Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Razzia im View Talay Condo

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Offensichtlich beginnt die Immigration mit einer gezielten Aktion gegen Auslaender, die ohne Arbeitsgenehmigung einer (wie auch immer gearteten) Erwerbstaetigkeit nachgehen - das war sicher nicht die letzte Aktion dieser Art:

Heute war angeblich eine Razzia im View Talay Condo in Jomtien. Es wurden alle Auslaender auf gueltige Arbeitserlaubnis ueberprueft bzw. Verstoesse dagegen. Unter anderem wurde ein Englaender der Apartments vermittelt festgenommen. Ein weiterer Englaender kam mit 3o k Baht Strafe davon weil er unerlaubt Buecher vermietet.
Anscheinend greifen die nun durch mit ihrem Auslaendercheck...
"http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=4496.0"]http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=4496.0[/URL]

W

Werner60

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Razzia im View Talay Condo

Tja, warum sollten die Thailänder Schwarzarbeiter dulden.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Tja, warum sollten die Thailänder Schwarzarbeiter dulden.

Nicht nur das - warum sollten wir legalen Farang-Unternehmer hier, Leute wirklich dulden, welche uns mit meist "vorgeschobenen Strohleuten (Mias)", durch massive Wettbewerbsverfälschung (keine Kosten für die Company, Workpermit, Visa, keine Steuern, etc.), die Geschäfte kaputt machen!?

Ich würde zwar nie soweit gehen, solche Marktbegleiter anzuschwärzen, bin aber garantiert auch nicht traurig, wenn Ihnen das Handwerk gelegt wird! Wie viele da, mit et-welchen (Klein-) Geschäften mitmischen, sieht man teils beim durchlesen von Kleinanzeigen z.B. online bei "Der-Farang" etc.
Aber natürlich oftmals auch im grossen Stil, nach aussen legal wirkend, aber halt nicht wirklich so agierend...:teuflisch

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

Nicht nur das - warum sollten wir legalen Farang-Unternehmer hier, Leute wirklich dulden, welche uns mit meist "vorgeschobenen Strohleuten (Mias)", durch massive Wettbewerbsverfälschung (keine Kosten für die Company, Workpermit, Visa, keine Steuern, etc.), die Geschäfte kaputt machen!?

Ich würde zwar nie soweit gehen, solche Marktbegleiter anzuschwärzen, bin aber garantiert auch nicht traurig, wenn Ihnen das Handwerk gelegt wird! Wie viele da, mit et-welchen (Klein-) Geschäften mitmischen, sieht man teils beim durchlesen von Kleinanzeigen z.B. online bei "Der-Farang" etc.
Aber natürlich oftmals auch im grossen Stil, nach aussen legal wirkend, aber halt nicht wirklich so agierend...:teuflisch

Ich wollte hier bitte auch nicht missverstanden werden - ich bin ueber die Aktion auch nicht traurig. Eher ganz im Gegenteil.
Wenn das konsequent in allen Branchen durchgezogen wird, gibt es fuer die legalen Farang Unternehmer in Pattaya auch keine "Krise" mehr.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere

Bezieht sich die Arbeitserlaubnis eigentlich nur für in Thailand abgewickelte Geschäfte?
Beispiel: wenn ich als Autor in meinem Condo (oder wo auch immer in Thailand) an meinem Buch schreibe, welches dann in D verlegt wird, benötige ich dann eine Work Permit? Oder wenn man z.B. ein Geschäft in D hat, welches man online aus Th heraus betreut.

Danke und Gruss

Schreck

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

wo kein kläger, da kein richter,
boss keinem was sagen, und schon garnichts in foren andeuten,
sach ich jetzt mal, obwohl ich weder hier noch da arbeite:bigg

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand

Könnse machen-wegen meiner können se sich Tot-Razzen.....Thailand sieht mich nicht mehr........:eek:k
Hoffentlich holen die sich kein Bruch, wenn se mal ne Reis-Razzia machen-die Halme sollen schwer sein.....:dancing