Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ratz' Runde: Essen + Ausgehen (fast) jeden Freitag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Ich hätte auch mal ne offizielle Fräge an Ratz oder einen von den anderen Member!

Warum futtern die Thais eigentlich keinen Paprika.Habe den schon öfters auf Märkten gesehen und auch schon bei Europäern zu Essen bekommen.Aber bei Thai-Gerichten fehlt er fast immer.

Einmal habe Ich Fleischspießchen auf Ko Chang mit Paprika bekommen.Brauche nicht zu erwähnen das Ich Paprika liebe.
Kalle ich habe in Buriram auf dem Markt mal rote Beete im Angebot gesehen , als ich die Marktfrau fragte wer den sowas bei ihr kaufe , sagte sie mir "die Chinesen" . Und so wird es vielleicht auch mit dem Paprika sein . Aber das ist nur eie Vermutung von mir genau wissen tue ich es nicht.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Das war wieder ein schoenes Treffen gestern mit der Ratzrunde , einige von den "neuen" Touristen Member habe ich ja schon am Donnerstag beim Buffet im Thai Garden kennengelernt und gestern hatte ich dann das Vergnuegen mit Member Prinz Klaus an einem Tisch zu sitzen und mich mit ihm rege zu unterhalten. Prima Typ der Prinz Klaus , genau so wie die Member chda, tinoxxl und paradies. Den 6zylinder kenne ich ja schon etwas laenger, das ist ja ein Typ mit dem man zusammen "Pferde stehlen" gehen kann. Tangerinehouse ist ja jetzt auch Member im PTY Forum und mit dem sitze auch immer besonders gern zusammen . Ich freu mich schon wieder auf naechsten Freitag und bin neugierig wo es hin geht .....

renoir

Der, der übers Wasser geht
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
31
4
458
Saarland/Naklua
Hallo Ratz und auch die Ratz-Runde, fliege am 26.10.12 nach PTY - zuerst mal netten Gruß an Dich- habe Deine Treffen von Anfang an mit steigender Begeisterung gelesen- für einen PTY-Neuling wie mich sehr interessant incl. der aufschlussreichen Photos-du entwickelst Dich immer mehr zum Gourmet-Ratgeber.
Ich werde mal Deine Treffen weiterverfolgen und dann am 2.11.12 zu euch stoßen.
Freu mich schon auf einen schönen Abend - ev. kommt noch ein Freund mit.

renoir

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.272
6.365
diese erde.
War wieder super klasse,habe ja nichts anderes erwartet.Weiß aber bereits ja eh schon fast jeder.!!
Freu mich auf das nächste Mahl mit den edlen Rittern.:hunger:lov:yahoo:
Lg..

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.028
3.765
Pak Kret
Warum futtern die Thais eigentlich keinen Paprika.

machen die doch ! aber bei dem Preis halt nicht in der Garküche

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.778
108.448
7.065
Danke an die Jungs,die mir gezeigt haben das es Gerichte mit Paprika gibt!

Aber trotzdem ist es nicht die Regel und kann nicht am Preis liegen.Denke eher das die Paprika den Chinesischen Restaurant vorbehalten ist.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Danke an die Jungs,die mir gezeigt haben das es Gerichte mit Paprika gibt!

Aber trotzdem ist es nicht die Regel und kann nicht am Preis liegen.Denke eher das die Paprika den Chinesischen Restaurant vorbehalten ist.
Als ich noch in BKK wohnte habe ich mir 3 kleine Paprika in der Markthalle , abgepackt in einer Schale , fuer 25 Baht kaufen koennen , hier in Pattaya sehe ich immer Paprika im Angebot im BIG C EXTRA und im MAKRO zum Kilopreis zwischen 80 und 120 Baht. gefuellte Paprikaschoten esse ich gerne , und die muss ich mir selber machen. Habe ich in den Deutschen Restaurants hier in Patta noch nicht auf der Speiserkarte gesehen.

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
957
1.115
1.643
58
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Die Vorliebe teilen wir. Gibt es bzw. gab es im Februar im Klein Heidelberg.

Peter, ich war gestern im Klein Heidelberg....Es gab keine gefüllte Paprikaschote....
:echt,
dafür aber Kohlroulade. ( hab ich aber nicht gegessen ).

Aktueller Paprikaschotenpreis heute nachmittag im Foodland:

rote und gelbe Paprikaschote 165 Baht/kg
grüne Paprikaschote 145 Baht/kg

Also nicht wirklich günstig ( gibt es auf dem Markt bestimmt günstiger ) , aber gute Qualität

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya

Peter, ich war gestern im Klein Heidelberg....Es gab keine gefüllte Paprikaschote....
:echt,
dafür aber Kohlroulade. ( hab ich aber nicht gegessen ).

Aktueller Paprikaschotenpreis heute nachmittag im Foodland:

rote und gelbe Paprikaschote 165 Baht/kg
grüne Paprikaschote 145 Baht/kg

Also nicht wirklich günstig ( gibt es auf dem Markt bestimmt günstiger ) , aber gute Qualität
Bin einmal in der Woche im Makro und da bekommt man Paprikaschoten je nach Tagespreis zwischen 80 und 120 Baht
Foodland ist ein guter Laden mit einem breiten Angebot an Falangfood , 24 stunden offen, aber bei Obst und Gemuese ist der Laden teuer finde ich.

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Hi Ratz, schaue mir nach wie vor immer wieder gerne an, was es bei Euch so am Freitag Abend zu essen gibt... :daume

Danke, freu mich schon darauf Dich behandschlagen zu dürfen. :bigg

Aber mal ehrlich, bei welchem Sportdirektor hast Du Dir diesen "legendären Handschlag" abgeschaut ??? :lool

Das schaut immer aus, als wenn Du gerad nen Mega Transfer über die Bühne gebracht hast :JC_handshake: :bigg...

Ich bin von Natur aus so begabt. :bigg

Aber im Ernst. Wir hatten wieder eine richtig tolle Runde. Mehr brauchts nicht.

Man sieht also einfach nur, was Sache war, nämlich Gute Laune.

• Like
Reaktionen: KWLiebling
Status
Für weitere Antworten geschlossen.