Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Rauchen am Flughafen Bangkok Suvarnabhumi BKK

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
924
4.292
2.315
Ein solches Vorgehen hätte dann auch den (normalerweise gewünschten) abschreckenden Effekt gehabt und die Erwischten möglicherweise daran gehindert, beim nächsten Mal genauso zu handeln.

Den "abschreckenden Effekt" wird diese Aktion der Polizei trotzdem gehabt haben oder würdest du dir nun, nachdem du davon erfahren hast, noch eine Zigarette ausserhalb der Raucherzonen / Raucherkabinen anzünden?

Auch die "Abkassierten dürften sich das Rauchen dort nächstes mal reiflich überlegen......ob nun mit Quittung oder ohne.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

World Traveller

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2025
130
844
873
Ich hatte mich im September auch rein gestellt zum Rauchen, da ich da am Rand, mehr schlecht als recht, mein Chang abstellen konnte. Irgendwie scheinen die, diese blöden Kabinen absichtlich extrem ungemütlich zu gestalten. Auf der rechten Seite war auch nichts los.

Links am Eingang standen etliche Leute vor dem Kasten, auch Angestellte und Sicherheitspersonal. Es standen auch diese Kombimülleimer dort, wo obendrauf der Aschenbecher ist. Dort dann abzukassieren ist für mich auch nur Abzocke. Nächstes Mal zocken sie die Leute dann ab, weil sie ihren Koffer davor stehen lassen.

Ich werde im März jedenfalls in die eine Lounge gehen, in der man noch rauchen kann.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
1.999
36.841
3.315
49
Saarland
Den "abschreckenden Effekt" wird diese Aktion der Polizei trotzdem gehabt haben oder würdest du dir nun, nachdem du davon erfahren hast, noch eine Zigarette ausserhalb der Raucherzonen / Raucherkabinen anzünden?

Auch die "Abkassierten dürften sich das Rauchen dort nächstes mal reiflich überlegen......ob nun mit Quittung oder ohne.

Für mich persönlich ist das irrelevant, da ich - wie bereits geschrieben - eh die Raucherkabine nutze. ;)

Aber du hast recht, eine abschreckende Wirkung wird diese Aktion der Polizei bestimmt auch haben. Das ändert aber nichts an meiner Ansicht, dass ich die gewählte Vorgehensweise für maßlos übertrieben halte - die sollten stattdessen einfach direkt vor Ort einen Strafzettel ausstellen, das wäre Abschreckung genug.

bertl00

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2024
58
359
593
Die Smoking Patrol macht wieder ernst und fotografiert alle, die vor der Hütte rauchen und nimmt sie mit

Qualle13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2023
51
215
393
Am Ende des Tages gibt es Regeln in einem Land, in dem die meisten von uns Besucher sind. Ob sie einem passen oder nicht, man sollte so viel Anstand besitzen, diese einzuhalten, auch wenn sie unsinnig erscheinen. Und ja, auch ich habe mich darüber geärgert, mich mit zwei Koffern in den engen Kasten zu quetschen. Nach einer Zigarette bin ich dann aber raus und habe mich nach der Sicherheitskontrolle gemütlich in die Miracle Lounge gesetzt, in der man für ca. 30 € (es gibt verschiedene Anbieter, die günstigeren Zugang als Economy-Flieger ermöglichen) „draussen“ rauchen kann.

bertl00

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2024
58
359
593
Sollte rein als Warnung für Reisende dienen. Hier von Anstand und Einhaltung der Gesetzte zu sprechen halte ich eher für fragwürdig. Der überwiegende Teil hier im Forum reist nach Thailand wegen der Girls und Prostitution ist per Gesetz verboten. Hat man hier auch den Anstand auf die Angebote zu verzichten und sich an die Regel zu halten.? 😉

absara

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2009
97
460
693
Hallo zusammen!
Ich hätte eine Frage wg. Rauchens innerhalb des Flughafengebäudes.
Gibt es dort Raucherkabinen, und wenn ja - wo?
Oder gibt es Lounges mit Raucherecken, in die man auch ohne entsprechendes Ticket (also gegen "Eintritt") reinkommt?
Wenn ja, wo sind die und welche wären zu empfehlen?

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
1.999
36.841
3.315
49
Saarland
Hallo zusammen!
Ich hätte eine Frage wg. Rauchens innerhalb des Flughafengebäudes.
Gibt es dort Raucherkabinen, und wenn ja - wo?

Es gibt keine mehr, die wurden vor etwa einem halben Jahr alle geschlossen.

Oder gibt es Lounges mit Raucherecken, in die man auch ohne entsprechendes Ticket (also gegen "Eintritt") reinkommt?
Wenn ja, wo sind die und welche wären zu empfehlen?

Die Miracle Business Lounge ist hier die einzige Option - genauere Infos dazu findest du auf Seite 3 in diesem Thread.

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.412
32.447
3.815
Joints paffe ich immer ganz unten am Airport, bevor ich durch die Sicherheitskontrolle gehe. Beim Magic food point raus und noch bissl weiter nach hinten laufen. Dort gibt es seit ewigkeiten eine outdoor smoking zone, die hauptsächlich von iwelchen Flughafenmitarbeitern genutzt wird. Die wurde jetzt zwar auch eingezäunt, aber man ist zumindest an der frischen Luft und nicht in so einer stickigen Kabine.

Nette Aussicht inklusive und so
IMG_2562.jpeg

Nach der Sicherheitskontrolle ist momentan, wie hier schon mehrfach erwähnt, nur noch Rauchen in der Miracle Business Lounge möglich.

Prost und so
IMG_2566.jpeg

freak66

Gibt sich Mühe
   Autor
18 Januar 2011
305
1.270
893
Oberpfalz, Deutschland
Joints paffe ich immer ganz unten am Airport, bevor ich durch die Sicherheitskontrolle gehe. Beim Magic food point raus und noch bissl weiter nach hinten laufen. Dort gibt es seit ewigkeiten eine outdoor smoking zone, die hauptsächlich von iwelchen Flughafenmitarbeitern genutzt wird. Die wurde jetzt zwar auch eingezäunt, aber man ist zumindest an der frischen Luft und nicht in so einer stickigen Kabine.

Nette Aussicht inklusive und so
Richtig, hatte ich auch schon beschrieben, da geht einem keiner auf den Sack. Und 30m weiter gibts nen Supermarkt, wo die Büchse Bier auch nur ca 50 Baht kostet

• Like
Reaktionen: Maatiin und NOMAAM