Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Re-entry gibt`s auf Suvarnabhumi

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Vielleicht ist es für jemanden interessant.

18.12.10 - Re-entry gibt`s auf Suvarnabhumi
Ausreisende Ausländer mit einer längeren Aufenthaltsgenehmigung für Thailand können sich den erforderlichen Re-entry-Stempel auch auf Bangkoks Flughafen Suvarnabhumi besorgen. Wie die Bangkok Post weiter mitteilt, muss der Antragsteller bei der Immigration neben seinem Reisepass ein aktuelles Porträt-Foto vorlegen. Es wird eine Gebühr in Höhe von 1.000 Baht erhoben, ein Mehrfach-Einreise-Stempel wird mit 3.800 Baht berechnet.
Quelle: THAIPAGE

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
@diver, die Frage kann ich dir leider im Moment nicht beantworten.

Ich hatte per Zufall den Artikel gesehen und dachte, dass es vielleicht jemanden interessieren könnte.
Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich diese hier posten.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Danke!

Das wird die Visarun-Schergen aber hart treffen.

Visarun nach Cambodia: ca. 2000 Baht und ca. 8 Stunden Dauer.

Visarun nach Susibum: 2 * 200 Baht (Bell-Travel) und nur die halbe Zeit!

(Standort: Pattaya)

Es wundert mich, dass die Thais etwas tun, wovon sie nicht irgendwie profitieren!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Wie viele Tage gibt es mit einem Jahresvisum? 90 wie bei einem Visarun?

So ist es:hut
Falsch! Ein Jahresvisum ist selbstverständlich 1 Jahr gültig.
Man muss nur alle 90 Tage zur Gesichtskontrolle, braucht aber nicht ausreisen.
Gleiches gilt auch für mehrjährige Visa, wie z. B. dem BOI Visum das drei Jahre gilt.

@ diver, das re-entry permit ist nur für Inhaber von Jahresvisa interessant, bzw. brauchbar.
Wer ein Non Immigrant oder Tourist Visa mit multiple entry hat, muss weiterhin ausreisen.

Geändert hat sich nur das am Flughafen eine Außenstelle der "one-stop-Immigratation" hinzugekommen ist. Bislang musste man sich den re-entry Stempel im bangkoker Stadtbüro holen.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
Da hast Du wohl was falsch verstanden,
ein Re-entri ist lediglich ein Ausreisestempel
fuer dein vorhandenes Jahresvisa, wenn Du den
nicht hast und kommst wieder vom Ausland zurueck,
dann stempeln die lediglich 30 Tage in den Pass und
Dein Jahresvisa ist futsch.:hut

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Mich wundert diese Nachricht (thread-Titel) etwas. Einen Re-Entry-Visa-Schalter gab es schon sehr lange Zeit am Flughafen. Aber erst vor nicht all zu langer Zeit wurde von der Thai-Immi verkündet, daß dieser Schalter abgeschafft sei.
Ich werde mein Re-Entry weiterhin bei der Immi vor Ort machen ehe ich ausreise. Ist mir sicherer, als wenn es dann am Susibum nicht klappt und ich ohne Visum zurück komme, mir ein Non-Immigrant in D neu besorgen muß und anschließend in Th dann zusätzlich noch den Zeit- und Kostenaufwand für eine neue Jahresaufenthaltsgenehmigung habe.

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.318
1.343
derzeit Chiang Mai
Habe auch vor mir weiterhin das Re-entry vom hisigen Immigration-Office zu besorgen. Das am Airport ist mir "zu windig"
was dann wenn die dort gerade nicht wollen oder sonst was? Flieger weg oder Aufenthaltstitel weg?!

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.594
5.156
2.415
@diver

nutzt Dir auch nur was, wenn Du auch wegfliegst ( must das Land verlassen )

@kalle11
Die haben den Schalter Mitte vorigen Jahres geschlossen, warum weiss kein Mensch. Jetzt soll er wieder oeffnen, ist natuerlich auch noch nicht klar wie die Oeffnungszeiten aussehen. Wenn unsere DACH Maschinen fliegen koennte dort natuerlich schon Sperrstunde sein. Dann waere unser Visum natuerlich dahin.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
peda;282241@kalle11 Die haben den Schalter Mitte vorigen Jahres geschlossen schrieb:
Danke für die zusätzliche Info! Deine zusätzlichen Erläuterungen sind für mich genau auch der Grund, weiterhin das Re-Entry bei der örtlichen Immi zu machen.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Danke! Hab's nun verstanden. Ist nur etwas für Redidenten.

Für Besitzer eines normalen Jahresvisum ist weiterhin der 90-tägige Visarun erforderlich. Schade!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Der Re-Entry Schalter am Susibum ist jetzt vor der Passkontrolle. Geöffnet von 05.00 bis 24.00 Uhr.

Wie vorher schon beschrieben werde ich aber auch in Zukunft rein aus Sicherheitsgründen mein Re-Entry-Permit bei der örtlichen Immi vor Abreise besorgen.