Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Andere Rayong - der unterschätzte Nachbar Pattayas?

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
389
2.977
1.193
Ich hab gerade meine Fotos auf dem Smartphone sortiert und dabei ist mir aufgefallen, dass wir ziemlich häufig in der Provinz Rayong unterwegs sind.

Weil man dazu relativ wenig im Forum liest und wenn doch, dann eigentlich nur über Koh Samet berichtet wird, dachte ich mir, dass ich mal ein Bilder und Örtlichkeiten (Strände, Hotel, Cafés, Restaurants) teilen werde, weil ich das Gefühl habe, dass Teile Rayongs trotz ihrer Nähe zu Pattaya etwas unter dem Radar fliegen.

Wir wohnen ca. 15km außerhalb Pattayas. Weil mir die Strände in Pattaya, Jomtien, Bang Saray, usw. nicht gefallen und wir selbst dorthin ca. 30 Minuten mit dem Auto brauchen, fahren wir lieber 45-60 Minuten nach Rayong.

Lieblingsstrand mit coolem Hotel:

Mirror Mirror Hotel Café & Restaurant (Google Maps)

Das Hotel ist direkt am Strand und besteht aus verspiegelten Bungalows.

Ansicht von Außen
4.png

Blick vom Zimmer nach Außen auf Pool und Strand
1.png
2.png

Restaurant / Café des Hotels
8.png

Strand vor dem Hotel

3.png
5.png

Sonnenuntergang mit Blick auf Koh Samet
6.png
7.png

Der Strandabschnitt vor und neben dem Hotel ist meist relativ sauber, wobei Müll leider zu fast jedem Strand in Thailand gehört.
Schwimmen im Meer ist gut möglich.

Fast direkt nebenan ist das Rayong Marriott (Google Maps)
Für ein Marriott könnte der Gesamtzustand etwas besser sein. Dafür ist es aber preislich nicht so teuer wie andere Marriotts.

12.png
11.png
13.png
10.png
9.png

Entlang des Strandabschnitts gibt es auch noch diverse Thai-Restaurants und hippe Strandcafés.

Essen und Trinken sind dort keine Highlights, sondern eher ganz ok, aber dafür eben direkt am Strand
14.png

15.png

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
389
2.977
1.193
In der Nähe befindet sich unser absolutes Lieblingscafé. Schon allein dafür fahren wir manchmal nach Rayong. :D
Der Karottenkuchen ist mein absoluter Favorit.

Patteera Cake (Google Maps)
23.png
22.png

Der Strand, den man am schnellsten von Pattaya aus erreicht, ist der Mae Ram Phueng Beach (Google Maps).
Ca. 10km lang mit vielen Thai-Restaurants direkt am Strand, 7-11, genug schattenspendenden Bäumen und Sitzmöglichkeiten.

17.png
18.png
19.png
16.png

Wie oben bereits erwähnt, kann Müll ein Problem, das ich auch gar nicht beschönigen will, weil es mich jedes Mal tierisch aufregt.
Wenige Tage später sah es so aus....Ob's am Wochenende und den vielen einheimischen Touristen oder den Wetterbedingugnen lag, will ich nicht beurteilen.
20.png
21.png

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.750
121.700
7.415
Prima,wollte dieses oder Anfang nächstes Jahr dort ein bisserl Urlauben !

Werde mir das Mirror Mirror mal anschauen. Das mit dem Dreck der an den Strand gespült wird ist leider auch in Na Jomtien der Fall aber hält mich nicht davon ab mal nach Rayong zu Fahren.

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
389
2.977
1.193
Sieht gut aus.
Wie steht's dort mit der Infrastruktur.
Gibt's für den Abend genug Restaurants oder Musik Bars?

Für etwas Abendunterhaltung und eine größere Auswahl an Restaurants müsste man ein Stück weiter an den Laem Mae Phim Beach (Google Maps). Dort reiht sich am östlichen Ende ein Seafood-Restaurant ans andere. Zwischendrin findet man auch eine Pizzeria und eine Bar.

Ganz am Ende des Strands ist das Mercure Rayong Lomtalay Villas & Resort (Google Maps).
Dort haben wir erst kürzlich übernachtet.

Das Hotel besteht aus Garden und Ocean Wing. Der Ocean Wing ist direkt am Strand, der Garden Wing an der Hauptstraße etwas zurückversetzt. Dort gibt es aber eine Rooftop Bar mit Restaurant names KOH 17 (Google Maps). Waren aber nicht oben.

Zimmer waren in Ordnung, jedoch nichts besonderes, aber die Lage direkt am Strand gut trotz Regenzeit.

25.png
28.png
26.png
27.png

Richtig viel kann ich zum Nachtleben aber gar nicht sagen, weil die Strandbesuche bei uns häufig nur ein Tagesausflug sind und wenn wir irgendwo übernachten, dann sind wir abends eigentlich nicht mehr viel unterwegs.

Unter der Woche und in der Nebensaison ist es sehr ruhig. Manche Restaurants sind während der Low Season auch komplett geschlossen oder machen nur am Wochenende auf.
Gäste in den Hotels sind häufig Thais aus Bangkok. Ausländische Touristen sieht man eher selten.

Zudem muss man sagen, dass ein einiges Fahrzeug sehr zum empfehlen ist. Ob es Grab oder Bolt gibt, weiß ich nicht.

Wenn man sowieso in Pattaya ist, bietet Rayong schöne Alternativen für einen kurzen Tapetenwechsel, ohne dass man auf eine Insel schippern oder ewig mit dem Auto fahren muss.

schon höhere Preisklasse beide Hotels

Das Mirror Mirror hat vor ein paar Wochen ca. 2.700 THB pro Nacht mit Frühstück, das Marriott vor einiger Zeit ca. 3.000 THB und das Mercure ca. 2.500 THB gekostet.
Klar, geht es auch günstiger, aber meinem Empfinden nach sind das mittlerweile relativ normale Preise für Strandhotels in Thailand.

Zuletzt bearbeitet:

baxi1982

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 August 2024
81
735
723
Na das Hotel kenne ich doch 😁

Screenshot_20260916_182500_Gallery.jpg

Hab dort meine Hochzeitsnacht verbracht.

Ansonsten fand ich die Bars am Strand recht langweilig, allerdings sind die Restaurants außerhalb sehr gut und dort war auch einiges los.

Für ein paar tage ist Rayong ok aber mehr auch nicht ( für meinen Geschmack )

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.559
52.286
4.315
War im Holiday Inn in Rayong, sehr empfehlenswert! Am
Abend war ich an der Promenade in einer Live Musik Bar. War echt ganz cool dort.

Das kann ich auch empfehlen, war dort mit meiner Freundin ein paar Tage, haben ein Upgrade auf ne schöne Suite bekommen, und dürfte eines der höchsten Gebäude in Rayong sein, man hat dort eine schöne Aussicht, und ist außerdem direkt an eine Shoppingmall angeschlossen und hat einige Nachtmärkte in der Nähe. Nachteil: Man ist etwas weiter weg vom Strand, aber mit Motorbike (Alternativ Bold, falls man nicht selbst fahren möchte) ist man in wenigen Minuten dort.

Mit ähnlicher Infrastruktur das Hilton Garden Inn Rayong, ist direkt an eine Central Shopping Mall angeschlossen, ist noch neuer und etwas stylischer als das Holiday Inn, und hat eine wirklich schöne Rooftop Bar, auch mit super Blick über Rayong. Ich kann beide dieser Hotels sehr empfehlen.

Wenn man aber direkt am Strand übernachten möchte, ist man mit den Tipps von @hatarifan sicher besser bedient - vielleicht probieren wir es das nächste mal auch aus. Ich habe mit meiner Freundin jetzt schon 2x einen Trip nach Koh Samet mit 3-4 Tagen Rayong kombiniert, ist für mich eine optimale Kombi wenn man mal etwas Abwechslung zu Pattaya will, werde ich sicher mal wieder machen. Danke für den Thread @hatarifan