauscht und haben mich jedes Mal am Arm angerempelt… so war mit Schlaf leider nichts. Der Flug selbst ging 12 Stunden und danach war mein Rücken Matsch. Daraufhin beschloss ich nie wieder ohne Zwischenlandung auf halber Stecke zu fliegen. Essen und Entertainment war völlig okay.

In Singapur angekommen bin ich als erstes auf die Toilette und habe mir die eingepackten kurzen Hosen sowie ein frisches T-Shirt angezogen. Danach mal kurz Raus und bei 33 Grad und gefühlt 500% Luftfeuchtigkeit die lang ersehnte Zigarette geraucht.

SIngapur Blick FLughafen.png

Aufenthalt hatte ich nun 6 Stunden und ich war eigentlich schon völlig im Arsch da ich seit 18 Stunden auf den Füßen war. Hatte dann aber trotzdem keinen Bock mich da auf irgendwelche Bänke zu legen, sondern habe den Flughafen erkundet. Dieser ist sehr schön und modern aber 6 Stunden bekommt man da nicht rum ohne sich zu langweilen. Am Ende saß ich dann doch in der Nähe meines Gates und habe für 2-3 Stunden vor mich hingedöst. Dann ging es endlich weiter.

Singapure 1.png

Singapur 2.jpg

Singapure 3.png

Singapur außen.png

Der Flug nach Bangkok war dann nicht weiter außergewöhnlich, sondern totaler Standard. Essen, dösen und Entertainment und schon waren wir angekommen. Einwanderung ging extrem schnell und wir mussten sogar auf die Koffer warten.

Ein Taxi hatte ich vorher über Booking.com bestellt für 31Euro. Ja .. ich weiß sehr teuer.. aber als Newbie sucht man die einfachsten Weg und Booking hatte mir das Taxi direkt angeboten beim Buchen. Das hat auch super geklappt und ich bin gegen 17.30 Uhr im Guesthouse eingetroffen.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.271
145.617
4.365
62
Stuttgart
Ein Taxi hatte ich vorher über Booking.com bestellt für 31Euro. Ja .. ich weiß sehr teuer
Wie kommst Du da drauf, zu teuer 🤣

31 Euro wären aktuell ca. 1.180 THB

Klar der Bus ist jetzt bedeutend günstiger und manch Taxi fährt auch noch für 1.000/1.100 THB

munichman

Neuer Member
    Neuling
15 September 2025
11
119
388
Der Check-In war Problemlos und dann war ich schon auf dem Zimmer. Erste Amtshaltung war das Einstellen der Klima auf Schnucklige 18 Grad um diese Hütte mal durch zu kühlen. Später war die dann Standartmäßig auf 23 Grad eingestellt. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Der Balkon schmal aber für mich ausreichend. Der Abfluss der Dusche war leider nicht gut gereinigt aber das war mit der Arschbrause vom Klo in einer halben Minute nachgeholt. Hatte das später an der Bar erwähnt, ohne groß Stress zu machen, und habe viele Sorry´s und nen Freibier zum Ausgleich bekommen. Passt für mich.

Hier ein paar Bilder vom Hotel. Sind aus Google aber es ist genau mein Zimmer, auch wenn die Fotos spiegelverkehrt sind.

hotel außen.PNG

zimmer 1.PNG

zimmer 2.PNG

zimmer 3.PNG

balkon.PNG

bad 1.PNG

Nach einer erfrischenden Dusche bin ich dann erstmal Geldwechseln in den TT Shop und danach in den 7/11 und hab erstmal kalten Kaffee, Getränke und andere Kleinigkeiten eingekauft. Wechselkurse fielen leider während des Urlaubs teilweise unter 36,5. Habe mich geärgert das ich nicht gleich alles am ersten Tag getauscht habe.

Was mich schon in der Reiseplanung sehr interessierte waren die Soapy Massagen. So war der Plan für den ersten Abend mal in die nächst mögliche rein zu schauen. Also stiefelte ich los in Richtung Honey 3 an der South Pattaya Road. Einen kurzen Zwischenstopp gab es in der Dynamite Sportsbar da der kleine Hunger aufkam. Dort bestellte ich einen Cesar Chicken Salad, welcher echt lecker war. Dieser Salat war im ganzen Urlaub ein beliebtes Mittagsessen für mich.

Im Honey 3 angekommen überfiel mich gleich ein Kellner und führte mich herum und wollte mir Getränke aufschwatzen. Nachdem ich eine Cola bestellte hatte und ihm klar gemacht habe das ich mich erstmal umschauen möchte ließ er mich endlich in Ruhe. Die Mädels saßen nach Kategorien verteilt und die Preise waren in etwa 2,000 / 2,500 / 3,000 / 3,800 Baht. Allerdings kann mich meine Erinnerung auch täuschen.

Nach 2-3 Minuten habe ich bemerkt wie eine Mamasan eine Gruppe von 5 Indern mit Hilfe der Security rausgeworfen hat nachdem sie rumgeschrien hatte „What you do here? Not drinking.. No massage.. 30 Minutes only looking… go go“… war schon irgendwie lustig :)

Ich selbst entschied mich nach 5-6 Minuten für eine aus dem mittleren Preissegment mit einem süßen lächeln und für 1 Stunde soapy massage. Nach der Geldübergabe ging es dann auch schnell nach oben in einen schick eingerichteten Raum. Kurz darauf kam schon wieder der Kellner und brachte meine Cola und den bestellten Lady Drink und wollte Tip, dahinter stand die Etagenputze und wollte auch nen Tip. Leider war ich als Neuling da überfordert und habe beiden 50 baht tip gegeben obwohl die ja eigentlich nichts gemacht haben.

Meine Masseuse hieß Nom? Und war 29 Jahre alt. Nachdem sie das Kleid ausgezogen hatte konnte man einen Bauchansatz mit Babynarbe und leicht hängende Brüste Größe B erkennen…. Naja nicht wirklich mein Beuteschema aber sie hatte ein hübsches Gesicht und war super nett. Dann gab es das gemeinsame Duschen, Seifenmassage und schlussendlich das Gerammel auf dem Bett… alles sehr Standard und nicht überwältigend. Blasen auch nur mit Mütze.. ging kein Weg rein das ohne zu machen. Durch den Gummi, den extrem langen Tag mit wenig Schlaf und die absolute Duschnittlichkeit des Aktes hat es dann ne ganze Weile gedauert bis das Gummi gefüllt war. Danach ging es runter wo auf einmal der Kellner, die Barfrau, die Mamsan und der Security auch noch alle nen Tip haben wollten….. Ja sag mal.. spinnst ihr? Nix gibt´s mehr.. bin doch keine Melkkuh.

Alles in allem hat mich der Spaß mit Getränken und Tips irgendwo zwischen 3.500 und 4.000 gekostet und ich war absolut enttäuscht von der ganzen Sache. Naja.. vielleicht wird’s beim nächsten Mal besser.

Danach war ich völlig Platt und bin nur noch ins Hotel zum Pennen. Die Matratze war irgendwie gefühlt knüppelhart und es dauerte bis ich eingeschlafen bin. Muss so gegen 1 Uhr früh gewesen sein.

munichman

Neuer Member
    Neuling
15 September 2025
11
119
388
Wie kommst Du da drauf, zu teuer 🤣

31 Euro wären aktuell ca. 1.180 THB

Klar der Bus ist jetzt bedeutend günstiger und manch Taxi fährt auch noch für 1.000/1.100 THB
Ahh gut zu wissen :) ich dachte die ganzen Insider haben vielleicht Taxiunternehmer die billiger fahren. Ich persönlich fand das auch fair, vor allem da der Fahrer ein netter Typ war.