Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Darkside RECHTSVERKEHR IN Pattaya

elast.max

www.flintstonespattaya. com
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
30 August 2010
3.965
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Das es in Thailand Linksverkehr gibt ist ja nichts neues!
Meist wird eher Kreutz und Quer gefahren :lool:
Wer wusste schon ,das es Straßenabschnitte nur für Rechtsverkehr gibt :keine Ahnung
Habe das Phänomen bei einer Nächtlichen Rollertour mit Arollo entdeckt :lool: (Selber in un bedanken zustand gewesen ,falls wer vermutet..............)

Hier mal ein normales Bild von der Örtlichkeit

CIMG2565.JPG
Ist übrigens nicht zu weit entfernt vom Land Transport dings.... Dort wo es den FS gibt
Am Abend gibts Bilder von der Kreuzung wo der Verkehr ausgekreuzt wird,und das in einer Hochgeschwindigkeitsstrasse :hyaenen
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Wer wusste schon ,das es Straßenabschnitte nur für Rechtsverkehr gibt :keine Ahnung
Ich! Auf Phuket in Patong gibt es das schon seit Jahren. In Querverbindungstrassen zwischen 2 parallel geführten Ausfallstrassen mit jeweils Einbahnverkehr, muss rechts gefahren werden. So muss nicht gekreuzt und für das Einfädeln muss auch nicht nochmal die Spur gewechselt werden.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mir fällt dazu die Achterbahnstrecke zum Wat Khao Khitchakut ein.
Die hat nicht durchgehend Rechtsverkehr, sondern die bergab rasenden Songtaews befahren die Innenseiten der Kurven. Bergauf werden die Außenseiten (größerer Kurvenradius/geringerer Steigungswinkel) befahren. Dadurch kreuzen sich hoch- und runterfahrende Fahrzeuge X Mal auf der Strecke.
Dieses permanente Nahtoderlebnis auf der Ladefläche wenn die Fahrzeuge rasend schnell auf Kollisionskurs steuern und erst im letzten Moment jeweils auf die falsche Fahrbahnseite wechseln macht den Tempelbesuch zu einem besonders "sakralen" Erlebnis.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Das war einmal, jetzt nur noch Einbahnstraßen
Vor einem knappen Jahr war es noch so in der Querverbindung (Sawatdirak road) bei der Schule und dem Eingang zum Thara Patong Hotel. Aber... Vielleicht wurde auch nur so gefahren obwohl es eigentlich nicht mehr sein durfte. Die Thais sind ja diesbezüglich recht geschmeidig in der Interpretation der Verkehrsregeln. Ich komme damit klar... :D
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

elast.max

www.flintstonespattaya. com
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
30 August 2010
3.965
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Das ganze halte ich mal für eine Typische Thai Mega Lösung :hyaenen

Hier auf den Bild
Der eine kommt ...Der andere fährt weg

CIMG2553.JPG

Die 2 (Auto und Moped beim aus kreuzen :laugh
Obwohl nur über die Strasse. aber wer fährt ?

Thailändisch: Immer groß vor klein :daumen

CIMG2558.JPG

Der LKW war wahrscheinlich auch verwundert was da los ist.
Für den Pick up währs eigentlich gedacht
U-Turn ohne kreuzten


CIMG2562.JPG

Das ganze ist aber eine Mega Strasse
Also da kommen die Fahrzeuge 4 Spurig mit voller Speed daher
Adrenalin Poor :frech

DSC_0165_00001.jpg
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj