Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Regenzeit

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Da warst Du mehr als sentimental. Nachts am Bahnhof........ Das waren vor etlichen Jahren die Jagdgruende in fast allen groesseren Provinzstaedten. Vermutlich haben Dich die Erinnerungen an die alten Tatorte getrieben.
Ich war vor etwa 15 Jahren (oder so) mal in Nakhon Si Thammarat und als preisbewusster Geizhals in einem Hotel abgestiegen, das neben den Gleisen lag. Hatte ich nur nicht gemerkt, weil ich mit dem Bus aus Surat gekommen war. Fuer Liebhaber des gemeinen Thaihorrorfilms war der Laden 1a. Man brauchte keinen Fernseher oder Internet, einfach abends aus dem Fenster schauen.
 
  • Like
Reaktionen: bryant

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.153
6.818
Flinger Broich
Was ISS los?

Aufstehen. Aufs Rad schwingen und Bilder. Ich will Bilder sehen. ;) Früh morgens am Mekong. Sonnenaufgang, der Fluß fließt gemächlich entlang, vlt ab und an ein Fischerbötchen, das monotone getucker des Motors, auf der anderen Seite das beschallen aus riesigen Lautsprecher der Bevölkerung in Laos, das läuten der Glocke im Wat, Mönche gehen doch jetzt nicht mehr morgens los. Wie ich all das vermisse....
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Ich war vor etwa 15 Jahren (oder so) mal in Nakhon Si Thammarat und als preisbewusster Geizhals in einem Hotel abgestiegen, das neben den Gleisen lag. Hatte ich nur nicht gemerkt, weil ich mit dem Bus aus Surat gekommen war. Fuer Liebhaber des gemeinen Thaihorrorfilms war der Laden 1a. Man brauchte keinen Fernseher oder Internet, einfach abends aus dem Fenster schauen.
Ich liebe solche Hotels ,gruseln und geniessen ist doch hier angesagt und mit den entsprechenden Zuggereuschen im Hintergrund
ist dann alles perfekt. :daume Fuer so eine Unterkunft wuerde ich auch tiefer in die Tasche greifen!:cool:
 
  • Like
Reaktionen: P.W.

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Was ISS los?

Aufstehen. Aufs Rad schwingen und Bilder. Ich will Bilder sehen. ;) Früh morgens am Mekong. Sonnenaufgang, der Fluß fließt gemächlich entlang, vlt ab und an ein Fischerbötchen, das monotone getucker des Motors, auf der anderen Seite das beschallen aus riesigen Lautsprecher der Bevölkerung in Laos, das läuten der Glocke im Wat, Mönche gehen doch jetzt nicht mehr morgens los. Wie ich all das vermisse....
Moenche gehen hier in Nongkhai gegen 5 a.m. los,im Tempel ,wo ich letzte Woche noch war ,erst nach 6 Uhr.

Schade das wir hier keine Geraeusch- und Geruchsthreads oeffnen koennen,
da wuerde ich dir,Fortune ,alles rueber schicken,den Gestank von der Muelltonne des Moenchs auch,die ich taeglich entleere.:cool:

PS.Nachts kann man sich besser auf bestimmte Geraeusche konzentrieren und das Knacken und Zischen laesst den Adrenalinspiegel schnell steigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thaiguy und P.W.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.153
6.818
Flinger Broich
Das mit der Mülltonne lassen wir Mal brav bleiben.
Ich dachte, die Mönche bleiben jetzt 3 Monate im Wat.
Da hab ich in der Schule wohl wieder nicht aufgepasst.

Wir hatten immer das einfache, aber saubere Hotel etwas außerhalb, direkt gegenüber dem stillgelegten, alten Bahnhof. Direkt am Mekong gelegen, mit Blick auf den Fluß. Nicht weit von deinem beschriebenen Restaurant.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Wir hatten immer das einfache, aber saubere Hotel etwas außerhalb, direkt gegenüber dem stillgelegten, alten Bahnhof. Direkt am Mekong gelegen, mit Blick auf den Fluß. Nicht weit von deinem beschriebenen Restaurant.
Meinst du das hier,ist aber mehr ein Appartmenthaus.

20210424_084548_wm.jpg

In der Regenzeit muessen die Moenche im Kloster bleiben (angeblich:))
nur zum Essen fassen duerfen sie morgens raus auf die Strasse.
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Such mal,dass waere mir neu,oder vieleicht schon abgerissen!:)
 
  • Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.153
6.818
Flinger Broich
Vor 4 Jahren das letzte Mal dort gewesen, sind ja schon 3,5 Jahre wieder in D. Die Zeit rennt. Ich suche...
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Bin wieder zu Hause,Gestern Nacht mal kurz 40 km gedüst

Die Unordnung in dem Tempel,wo ich gepennt habe,war so groß,am Schluß habe ich mich selbst nicht mehr wiedergefunden:devil

20210721_085957.jpg

Auch die Keyboard des Computers lag auf einer 10 cm hohen Ablagefläsche voller Gerümpel ,darunter auch Banknoten und diverse benutzte Taschentücher.
Habe da immer blind gepostet! :eek:

20210721_085950.jpg
Ordnung geht bei mir über alles,trotzdem ich kein Extremer bin!:eek:

Die Lagerräume und nicht nur die ,waren prall gefüllt,da kann der Abt schon einen Großhandel aufmachen.:)
Nach links gehen die Vorräte weiter!


20210723_154315.jpg

Werde aber bald wieder dort vorbei schauen,da mit dem Abt schon fast 35 Jahre befreundet.
Ist in meinem Alter :eek: :daume
Auch muß ich manchmal zum Einkaufen ins Zentrum und die Märkte dort sind spitze

20210725_174455.jpg

In einem Baumarkt im Zentrum haben sich 35 Personen mit Covid angesteckt,mal sehen was da noch nachkommt!:wall
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Auch ein Nebenprodukt der Regenzeit die Elend und Ärger bringen kann ,der Mä Nam Khong steigt und könnte über die Ufer treten,
zumindest in Laos,die ihre Seite nicht,wie die Thais,mit hohen Mauern abgesichert haben.

Ein Teil der Wassermassen geht aufs Konto der Chinesen.
In der Sommerzeit lassen sie den Mekhong austrocknen,schließen die Schleusentore ihrer Staudämme, weil sie das Wasser für ihre Felder nutzen
und in der Regenzeit öffnen sie alles,wie die Pussy einer Pattayanerin.

Hier wäre eine internationale Reglung über die Nutzung des Mekhongs wichtig!

20210726_150110.jpg 20210726_150122.jpg
 
Cosy Beach Club

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Daily News reported that continued heavy rain yesterday caused misery in the border areas of Tak in the north west of Thailand.



Picture: Daily News
5pm.jpg.bc5cca940262c39a083a3235d2b428cb.jpg
 
  • Like
Reaktionen: plux46 und pema

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
In Thailand soll es 300.000 buddhistische Mönche und ca 20.000 Klöster geben.
Es gibt aber auch Wandermönche ,die barfuß durchs Land ziehen und die Dorfbevölkerung unterrichten.
Die Mönche benutzen ein besonderes Vokanular ,
z.b.anstelle "sawa die krap" (guten Tag) sagt man zum Mönch "nam ma sagan"
usw.

Es gibt 227 klösterliche Gebote an die sich Mönche halten sollten.


Wetterbedingt gibt es auf den Feldern während der Regenzeit wenig zu tun ,
und da jeder gute Buddhist wenigstens einmal im Leben ein Mönchsgewnad tragen sollte,
wird diese Zeit von vielen jungen Männern in Thailand gern genutzt ,
um ins Kloster einzutreten.
Der Aufendhalt kann von einer Woche bis 3 Monate dauern.



Nak Buat (neuer Buddha.)



Wenn jemand Mönch werden will, werden vorher alle Haare abgeschnitten,also eine Glatze.
Dann muß er am Vortag sich weiß kleiden und dem Schanting beiwohnen.

Am Tag des Mönchswerden kommen alle Familienagehörige und Freunde in den Tempel

20210723_082703.jpg 20210723_082710.jpg 20210723_082738.jpg 20210723_090658.jpg 20210723_090707.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Regenzeit im Isaan fast zu Ende,
der Regen ist jetzt in Bangkok zu Hause .
Ich wollte mal meine neu erworbene Radhose ,490 Bath ,
ausprobieren und bin die Strecke Sri Chang Mai -Ban Phü nach Udon gefahren und wieder zurück .
Für ein Tag 150 km müsste eigentlich reichen zum Einfahren ,immerhin zwei Wochen ohne Rad macht sich schon bemerkbar in der Kondition!
20210810_060351.jpg 20210810_063125.jpg 20210810_063228.jpg

Wohin ich komme ,
die Tempel sind komfortabel ausgestattet