Ich hab gerade meine Fotos auf dem Smartphone sortiert und dabei ist mir aufgefallen, dass wir ziemlich häufig in der Provinz Rayong unterwegs sind.
Weil man dazu relativ wenig im Forum liest und wenn doch, dann eigentlich nur über Koh Samet berichtet wird, dachte ich mir, dass ich mal ein Bilder und Örtlichkeiten (Strände, Hotel, Cafés, Restaurants) teilen werde, weil ich das Gefühl habe, dass Teile Rayongs trotz ihrer Nähe zu Pattaya etwas unter dem Radar fliegen.
Wir wohnen ca. 15km außerhalb Pattayas. Weil mir die Strände in Pattaya, Jomtien, Bang Saray, usw. nicht gefallen und wir selbst dorthin ca. 30 Minuten mit dem Auto brauchen, fahren wir lieber 45-60 Minuten nach Rayong.
Lieblingsstrand mit coolem Hotel:
Mirror Mirror Hotel Café & Restaurant (Google Maps)
Das Hotel ist direkt am Strand und besteht aus verspiegelten Bungalows.
Ansicht von Außen
Blick vom Zimmer nach Außen auf Pool und Strand
Restaurant / Café des Hotels
Strand vor dem Hotel
Sonnenuntergang mit Blick auf Koh Samet
Der Strandabschnitt vor und neben dem Hotel ist meist relativ sauber, wobei Müll leider zu fast jedem Strand in Thailand gehört.
Schwimmen im Meer ist gut möglich.
Fast direkt nebenan ist das Rayong Marriott (Google Maps)
Für ein Marriott könnte der Gesamtzustand etwas besser sein. Dafür ist es aber preislich nicht so teuer wie andere Marriotts.
Entlang des Strandabschnitts gibt es auch noch diverse Thai-Restaurants und hippe Strandcafés.
Essen und Trinken sind dort keine Highlights, sondern eher ganz ok, aber dafür eben direkt am Strand
maps.app.goo.gl
maps.app.goo.gl

Weil man dazu relativ wenig im Forum liest und wenn doch, dann eigentlich nur über Koh Samet berichtet wird, dachte ich mir, dass ich mal ein Bilder und Örtlichkeiten (Strände, Hotel, Cafés, Restaurants) teilen werde, weil ich das Gefühl habe, dass Teile Rayongs trotz ihrer Nähe zu Pattaya etwas unter dem Radar fliegen.
Wir wohnen ca. 15km außerhalb Pattayas. Weil mir die Strände in Pattaya, Jomtien, Bang Saray, usw. nicht gefallen und wir selbst dorthin ca. 30 Minuten mit dem Auto brauchen, fahren wir lieber 45-60 Minuten nach Rayong.
Lieblingsstrand mit coolem Hotel:
Mirror Mirror Hotel Café & Restaurant (Google Maps)
Das Hotel ist direkt am Strand und besteht aus verspiegelten Bungalows.
Ansicht von Außen
Blick vom Zimmer nach Außen auf Pool und Strand
Restaurant / Café des Hotels
Strand vor dem Hotel
Sonnenuntergang mit Blick auf Koh Samet
Der Strandabschnitt vor und neben dem Hotel ist meist relativ sauber, wobei Müll leider zu fast jedem Strand in Thailand gehört.
Schwimmen im Meer ist gut möglich.
Fast direkt nebenan ist das Rayong Marriott (Google Maps)
Für ein Marriott könnte der Gesamtzustand etwas besser sein. Dafür ist es aber preislich nicht so teuer wie andere Marriotts.
Entlang des Strandabschnitts gibt es auch noch diverse Thai-Restaurants und hippe Strandcafés.
Essen und Trinken sind dort keine Highlights, sondern eher ganz ok, aber dafür eben direkt am Strand
Google Maps
Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
Google Maps
Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.