Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Quarantäne Hotels in Thailand

LouMu

Was gibt es Neues ?
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Hallo Leute
Bin gerade auf der Suche nach einem "gscheiten" ASQ Hotel.
Sowas mit Balkon und nach dem 1.PCR Test leichte Bewegungsfreiheit im Hotel etc.
Also nicht 100% über 15 tage eingesperrt.
Bezahlbar solls auch sein.

Bisher habe ich im Internet rumgesucht und bin zu folgenden Ergebnissen gelangt.
Ich möchte/werde Anfang Jänner ins heilige Land reisen - mit eigener Frau.

Als erstes wollte ich meine Zeit in Phuket absitzen, da ich danach im Süden verweilen möchte ( ungefähr 8 Wochen).
Die angebotenen ASQ Hotels sind preislich hoch, Erfahrungen von Reisenden konnte ich keine finden.
Wichtig war der Hiweis eines angeschrieben Hotels.
Die Quarantäne kann nur am Ankunftsort aus Europa erfolgen.
Flüge direkt nach Phuket scheint es derzeit keine zu geben - habe die arrivals am airport Phuket jetzt schon mehrere Tage gecheckt.
Es scheinen nur Innlandsflüge auf.
Also nix.

Dann Bangkok
Das Angebot auf den offiziellen ASQ Seiten sind sehr umfangsreich und schwer zu durchschauen was das Zimmer ( mit Balkon ? ) und den Freigang anbelangt.
Ein paar wenige sind mir über youtube ins Auge gefahren die meinen Anforderungen entsprechen könnten.
Anantara riverside - sauteuer aber top
Central Point - ohne Balkon aber sonst ok
O2 Luxery - könnte was sein
Salil Hotel - könnte was sein

Dann die Idee in Pattaya zu sein
2 Hotels angeschrieben - nach 2 Tagen keine Antworten - ob es die noch gibt mit einem Angebot ?
Tropicana Hotel
Hotel J Residence

Ich hoffe das Jemand aus unserer Gemeinde Erfahrungen gemacht hat und über diese berichtet.
Wenn ich nun doch im Jänner die prozedur Quarantäne durchmache kann ich ja authentisch berichten.

Griaß Eich
LouMu
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.877
5.565
zu Hause
Du suchst die Eierlegende Wollmilchsau! Dies ist schwierig zu erhalten.

Die Bewegungsfreiheit wird vom Staat eingeschränkt, das Hotel muss die Vorgaben erfüllen.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
@LouMu ,
als nicht Thai kannst Du NUR in BKK in ein ASQ Hotel. (Einzige Ausnahme wäre die Buchung einer privaten charter Maschine von BKK nach HKT - was zig tausende Euros kostet).
Anantara hat viele positive Urteile.
Grand Center ist auch gut aber eben ohne Balkon und das mit der Bewegungsfreiheit erstreck sich eben auf einen kleinen Teil = Flur -> Aufzug -> Terrasse und zurück.
Dürfte in den anderen Hotels aber nicht viel anders sein - ist halt QUARANTÄNE.
Wenn Du frauchen dabei hast, dürfte das ganze sicher nicht so schlimm sein die 15 Nächte durch zu stehen. Nehmt euch ein paar Leckereien aus DACH mit um euch den Tag zu versüßen.

Viel Erfolg.
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Das mit der Quaratäne ist mir schon klar - wird aber im Detail doch unterschiedlich gehandhabt.
Bangkok ist auch klar.
Aus Patty habe ich auch heute keine Nachricht bekommen.
Mit Frau und anderen Leckereien komme ich auch sicher klar.
Aber vielleicht gibt es ja welche in der community die sagen - da musste hin.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
@LouMu, Da kann Dir sicherlich jemand sagen wenn Du uns sagst was Dir/Euch wichtig ist (Zimmergröße, Rauchen im Zimmer, seperates Schlafzimmer, Essen auf Keramiktellern, Mikrowell / Wasserkocher, Aussicht und ähhh das wars dann vermutlich auch schon langsam was an Optionen zu Verfügung steht). Weder die Anzahl der Nächte (15) , noch das es keinen Alc zu kaufen gibt noch das Du das Hotel nicht verlassen darfst und Dich da abgesehen von sehr begrenzten Bereichen bewegen kannst dürfte überall gleich sein. Im pool plantschen ist auch nicht. Und das mit dem Fittnes machen (falls es einen Raum gibt - na ja (siehe Bemerkung unten)

Ob man da in irgendwelchen Hotels jemanden findet der einem für cash ggf. ne Flasche Wein reinschmuggelt weiß ich nicht und mag es geben, aber die Rahmenbedingungen sind vom Gesetz her geregelt.
Unterschiede im Service wirst Du wohl lediglich durch die Englischkenntnisse feststellen am Telefon / Line, ansonsten bekommst Du kaum jemanden zu sehen. Qualität der Zimmer ist jeh nach Hotel und Preis mal besser mal schlechter wobei Du wohl schon ehr im gehobenen Bereich bist und sicher kaum eine abgetanzte Bruchbude erwarten wirst, egal bei welchem ASQ.

Ich würde mir aber 1000 mal mehr Gedanken machen das Du sofort in der Klinik landest in TL falls eine Infektion festgestellt wird, ob mit oder ohne Symptome. Dementsprechend würd ich mehr als sonst darauf achten dich schon vor der Reise /während des transfers von so allem was geht fern zu halten. Und der Klinikaufendhalt (dauer) ist dann beendet wenn der Arzt das sagt. Die verstehen da in TL wenig Spass was das anbelangt.

P.S. Du bist nicht 15 Tage im Zimmer eingesperrt, lediglich die ersten 4-5 Tage, danach darfst auf die Terrasse für ne Stunde am Tag oder auch mal etwas länger. Poolbar und Restaurants haben logischerweise geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LouMu

Was gibt es Neues ?
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
@f.c. Danke für die Antwort
Also ich würde mal meine Proritäten mal so anführen - ich wünsche mir
- Gute Gesunheitsversorgung

Komfort:
- Doppelzimmer so ab 30- 35 m²
- Hotel mit Balkon - Raucher
- Freier unbegrenzter Internetzugang
- Bewegungsfreiheit ausserhalb des Zimmers nach 5-7 Tagen
- Möglichkeiten etwas kulinarisches dazuzubestellen falls es bei der Qualität/Quantität mangeln sollte.

so in etwa...
Ersuche um Erfahrungen, Tipps
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
@f.c. Danke für die Antwort
Also ich würde mal meine Proritäten mal so anführen - ich wünsche mir
- Gute Gesunheitsversorgung

Komfort:
- Doppelzimmer so ab 30- 35 m²
- Hotel mit Balkon - Raucher
- Freier unbegrenzter Internetzugang
- Bewegungsfreiheit ausserhalb des Zimmers nach 5-7 Tagen
- Möglichkeiten etwas kulinarisches dazuzubestellen falls es bei der Qualität/Quantität mangeln sollte.

so in etwa...
Ersuche um Erfahrungen, Tipps
Ok cool ,
Antana , etwas älter dafür mit Balkon, wenn das so nennen kann, dafür Zimmer etwas älter. Essen in ülastikschale aber 4 Menüs zur Auswahl. Ist ok. Extra Karte hat es auch aber eher teurer. Zimmer kannst du was vom 7/11 ordern soweit dich die Rezeption versteht. Aber ja, hast nen Balkon.

ich würde in deinem Fall euch das central empfehlen. Suite mit 70 m2, hast getrenntes Schlafzimmer dabei und darfst im Zimmer rauchen. Ausstattung ist sehr gut, inc Mikrowelle, Wasserkocher etc. Internetzigang pfeleischnell. Auf Nachfrage sogar mehrer Hotspots möglich. Essen auch in Plastik da sehe ich jetzt wenig Unterschied zum antana. Med Versorgung ist quasi um die Ecke falls die nurse mal nicht weiter weis. Aber binnen 10 min bist du im Hospital. Deshalb interessant weil ich da einfach mal anrufen wūrde, nach der Suite fragen wuerdenund sagst du kommst mit Frauchen. Hospital kostet je person sowieso 22 k fix aber ggf, geben die dir die Suite mit Frauchen dann fūr plus 10 oder 12 k.

und mach dir keine Gedanken, wegen des Rauchens im Zimmer die haben eine zentralabsaugung, da kannst Du 2 Stangen am Tag rauchen und du riechst nix. Betten 1 A, Dusche, Badewanne etc halt alles 5 Star.

im Hotel rumlaufen wie gesagt nicht aber du kannst mit Frauchen auf den F Floor und dir den Pool anschauen oder dich in die Liegestühle legen. Zugegeben Kunstrasen ist etwas trostlos, aber das wirst du auch in anderen Hotels haben. Service ist 1A, Tag und Nacht kannst du extra essen via Menü bestellen oder jemanden zum 7/11 schicken (+10%feeund 7% tax).

kurzum, mit rund 2500 Euro in der Suite oder ca. 1800 Euro I, kleinen Zimmer wärt ihr mit der Sache durch.

normal kostet das Hotel deutlich mehr.

ab 3-4K Euro könnt ihr euch dann natürlich auch das Westin buchen Unterschied ist hat das man da nicht rauchen darf dafür es essen auf Keramik gibt.

ansonsten ist das mit Rauchen echt ein Thema bei den Hotels. Hab damals ūber 2§ stūck durch telefoniert.
Hilft dir das erstmal ?
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2017
220
1.482
1.443

@f.c - Dank für Deine ausführliche Antwort​

das central klingt ja gut....
Ich habe in google ASQ cental Hotel Bangkok eingegeben und bekomme das Grande Centre Point Hotel raus
Grande Centre Point Hote
ist es das was Du beschreibst ?
Das Grande Central Point Terminal 21 habe ich bereits angeschrieben und die schreiben zurück =>
All room type, we don’t have balcony but we have smoking floor and big wide window with panoramic view, we have allowed to open a little bit window but please inform us before check in for well arrangement because it’s been locked.
Ansonsten schicke mir bitte einen link zu dem von Dir beschriebenen Central Hotel.
Danke.
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Ich habe gebucht:
Green Park Resort in Pattaya
Junior Suite 66 m² für 2 Personen THB 77 750,- fürs package im Jänner.
Mit Balkon !
Kontakt über email und whats app + 66 81 578 3287
Ich finde im Unterschied zu Bangkok sind die Patty Hotels mehr auf Touris ausgerichtet.

Griaß Eich
LouMu
Ergänzung zur Einreise:
Info von der Thaibotschaft Wien zur Einreise:
  • Entry to Thailand
  • 1. After the receipt of COE, please prepare the additional documents to declare at the check-in counter as follows
    • 1.1 Passport and valid Thai visa/ re-entry permit (if required)
    • 1.2 Certificate of Entry (COE)
    • 1.3 Fit to Fly Health Certificate. (Thailand’s Health Control requires a hard copy version.)
    • 1.4 Medical certificate with a laboratory result indicating that COVID-19 is not detected, using RT-PCR test, issued within 72 hours before departure (in case of connecting flights, before embarkation from initial port).
    • 1.5 Insurance or letter from employer guaranteeing that the insurance company or employer will cover a minimum of 100,000 USD of medical costs incurred by the applicant in Thailand, including medical costs in the event that applicant contracts COVID-19 (The insurance must cover the total duration of stay in Thailand)
    • 1.6 T.8 Form (Health Declaration Form). You can download T.8 Form at https://bit.ly/34X6sAJ
    • * Documents (1.3) (1.4) (1.5) must be in English or Thai only. Certified translations into English or Thai are accepted in the case that the original copy is in a foreign language.
  • 2. The abovementioned documents in 1. must be declared to the immigration and disease control officers once the passenger has arrived in Thailand.
Ergänzung zur Krankenversicherung und der Hotelbestätigung
Unbedingt darauf achten das auch die mitreisende Person ( soweit vorhanden ) jeweils eine Extrabestätigung von der Versicherung und dem Hotel bekommt.
Das bei der Krankenversicherung explizit Covid 19 und Mindestdeckung 100 000,- US$ drin stehen müssen ist ein Faktum.

Visum:
Salzburg hat mir ein Nonimmigrant O Visum für 3 Monate ausgestellt ( Pensionist)
Also brauche ich nicht wie mit dem TR Visum zur Immigration in Thailand.

So das wär es
Flug mit Emirates von Wien über Dubai nach BKK
Abholung vom Flughafen durch das Hotel und direkte Fahrt nach Patty
Nach 14 Tagen den "Winter" geniesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.910
3.765
Ein Freund von mir weilt gerade im Landmark zu 55.000 Baht.

Sorry für die schlechte Bilderqualität:

WhatsApp Image 2021-03-06 at 07.09.23.jpeg


WhatsApp Image 2021-03-06 at 07.12.50 (1).jpeg


WhatsApp Image 2021-03-06 at 07.12.50 (2).jpeg


WhatsApp Image 2021-03-06 at 07.12.50 (3).jpeg


WhatsApp Image 2021-03-06 at 07.12.50 (4).jpeg


WhatsApp Image 2021-03-06 at 07.12.50 (5).jpeg


WhatsApp Image 2021-03-06 at 07.12.50 (6).jpeg


WhatsApp Image 2021-03-06 at 07.12.50 (7).jpeg


WhatsApp Image 2021-03-06 at 07.12.50.jpeg


WhatsApp Image 2021-03-06 at 07.16.00.jpeg
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich schreib es mal in dieses Thema.

Sitze mein Quarantäne im Aster Hotel ab.
Ist das Schwester Hotel vom Amber. @mind Gruppe.

Hatte mir wohl einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht. Alles was ich wollte war zu meiner Ankunft nicht verfügbar.
Bangkok wollte ich nur als Notlösung da ich hier einfach versorgt werden kann. (was sich als richtig erwies)

Zimmer ganz OK. Kein Luxus aber zweckmäßig mit Kühlschrank (kein Minibar Model), Mikrowelle, Waschmaschine (Aufgrund covid Verordnung nicht nutzbar).

Balkon zum Rauchen. Man braucht da auch keine Angst zu haben sich zu verlaufen.

Staff, soviel ich von ihm mitbekommen habe, nett und hilfreich.

Internet ist für meine Bedürfnisse ausreichend.
Screenshot_20210328_093326.jpg

Was leider gar nicht geht, ich bin da eigentlich sehr anspruchslos, ist das Essen.
Weder Thai noch Western Food hat irgend etwas mit dem zu tun was ich in einem Restaurant bezahlen würde. Und ich habe schon einige schräge Sachen in Thailand gegessen.

Bin deshalb auf Selbst- und externe Versorgung umgestiegen. Selbst gekochtes Essen darf gebracht werden. Ausser Seafood (Warum gerade das nicht? Keine Ahnung)

Aber die Zeit geht auch vorbei.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@teletubbi , weißt du eventuell, wie die das mit der Quarantäne in deinem Hotel ab 01.04. handhaben? Wird die Quarantäne verkürzt oder nicht und wie läuft das bei den im vorab gebuchten ab, bekommen die Geld zurück oder nicht und dürfen die nach 10 Tagen raus oder nicht? Da du ja Thai sprichst, dachte ich frage ich mal dich, vielleicht kannst du ja was dazu sagen. Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, dann werde ich es wohl nächste Woche erfahren... :)
Dir noch einen schönen Aufenthalt, wir sehen uns bestimmt dann mal in Pattaya beim Werner oder im Diana.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Beachlover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2017
57
127
663
34
Ich hab mich für die Villa de Khaosan in Bangkok entschieden, weil es das günstigste Hotel ist (Ende April 15 Nächte 800€). Gefunden habe ich es auf Agoda mit Sortierung nach Preis. Es gab noch ein anderes Hotel zum gleichen Preis, aber dort war keine kostenlose Stornierung möglich.

Per e-Mail wurde mir mitgeteilt, die ASQ wird ab April verkürzt und für die fehlenden Nächte bekomme ich Geld wieder. Wie viel wurde mir aber nicht gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56 und KWLiebling

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Meine Aussage bezog sich auf die Leute welche bereits in der Quarantäne sind.
Dort wird es keine Verkürzung geben. Stand zumindest heute.
Und selbst wenn die Zeit für diese verkürzt werden sollte glaube ich nicht daran das es von allen Hotels Geld zurück gibt.
Ist jedoch nur meine persönliche Meinung.