Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Andere Quarantäne Hotels

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
Vielleicht könnte man nachdem zweiten Test und 10-12 Tagen bei seinem „Hofgang“ Besuch empfangen.
Daher wäre es mir lieber in Pattaya zu sein.
Vergesse es, das einzige was aktuell bei einem Bekannten ging, er konnte sich etwas bringen lassen, musste es an der Rezeption abgeben und von dort wurde es desinfiziert und ins Zimmer gebracht.
Das ganze Stockwerk des Hotels ist ein Corona Stockwerk. Es fährt speziell ein Aufzug dorthin, den du selber nicht betätigen kannst, sondern musst ihn über die Rezeption ordern.
"Freigang" war alle drei Tage, wenn das Zimmer geputzt wurde.
Hier noch das schöne Freiganggelände:

Freiganggelände.jpg
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Einfach mal abwarten und das ganze nicht noch unterstützen. Denen wird bald das Geld ausgehen, keine Sorge.



@chris_x_chris2012

Dein zitierter Post bringt zum Ausdruck, dass Dir grundlegendes Verständnis zur Beurteilung fehlt. Das "Geld" wird "denen" sicherlich nicht ausgehen. Im Zweifel setzt die Thailändische Regierung die Notenbankpresse in Gang und bringt dadurch mehr Geld in Umlauf. Durch diese Geldumlaufvermehrung würde der Wechselkurs des BT gedrückt, der in den letzten 24 Monaten stabil und stark gegenüber anderen Währungen notiert war.


Auflistung mit Aussagen zu 38 Quarantäne Hotels in Bangkok im nachfolgenden Artikel:

 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
Es war mir auch nicht alles klar.
Z.B. wer bucht das Ticket (angeblich die Botschaft), welche Fluglinie?,
Quarantänehotel? Wenn wir zu zweit fliegen, gehen wir gemeinsam ins selbe Hotel(zimmer)?
Alle diese Fragen sind für mich offen.
Ja, das Ticket wird von der Botschaft gebucht.
Fluglinie, gibt es verschiedene, sind dann nur Quarantänegäste die von den Thai- Botschaften aus ganz Europa zusammen gestellt werden.
Flug kann dann z.B. mit der KLM von Amsterdam aus sein. Wie du nach Amsterdam kommst, interessiert die Botschaft wieder nicht.
Gemeinsames Zimmer und gemeinsamer Flug, erstmal nein.
Die Frau bekommt meistens früher einen Flug und muss im Thai-Quarantäne Hotel (kostenlos) absteigen.
Du kommst ins teure 5-Star Hotel.
Dann bucht man ja normalerweise in Thailand immer das Zimmer, egal ob mit einer oder zwei Personen belegt. Aber, da ja hier abkassiert wird, gilt der Quarantänepreis pro Person.
D.h. willst du mit deiner Frau zusammenziehen und dein Quarantäne Hotel ist damit einverstanden, dann wird sie abgeholt und du darfst zweimal zahlen.

All diese Informationen, habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, sondern so ist es gerade meinem Bekannten mit seiner Thai Frau ergangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Das klingt doch garnicht mal so schlecht, für ein 2-3 Wochen Urlaub doch Ideal, paar schöne Bücher und auf dem Balkon entspannen und fr die letzten Tage dann nach Pattaya und abends dann von 20.00-24.00 Riesenparty beim Schlumpf mit 3-4 anderen Dachlern
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Was ist mit denen, die eine Thailand Elite Cardb besitzen? Dürfen die wenigstens einreisen?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.792
3.115
Ich empfehle dir diese Facebook-Gruppe:


Dort findet man viele hilfreiche Erfahrungsberichte. Wie die Beantragung des COE abläuft, hängt auch etwas vom Ursprungsland ab.
Für Deutschland gibt es aber auf der Seite des thailändischen Generalkonsulats je nach Ausgangslage sehr gut beschriebene Listen, wie man vorgehen soll:


Wenn man sich die Erfahrungsberichte aus der Facebook-Gruppe durchliest, ist es tatsächlich so, dass man direkt nach Ankunft am Flughafen in Empfang genommen und per Bus zu seinem Hotel bzw. ins Krankenhaus gebracht wird.
Sobald man sein Hotel erricht hat, bezieht man das Zimmer und verbringt dort die nächsten 14-15 Tage. Bei den meisten Hotels darf man täglich 30-60 Min. an die frische Luft (Innenhof, Garten).
Sonstige Einrichtungen wie Gyms oder Pools dürfen nicht benutzt werden.

Die einzigen Personen, die man zu Gesicht bekommt, sind das medizinische Personal oder Mitarbeiter des Hotels, die das Essen austeilen.
Bestellungen kann man per Grab Food oder von Bekannten an die Rezeption liefern lassen.

Alkohol ist jedoch verboten. Einer hat berichtet, dass er sich von einem Bekannten eine Flasche Whiskey ins Hotel liefern lies.
Die Flasche wurde "konfisziert" und er konnte sie nach Beendigung der Quarantäne mitnehmen.

Dass da auch nur ansatzweise irgendetwas unter der Hand läuft oder man jemand ins Hotel schleusen kann, halte ich für absolut ausgeschlossen.

Man sollte sich mental darauf einstellen, dass man zwei Wochen im Zimmer eingesperrt ist.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.686
10.322
3.115
....

Alkohol ist jedoch verboten. Einer hat berichtet, dass er sich von einem Bekannten eine Flasche Whiskey ins Hotel liefern lies.
Die Flasche wurde "konfisziert" und er konnte sie nach Beendigung der Quarantäne mitnehmen.
....

Hiermit dürfte für ein gewisses Klientel das Thema erledigt sein. :laugh
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.532
1.343
Die ASQ Hotels in Phuket sind nicht einfach so buchbar. Da gibt es bei der Anreise eine kleine Hürde zu übwerwinden.
Wobe die Anreise im Pivatjet von BKK nach Phuket auch was hat 555555555


Dear Mr.......,

Thank you for choosing Anantara as your Alternative State Quarantine destination.

Please kindly find enclosed for “Alternative State Quarantine” Package for your consideration.

Currently, the guests are not allowed to travel by road from Bangkok to Phuket or Boat at any pier for ASQ. However Phuket airport will allow private planes to land from overseas or from BKK as long as a private plane is used, no commercial flights can’t take ASQ guests from BKK to Phuket.

As travel to Phuket under this ASQ program cannot transfer from Bangkok to Phuket unless they are booking a private jet so please kindly contact to private jet company service for the availability check and make reservation of transportation accordingly

Should your itinerary is confirm to visit Phuket and wish to quarantine at our resort, please kindly contact your Embassy at your location for further process.

Once you have approval document from Embassy, you will be able to book hotel and eligible to enter to Thailand.

The rate offer is require full prepayment with non refundable.

In the meantime. Should we can be of any further assistance, please do not hesitate to contact us.

Best regards,
 
  • Like
Reaktionen: gamini und Emaich1979

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Wird wohl kein Hotel das ganze schöne Geld, welches man aus dieser Quarantäne ziehen kann für irgendeine "Gefälligkeit" für einen Ausländer aufs Spiel setzen.
Aktuell gibt es 38 mögliche Hotels.

Schaust Du hier

Gute Übersicht, bei welcher man sich etwas über die Gegebenheiten vor Allem auf den Zimmern erkunden kann.
Man sollte vielleicht auch beachten das zweiwöchige Quarantäne 16 Tage bzw. 15 Nächte bedeutet.
 

pimmelpedro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2020
3
2
363
Vergesse es, das einzige was aktuell bei einem Bekannten ging, er konnte sich etwas bringen lassen, musste es an der Rezeption abgeben und von dort wurde es desinfiziert und ins Zimmer gebracht.
Das ganze Stockwerk des Hotels ist ein Corona Stockwerk. Es fährt speziell ein Aufzug dorthin, den du selber nicht betätigen kannst, sondern musst ihn über die Rezeption ordern.
"Freigang" war alle drei Tage, wenn das Zimmer geputzt wurde.
Hier noch das schöne Freiganggelände:

Anhang anzeigen 1645205
Hübsche Knastatmosphäre :LOL:
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Keiner von uns kennt bisher die genauen Abläufe.
Vielleicht könnte man nachdem zweiten Test und 10-12 Tagen bei seinem „Hofgang“ Besuch empfangen.
Ich empfehle dir mal die Facebook Gruppe Reisen und Flüge nach Thailand. Da beschreibt jemand der seine Quarantäne in der 2 Woche absitzt den Ablauf. Klingt nicht lustig.
 

Ähnliche Themen