Ratz' Runde, 18. Januar 2013 (2/2)
.
.180879"]
Genau die Reistafel (letztes Bild, vorheriger Beitrag) ist das Ziel unerer Begierde.
Eine Indonesische Reistafel ist ein Sortiment von mehreren verschiedenen Speisen. Es sind zahlreiche Fleischgerichte und Beilagen die hier so lecker zubereitet sind, dass ich immer wieder komme um diese Reistafel zu genießen.
Im Bali Breeze bieten sie 3 Größen an, man kann wählen zwischen 10, 12 und 15 Schalen.
Wer keine Rindgerichte mag, kann mit Huhn und Schwein bestellen.
Auch die Schärfe kann man wählen. Es stehen nicht scharf, mittel scharf und sehr scharf zur Auswahl.
Die Grundspeise kann man auch noch auswählen, Reis oder Nudeln. Wobei es den Reis in weiß (ohne Safran) und gelb (mit Safran) gibt.
Und damit Ihrs wisst, ich bestelle am liebsten mit Nudeln und Rind, mittel scharf und 12 Schalen.
Das ist die Basis:
.180874"]
.180875"]
Alleine die Nudeln sind hier so schmackhaft, das man es wo anders glatt als eingenständiges Gericht serviert bekommen könnte.
Hier also zwei 12er Reistafeln:
.180883"]
.180877"]
Eine Standard, also mit Rind und eine ohne.
Wers noch schafft oder lange genug bleibt, dem seien die Nachspeisen empfohlen:
.180881"]
.180882"]
Frischer Sahneyoghurt, lecker.
Hier Chefkoch Andy in Aktion:
.180878"]
Andy kommt tatsächlich aus Indonesien und ist leidenschaftlicher Koch. Ich kenne ihn schon seit ich hier lebe.
Wir treffen uns am Freitag um 19:00 Uhr im Restaurant Bali Breeze in der Sai Soong Jomtien (Second Road Jomtien).
Dorthin zu kommen ist leichter als man vielleicht denkt.
Wir nehmen als Ausgangspunkt die Kreuzung Pattaya Tai (South Pattaya Road) und Sai Soong (Second Road).
Hier beginnt die Second Road in eine Richtung eine Einbahnstraße zu sein.
Wir fahren aber in die andere Richtung.
Nach knapp 500 m kommt eine Abzweigung nach links, an der auch die meisten Autos und Mopeds nach links fahren.
Hier biegt Ihr ebenfalls links ab, sonst fahrt Ihr schon sehr bald den Pratamnak Hügel hinauf und das wollt Ihr nicht.
Ab der Abzweigung heißt die Straße Tappraya Road und das ist die Hauptverbindung von Pattaya nach Jomtien.
Hier kommt auch an der Soi 13 vorbei, in der das Restaurant Edelweiss liegt, in dem wir am 10. Oktober waren.
Nach etwa 2,5 km müsste man, wenn man auf der Taprraya Road bleiben wollen würde, nach rechts abbiegen.
Aber auch das wollt Ihr nicht.
Also folgt dem Straßenverlauf weitere 500 m und Ihr seht auf der linken Seite dieses Gebäude:
.180876"]
Das ist mit seiner aufwändigen Beleuchtung wunderbar auffällig.
Nach weniger als 100 m seht Ihr auf der gleichen Seite die Einfahrt vom Bali Breeze:
.180880"]
Dann seid Ihr am Ziel angekommen.
Bei Bedarf kann man sich oder seinem Taxifahrer den Weg auch unter 0 38-23 13 23 erklären lassen.
Unter "http://www.balibreeze-pattaya.com/contact.html"]www.balibreeze-pattaya.com/contact.html[/URL] findet man die komplette Adresse und eine kleine Umgebungskarte.
Parkplätze sind auf dem Gelände des Restaurants reichlich vorhanden.
Bitte meldet Eure Begleitung(en) und Euch bis spätestens Donnerstag 20:00 Uhr an.