Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Regenzeit

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Das thailändische Wetteramt (TMD) hat heute für 39 Provinzen eine Unwetterwarnung herausgegeben, die Gewitter, starke Winde und möglichen Hagel vor allem in den nördlichen und nordöstlichen Regionen vorhersagt. Zudem herrscht im Land extreme Hitze, die Temperaturen erreichen Spitzenwerte von 42 Grad Celsius.

Thailand faces severe weather with strong winds and 42C heatwave
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Ein aktueller Bericht der Vereinten Nationen zeigt, dass Asien, das als weltweites Katastrophenzentrum gilt, erheblich von klimabedingten Störungen wie Überschwemmungen, Stürmen, extremen Temperaturen und schmelzenden Gletschern betroffen ist.

 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
350
1.052
993
Kann ich hier fragen, welche Gegenden in LOS im März, April, wenn es hier im Norden besonders heiß ist (40°C+), kühler sind? Gibt es Regionen, die in der Zeit wirklich "kühler" sind? Oder bleibt nur, das Land in der Zeit zu verlassen?
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
In der heißen Zeit zieht der Expat die Air Con
und ich mein kühleres Schwimmbad vor (überdacht und abgedunkelt)

Auch lebe ich in der Sommerzeit in Thailand nur nachts ,tags kann man dann abgedunkelt schlafen !
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
350
1.052
993
Ich benutze natürlich die Aircon auch, aber um die 18 bis 20 Stunden Aircon, das ist mies. Zumal ich sie eigentlich nicht gut vertrage (Augen, Ohren).
Also mir wird dann in Zunkunft nix bleiben, als in den beiden Monaten das Land zu verlassen, dort hin in Asien, wo es kühler ist.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Ich benutze natürlich die Aircon auch, aber um die 18 bis 20 Stunden Aircon, das ist mies. Zumal ich sie eigentlich nicht gut vertrage (Augen, Ohren).
Also mir wird dann in Zunkunft nix bleiben, als in den beiden Monaten das Land zu verlassen, dort hin in Asien, wo es kühler ist.
Ich benutze in LOS auch sehr selten Air Con.

Versuch es mal mit dem

Cameron Highlands​

in Malaysia ,

Ich habe dort schon oft Teile der heißen Zeit verbracht.
Wunderschöne Gegend ,wenn auch momentan etwas überlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Suharevo