Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ray's Cucina, Tapas & More

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Raymond ist Deutsch-Amerikaner aus Erlangen.

p1060780_klein.jpg

Er hat jahrelang dort für einen Südamerikaner gekocht und war dann unter anderem ein Jahr in Mexiko, wo er von verschiedenen Uruguayern, Argentienier und Mexikaner die "Geheimrezepte" der Grossmütter bekam und deren Tricks in sein Repertoir aufnahm.

Seit letzten Donnerstag ist er der verantwortliche Koch des "Ray's Cucina, Tapas & More" Restaurants in der Soi 33 Naklua Road, Naklua (kurz hinter dem Kreisel auf der rechten Seite, ggü. "Bazi").

p1060782_klein.jpg

p1060787_klein.jpg

p1060785_klein.jpg

Neben den Standardangeboten der Karte (Mexikanisches, wie Tortillas, Enchilladas; Griechiesches: Moussaka, Lamm; Spanisches: Paella) gibt es wechselnde Angebote auf der Tafel.

p1060781_klein.jpg

Ab Juli wird es Sonntags-Mittags spezielle deutsche Gerichte geben, wie sie in Naklua sonst nicht angeboten werden, bspw. Kalbsrahmgulasch oder Kalbshaxe.


Zum Nachtisch dann vielleicht noch hausgemachte Backwaren (Käsekuchen und Mandel-Blaubeerkuchen war im Angebot).
p1060786_klein_658225.jpg



Preise unseres Essens
Soda 35
Hauswein, rot oder weiss 90
Zaziki 100
Lammhaxe in Rotweinsauce, mit Kartoffelgratin und in Butter geschwenkten Bohnen 320

p1060788_klein.jpg



(Website des Restaurants noch in Arbeit)

Meiner Frau und mir hat es gut geschmeckt, wir werden garantiert wieder kommen.
Danke an Thai-Seb für den Tipp!
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Sieht echt vernünftig aus, wäre doch auch ne Alternative für den Stammtisch?! :bigg
Nicht allzuweit im Norden, lecker Essen, Massage nebenan...
 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
Lecker, da kriege ich sofort Hunger...........
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Hier noch ein paar Bilder vom Essen vor'm Stammtisch, 2010-06-16


p1060813_klein.jpg
Tostadas mit Schweinefleisch... die Portion war zu gross für den kleinen Thaimagen meiner Boo
(Tortilla gefüllt mit Fleisch [gibt es auch in HUHN-Ausführung], Bohnen, sonstigem)

p1060815_klein.jpg
Schweinefleisch-Gyros mit Zaziki und Pommes: knusprig und saftig, Pommes richtig knackig!
(auch das gibt es wahlweise in einer HUHN-Ausführung)

der dazu gehörende Krautsalat
p1060816_klein.jpg


Extrapoortion Zaziki
p1060820_klein.jpg


Gungs in Knoblauch
p1060823_klein.jpg


gegrillter Lachs, unter den Kartoffelscheiben versteckt
p1060824_klein.jpg


Alle Gerichte waren nach Aussagen der Esser absolut lecker - jeder Anwesende wollte wieder kommen.
Preise der Hauptgerichte so 190 Baht, Lachs 220 (?)
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Zwei Bilder habe ich noch, vom Essen am 2010-06-23 vor'm Stammtisch:


Spare Ribs (500 gr.) mit sehr würziger Barbeque-Sauce, knusprigen Pommes und Krautsalat

p1060857.jpg



Und zum Probieren spendiert bekommen :daume

selbstgemachter Mascapone-Mango-Kuchen (links) und Schoko-Aprikose

p1060858.jpg
 
  • Like
Reaktionen: party

Pomtong

belustigter Zuschauer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Leider ist das Lokal schon wieder geschlossen.

Da ich es nicht aus erster Hand habe: keine Angabe zu den Gründen.


Sehr schade, war immer gerne bei Ray speisen. Alles Gute, Raymond!
 

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Aus erster Hand

Ja, leider ist Rays Restaurant derzeit nicht verfügbar. :bigg

Er hat sich, nach eigenen Angaben, wegen diversen Meinungsverschiedenheiten von seinen Partnern getrennt. In wenigen Monaten eröffnet er ein Restaurant in alleiniger Regie. Nachtraeglich (04.2014) eingefuegt von Paul: https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=18566-Blue-Olive-Mediterrane-Küche-Tex-Mex-Thai

Bis dahin kann man ihm Freitags und Samstags in der Canadian/Swiss Bakery antreffen wo er die Gäste mit Leckereien vom Grill verwöhnt. Das ist in der Soi 8 der Thepprasit Road.
 
  • Like
Reaktionen: Wuschtl

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Also das ärgert mich jetzt richtig :teuflisch

Hatte mich schon drauf gefreut !
 

jack-tar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2010
114
4
328
Nach Angaben von bono soll der Laden doch auf die andere Straßenseite gezogen sein!!!
Ray gehört übrigends auch zur Heidelberg Gruppe,allerdings gibts dort nicht den üblichen Heidelberger Einheitsbrei wie in den anderen Läden wo alles gleich schmeckt.
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Ja, der Laden gehörte zu "Heidelberg".


Ein Werbeschild auf-(um-)zuhängen macht noch keine (gute!) Küche

Die Küche "lebte" aber mit und durch Ray - und der ist nicht mehr da.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Von wegen

Nach Angaben von bono soll der Laden doch auf die andere Straßenseite gezogen sein!!!

Das Gerücht habe ich auch gehört. Daraufhin stand ich in dem Laden und habe nach Ray gefragt, der eigentlich nur schwer zu übersehen ist.

Man sagte mir: "Ray closed." Dann hab ich ihn angerufen und das erfahren, was ich in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe.

Man versucht offensichtlich die Gäste in der Gruppe zu behalten, mit diesen falschen Behauptungen. Das ist einfach nur schlechter Stil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.