Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Real Time Statistik von Verkehrsunfällen

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Wie ehrlich und zuverlässig Thai Statistiken sind, ist wohl eine andere Frage. Traue nichtmal deutschen Statistiken.

Da viele Leute komplett besoffen fahren, es keine richtige Führerscheinausbildung gibt und aufgrund der stetigen Missachtung aller Verkehrsregeln, sind Toteszahlen im Verhältnis mit DE bestimmt 25 zu 1 zu sehen. In DE gibt es wenige Tausend Verkehrstote, in Thailand ist das Risiko eines Unfalls, schwere Verletzungen reichen ja auch schon, deutlich realler.

Fahre in Pattaya oder Bkk selbst nie Roller, nur weit abseits, Koh chang, koh larn etc. Mir zu gegährlich.

Anders herum, das sterben gehört zum Leben dazu, also warum alle risiken vermeiden?
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43 und KisTex

Libero6

Aktiver Member
   Autor
13 Februar 2020
176
588
833
Anders herum, das sterben gehört zum Leben dazu, also warum alle risiken vermeiden?
Ja Klar :biggrin: Und vielleicht kommst man im nächsten Leben als Prinz auf die Welt wieder :bigsmile

Aber im ernst, bei den Schrottkarren die da rum kutschen kein Wunder das es bei Unfällen mehr Verkehrstote gibt.
 

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
440
990
1.323
Berlin
Da viele Leute komplett besoffen fahren, es keine richtige Führerscheinausbildung gibt und aufgrund der stetigen Missachtung aller Verkehrsregeln, sind Toteszahlen im Verhältnis mit DE bestimmt 25 zu 1 zu sehen.
Was ist das denn für eine Logik?
Weil viele besoffen fahren gibt es "eigentlich " weniger verkehrstote als in Deutschland?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Was ist das denn für eine Logik?
Weil viele besoffen fahren gibt es "eigentlich " weniger verkehrstote als in Deutschland?
Ich meinte, das Risiko tödlich zu verunglücken ist in Thailand um das 10 fache, 25 fach evtl gar um das 100 fache höher als in DE. Aus genannten Gründen.

Dazu brauch ich keine Statistik, sondern meine Augen, um vor Ort zu sehen was abgeht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Fahre in Pattaya oder Bkk selbst nie Roller, nur weit abseits, Koh chang, koh larn etc. Mir zu gegährlich.

Die meisten jüngeren Touristen unterschätzen die Unfallgefahr auf Inseln, genauso so auch du.

Innerhalb der Städte, Pattaya und Bangkok fährt man relativ sicher, wenn auch die hohe Verkehrsdichte zunächst Angst macht. Die Prozentual meisten schwerwiegenden Unfälle passieren auf den Inseln.

Weltbekannt ist z. B. der Begriff "Samui-Tattoo".
Wenn du in Bangkok auf der KSR jemand ansprichst der Arm(e) und Bein(e) in Gips hat oder optisch lädiert ist, dann lautet die Antwort fast immer "Koh Samui".

Auf Koh Lan (Engländer schreiben Koh Larn :ROFLMAO:) liegt die Gefahr bei den Backsteinen als Straßenbelag, sowie dem allgegenwärtigen Sand darauf.
Nur wer fit ist im Winter in Europa auf schnee- und eisglatten Straßen zu fahren kommt damit zurecht. In Pattaya oder Bangkok Moped zu fahren ist dagegen kinderleicht.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Wie ehrlich und zuverlässig Thai Statistiken sind, ist wohl eine andere Frage. Traue nichtmal deutschen Statistiken.
.....



Statistiken sind verlogene Wahrheiten
Zitat: Lytton Strachey






Dieser Thai-Cop taucht in keiner Statistik auf, wenn er betrunken von seinem Motorrad fällt :bigg


Eine tägliche Statistik über Verkehrsunfälle und Verkehrstote in Thailand muss deswegen nicht von vorn herein als unehrlich und unzuverlässig bezeichnet werden.


Wieviele Thais jedes Jahr vom Asphalt gekratzt werden, ist im Grunde genommen in Thailand aus Erfahrungswerten (in etwa) bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: prallo

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Interessante und erschreckende Statistik - bis jetzt hab ich schon mindestens 5 Tote aus dem Dorf meiner Flamme mitbekommen, oft auch in BKK....das ist wirklich heftig, meist was mit Motorroller - junge Menschen. Thailand ist echt gefährlich....

Koh Chang finde ich jetzt wirklich sicher, seit die Straße renoviert wurde (die Schlaglöcher sind fast alle weg) auch mit Roller. Koh Samui eigentlich auch....auch Koh Larn. Pattaya finde ich dagegen durchaus anspruchsvoll, da z.T. chaotisch. BKK mit Auto o.k., mit SUV schwierig aber sicher. Man muss halt fahren wie die Thais......

Meine Unfallwahrscheinlichkeit schätze ich so ein - in Thailand je 10.000 km irgendein Crash (einen hab ich schon). In DACH alle 200.000 km ! Also 1 zu 20 !

Es gibt genügend Idioten, man muss wirklich mit allen Idiotismen (=Risiken) zu jeder Zeit rechnen - that´s all !

Wichtig: Immer auf gute Versicherung bei Vermietung achten....die Lektion hab ich jetzt kapiert.
 
  • Like
Reaktionen: KisTex

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Wundert mich häufiger in Pattaya noch nie ein Unfall gesehen zu haben. Da fährt doch wirklich jeder 2. Hackedicht.

Wenn ich alleine an meine eigene Fahrweise in Koh Chang denke. Sturzbetrunken auf der falschen Seite gefahren, vergessen das in Thailand Linksverkehr herrscht, bis mir ein wild huppender Bus entgegengekommen ist und mein Mädel mich angemault hat, ich solle auf der anderen Seite fahren.
 

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Wundere mich jetzt doch nachträglich, dass ich noch lebe. Tausende Kilometer (meist per Roller) in den letzten 20 Jahren abgefahren (nicht in Bkk).
Habe bei jedem Aufenthalt in PTY sofort ein Motobike gemietet - und mich sofort sicher auf der Straße gefühlt. Trotz Linksverkehr.

Die erste Fahrt von PTY nach Korat mit einem PKW (mit Begleitung) war allerdings schon anstrengend - wegen Linksverkehr. Hatte zwar zuvor in Australien mal einige Kilometer im Linksverkehr per Pkw absolviert. Aber nicht ca. 300 km von PTY nach Korat am Stück.

Das größte Problem war anfangs für mich die Abschätzung zum Mittelstreifen (nach rechts). War irgendwie schlecht einzuschätzen.

Hat aber in den über 20 Jahren zu keinem Unfall geführt.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und KisTex

Ähnliche Themen