Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Quarantäne Hotels in Thailand

Heino

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2010
2
1
263
Information von der Platform COE. Thai Consulat Frankfurt

Update zu Quarantänemaßnahmen in Thailand
Ab dem 1. April 2021, 00.01 Uhr. (Thailand Zeit) weiter,

  • Die Quarantänezeit wird für Reisende aus Ländern ohne Fälle von COVID-19-Varianten von 14 Tagen auf mindestens 10 Tage verkürzt.
  • Reisende aus Ländern mit Fällen von COVID-19-Varianten werden einer 14-tägigen Quarantäne unterzogen.
  • Für Reisende mit Impfstoffzertifikat und Reisen aus Ländern ohne Fälle von COVID-19-Varianten kann eine Quarantäne von mindestens 7 Tagen gewährt werden. Diese Bedingung gilt nur für diejenigen, die mindestens 14 Tage vor Reiseantritt mit einem von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder dem thailändischen Gesundheitsministerium zugelassenen Impfstoff gegen COVID-19 geimpft wurden. Reisende müssen der internationalen Hafengesundheitskontrolle im Ankunftshafen ein Impfstoffzertifikat (ein Originalpapier oder einen Ausdruck des Online-Impfstoffzertifikats) vorlegen. Andernfalls werden Sie möglicherweise mindestens 10 Tage lang unter Quarantäne gestellt.
  1. Anmerkung: Die Liste der Länder mit COVID-19-Variantenstämmen wird jeden Monat vom thailändischen Gesundheitsministerium festgelegt und aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Condorito

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Information von der Platform COE. Thai Consulat Frankfurt

Update zu Quarantänemaßnahmen in Thailand​

Ab dem 1. April 2021, 00.01 Uhr. (Thailand Zeit) weiter,

  • Die Quarantänezeit wird für Reisende aus Ländern ohne Fälle von COVID-19-Varianten von 14 Tagen auf mindestens 10 Tage verkürzt.
  • Reisende aus Ländern mit Fällen von COVID-19-Varianten werden einer 14-tägigen Quarantäne unterzogen.
  • Für Reisende mit Impfstoffzertifikat und Reisen aus Ländern ohne Fälle von COVID-19-Varianten kann eine Quarantäne von mindestens 7 Tagen gewährt werden. Diese Bedingung gilt nur für diejenigen, die mindestens 14 Tage vor Reiseantritt mit einem von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder dem thailändischen Gesundheitsministerium zugelassenen Impfstoff gegen COVID-19 geimpft wurden. Reisende müssen der internationalen Hafengesundheitskontrolle im Ankunftshafen ein Impfstoffzertifikat (ein Originalpapier oder einen Ausdruck des Online-Impfstoffzertifikats) vorlegen. Andernfalls werden Sie möglicherweise mindestens 10 Tage lang unter Quarantäne gestellt.
  1. Anmerkung: Die Liste der Länder mit COVID-19-Variantenstämmen wird jeden Monat vom thailändischen Gesundheitsministerium festgelegt und aktualisiert.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist der gelbe internationale Impfpass ausreichend?
 

Condorito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2013
106
89
858
Noch ein Update, laut einer ASQ Hotels Aussagen befindet sich Deutschland aktuell auch auf der Liste für Covid 19 Varianten. Das ist natürlich frustran.
Eigentlich mag ich diese verwirrende Gerüchteküche nicht, aber es scheint aktuell sehr widersprüchliche Aussagen zu geben und näheres weiss man wohl erst am 01.04. April.
Emirates will mich am 11.04. mitnehmen, Das TR Visum wurde bereits letzte Woche beantragt und leider warte ich noch auf meinen Pass, damit ich mit dem COE weitermachen kann. Ergo ggf. muss ich den Flug schieben.
Als ASQ Hotels hätte ich für die 11 Nächte, wenn es dabei bleibt das Pullman G Hotel, Graceland und Park Plaza Hotel rausgesucht.

Naja ich bin geimpft, aber ich glaube nicht an diese Reduktion und stelle mich auf 11 Nächte ggf. 15 Nächte ein.

Noch andere Kollegen im selben Prozess oder aktuellere Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: Beachlover

Beachlover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2017
57
127
663
34
Noch andere Kollegen im selben Prozess oder aktuellere Erfahrungen?
Ich fliege auch am 11.04. ab Frankfurt, allerdings mit Lufthansa. Und ich brauche kein Visum, da bei meiner Reisedauer die Visa Exemption ausreicht. Da ich nicht geimpft bin und Deutschland dank der Malle-Touristen nun ein Virusvariantengebiet ist, freue ich mich schon auf 15 Nächte Quarantäne.
 
  • Like
Reaktionen: Condorito

Condorito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2013
106
89
858
Ich fliege auch am 11.04. ab Frankfurt, allerdings mit Lufthansa. Und ich brauche kein Visum, da bei meiner Reisedauer die Visa Exemption ausreicht. Da ich nicht geimpft bin und Deutschland dank der Malle-Touristen nun ein Virusvariantengebiet ist, freue ich mich schon auf 15 Nächte Quarantäne.
Ah schau an ein Mitstreiter,
ja ich habe bei den Hotels nochmal nachgefragt. Es ist wie Du es sagst, als Mutanten Deutschen gibt es 15 Nächte für uns. Das wird wohl monatlich neu evaluiert, ergo die Liste wird den Umständen angepasst.
Ganz ehrlich trotz Impfpass sehe ich mich auch noch nicht sicher "nur" 11 Nächte im Hotel ausharren.
Aber klar, bei Dir ist die Zeit wichtiger. Ich habe mir bei einem beruflichen Wechsel mal den Luxus gegönnt trotz Corona zu sagen. Nun müssen mal drei Monate ohne Arbeit gehen und irgend eine Reise geht.
Den Lufthansa Flug habe ich mir auch angeschaut, den gab es für gute Konditionen.
Hast Du Dein COE schon?
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.506
1.695
38
Condorito, schreib mir mal ne PM wenn du ins Pullman gehst. Ich bin aktuell dort und hätte etwas zum Wäschewaschen (also eine art portable Waschmaschine) das ich vererben würde :D
 
  • Like
Reaktionen: Condorito

Condorito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2013
106
89
858
Wie witzig habe eben deine Beiträge dazu gelesen, klingt ja wirklich sehr gut und ja, nicht das günstigste aber wohl ne Bank in den Zeiten der ASQ Hotels.
Werde der Sofie sobald mein Pass da ist mit Visum mein Go schicken.
Ja so Wäsche wäre mal ein Thema 😀🤣
Kann ja nicht in stinkigen Klamotten vor mich hin dinieren 😀😂
 
  • Like
Reaktionen: peterlele

Beachlover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2017
57
127
663
34
Aber klar, bei Dir ist die Zeit wichtiger. Ich habe mir bei einem beruflichen Wechsel mal den Luxus gegönnt trotz Corona zu sagen.
Hast Du Dein COE schon?
Ich habe aktuell auch einen beruflichen Wechsel hinter mir und gönne mir nun erstmal Urlaub. Den Lockdown hier hält man ja kaum aus. :D Zurück fliege ich am 21.5.

Ich fliege gerade wegen Corona nach Thailand. Es gibt dort kaum Touristen und die Mädels freuen sich sicher über westliche, relativ junge Männer wie mich. Auf Tinder hab ich in Bangkok in nur einer Woche über 100 Matches mit attraktiven Thailadys erreicht, daher werde ich vermutlich dort keine Versorgungs-Engpässe erleben. Warum hast du dich nicht auch für den Lufthansa-Flug entschieden? Non-Stop ist doch besser als mit Emirates erst nach Dubai zu gurken.

Zum Thema Wäschewaschen habe ich mich auch schon informiert. Ich bin zu geizig, um für einen Koffer extra zu zahlen und reise nur mit einem Rucksack, wo sich auch meine Klamotten drin befinden werden. Mein Hotel bietet einen Wäscheservice an. Ein Youtuber, der im Februar in ASQ war, hat auch im Hotel waschen lassen. Allerdings waren die Preise höher als üblich, angeblich weil die Kleidung "kontaminiert" sei. Vermutlich eine reine Geldbeschaffungsmaßnahme des Hotels. Woanders wäscht man sonst für 50 THB pro Kilo.

Mein CoE ging schnell. Registriert hatte ich mich am Fr, 19.03. Montag kam die Bestätigung, habe dann meine Reisedaten angegeben und Dienstag war das CoE approved. Ich drücke dir die Daumen, dass das mit deinem Visum zeitnah über die Bühne geht. Sonst frag doch mal beim Konsulat, ob die sich beeilen könnten.

Wenn du Lust hast, können wir in Bangkok gern mal ein Kaltgetränk konsumieren. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Condorito und 7occ7

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Ich fliege auch am 11.04. ab Frankfurt, allerdings mit Lufthansa. Und ich brauche kein Visum, da bei meiner Reisedauer die Visa Exemption ausreicht. Da ich nicht geimpft bin und Deutschland dank der Malle-Touristen nun ein Virusvariantengebiet ist, freue ich mich schon auf 15 Nächte Quarantäne.
Also laut thailändischer Botschaft in der Schweiz gilt ab 1.4.2021 für alle Reisenden aus der Schweiz eine 10 Tage (11 Nächte) Quarantäne. Und das, obwohl auch dort schon längst die britische Mutantenvariante überall grassiert, selbst ohne die Massen an Malle Touris wie in DE. Und für DE und A dürften ab 1.4. wie üblich genau die gleichen Regeln für CH gelten, Mutante hin oder her. Sonst macht das ja auch überhaupt keinen Sinn, selbst für thai. Verhältnisse.
 
  • Like
Reaktionen: Condorito

Condorito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2013
106
89
858
Yes auch grad gelesen!
Dann wird fein ASQ gebucht und dann fehlt nur noch der Pass. :giggle::alien::hund2
 

Condorito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2013
106
89
858
Ich habe aktuell auch einen beruflichen Wechsel hinter mir und gönne mir nun erstmal Urlaub. Den Lockdown hier hält man ja kaum aus. :D Zurück fliege ich am 21.5.

Ich fliege gerade wegen Corona nach Thailand. Es gibt dort kaum Touristen und die Mädels freuen sich sicher über westliche, relativ junge Männer wie mich. Auf Tinder hab ich in Bangkok in nur einer Woche über 100 Matches mit attraktiven Thailadys erreicht, daher werde ich vermutlich dort keine Versorgungs-Engpässe erleben. Warum hast du dich nicht auch für den Lufthansa-Flug entschieden? Non-Stop ist doch besser als mit Emirates erst nach Dubai zu gurken.
Mein CoE ging schnell. Registriert hatte ich mich am Fr, 19.03. Montag kam die Bestätigung, habe dann meine Reisedaten angegeben und Dienstag war das CoE approved. Ich drücke dir die Daumen, dass das mit deinem Visum zeitnah über die Bühne geht. Sonst frag doch mal beim Konsulat, ob die sich beeilen könnten.

Wenn du Lust hast, können wir in Bangkok gern mal ein Kaltgetränk konsumieren. ;-)
Ja das klingt doch schon etwas nach ziemlich parallel verlaufenden Universum, nur dass ich knapp 10 Jahre mehr drauf habe. :-D
Aber ja Ende Mai wäre auch mein Ziel, wobei man ja auch noch verlängern könnte, da es ja erst ab 01.07. beruflich losgeht.
Es sieht bei mir ziemlich ähnlich aus, Single Mann und wollte aber in diesem Urlaub auch wirklich mal urlauben und es nicht in Stress ausarten lassen. Sündenpfuhl plus Norden von Thailand erkunden.
Kickbox Retreat oder sowas, besinnlich ins Tal schauen usw.
Ja aber vorher etwas südlicher die Festplatte formatieren, damit der Kontrast ja auch größer ist. :-D
Tinder wird in BKK auch mal aktiviert, bin sehr gespannt, hier in D klappt das ja zur Quarantäne auch gut, aber die Dates sind ja irgendwie auch komisch.
Da ja nun die 11 Nächte fix sind, werde ich mich wohl um das ASQ zeitnah bemühen, da ja formal am 11.04. schon Abflug ist und hoffentlich der Pass vor Ostern noch da ist.
Ausserdem würde ich natürlich so ein oder zwei hopfenhaltige Kaltgetränke in Gesellschaft mitnehmen. ;-)

So auf weitere gute Nachrichten aus T- Hailand!
 

piteer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
124
215
723
Bangkok
habe eine Tube Reisewaschmittel in die Quarantäne mitgenommen und meine Wäsche selber gewaschen und auf dem Balkon auf einer mitgebrachten Schnur zum Trocknen aufgehängt. Man braucht in Quarantäne nicht viele Kleider, hatte meistens nur Shorts an und dann für den Hofgang eine Trainerhose und T Shirt. Das Waschen ist auch eine Abwechslung im Quarantäne Alltag.
 

Condorito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2013
106
89
858
habe eine Tube Reisewaschmittel in die Quarantäne mitgenommen und meine Wäsche selber gewaschen und auf dem Balkon auf einer mitgebrachten Schnur zum Trocknen aufgehängt. Man braucht in Quarantäne nicht viele Kleider, hatte meistens nur Shorts an und dann für den Hofgang eine Trainerhose und T Shirt. Das Waschen ist auch eine Abwechslung im Quarantäne Alltag.
Ja da ist was dran und hatte ich mir auch überlegt, Shorts und Shirt.
Ab und zu mal nen Sakko für die Nurse 😀
Habt ihr Technik mässig für die Quarantäne was mitgenommen? Ich plane Nintendo Switch, Notebook mit HDMI Hub für den TV mitzunehmen.