Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

QATAR Airline abzocke

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.574
7.147
2.915
Rhein Main Area
also da ich ja vom fach bin und viel mit qr fliege kurz meine 2 cents...

je nach ticketpreis und kombinationen von verschiedenen ecotarifen gibt es folgende möglichkeiten:

ticket frei umbuchbar und stornierbar teuer:bigsmile
ticket gegen gebühr umbuchbar und stornierbar billiger:bigsmile
ticket nicht stornierbar aber gegen gebühr umbuchbra noch billiger
tickt weder stornier- noch umbuchbar saubillig

dazu gibts noch unendliche möglichkeiten wegen sonderaktionen und speziellen promotions wie wasserbüffeleierfest für asien etc...:rolleyes:

dann gibts noch die unterscheidung umbuchung vor abflug oder umbuchung eines angeflogenen tickets....
da kommt es natürlich auf die verfügbarkeit von plätzen zu den unterschiedlichen tarifen an und evtl. besteht ne möglichkeit aufzuzahlen....

direkt am airport geht auch schon mal mehr da die ihre mühlen ja voll bekommen möchten und jeder freie platz für die airline einen verlust bedeutet.

erscheint man gar nicht und das auch noch ohne kommentar ist man no show...da heisst es som nam na...es gibt sogar recht hochpreisige ecotarife die bei no show komplett verfallen. und warum sollte sich die airline auf eine kulanz einlassen???ß

ohne genaue kenntniss des tarifs und der farebasis kann man gar nix sagen.... aber es ist natürlich einfach zu schreien und von abzocke zu sprechen.....

carlos alter umbucher;)

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
zumal diese Airline nicht rentabel arbeiten muss, da sie ein "Scheich-Hobby" ist und kein Geld verdienen muss. Du bist denen total egal :)
Sagen wir mal eher "Prestige"
In Bayern sagt man dazu: wea ko dea ko = wer kann der kann!:bigsmile
Zitat ist von Franz Xaver Krenkl wer Lust hat googlen.Ist eine lustige Geschichte!

Zuletzt bearbeitet:

Board00

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2010
80
100
443
Ich kann auch keinerlei Abzocke sehen. Es ist Eigenverschulden wenn man zu spät am Flughafen ankommt.
Und das mit dem Sandwich bei einem 06h Flug glaube ich nicht.

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
Dazu muss ich sagen wenn man /frau 01.00 mit 13.00 verwechselt kommt man/frau nicht auf die Idee anzurufen! Wieso auch? Ich flieg um 13.00! Bei Ankunft am Airport ist man/frau dann geschätzte 9 - 10 h zu spät. Feierabend. Als ich das erstemal einen Flug buchte mit Abflugzeiten um selbige Zeit passierte folgendes..... übrigens im Reisebüro? Die Dame wies mich eindringlich darauf hin ich soll das nicht verwechseln da das anscheinend schon öfters vorgekommen ist. Ich war darüber erst verwundert, denn die 24 h des Tages sind mir schon bekannt. Bei späteren Buchung wieder so um 02.00 h in der früh, im Reisebüro wieder der Hinweis die Abflugzeit ja nicht verwechseln! Also scheint es da ein Problem noch immer zu geben. Meine Vermutung wem das immer passiert behalte ich für mich;).
@Board00 : Das wurde schon vom TE geklärt: Seine Frau lehnte die warmen Mahlzeiten ab, nichts dabei für sie. Später krachte dann der Magen.... Über das Bordmenue könnte man ja diskutieren.Ich esse dann halt nur teilweise wenns dann halt mal gar nicht passt. Aber es ist doch immer ein kleiner Salat, Obst, Desert, und Semmel mit Butter dabei! Und was die im Isaan so alles gefuttert haben... Da wurde wirklich nichts liegengelassen:eek:.

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
"Abzocke ??" kann ich nicht verstehen und die Uneinsichtigkeit sollte nicht bei der Airline gesucht werden.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur besonders positiv über Qatar berichten. Letzter Flug von BKK nach Doha bin ich zu spät am Flughafen angekommen (habe mich auf einen Thai verlassen), Checkin bereits geschossen - Personal von Qatar gesehen und freundlich gefragt ob sie mich dennoch einchecken könnte (ich hatte bereits webcheckin und nur Handgepäck) - haben sie gemacht und mir auch noch einen Fastline-Pass mitgegeben.

Bei den meisten Flüge hatte ich mehr als einen Sitzplatz neben mir frei und bei meinem aktuellen Flug nach BKK hatte ich kostenlos ein Upgrade auf die Business bekommen wobei ich nur nach der Möglichkeit im oberen Stock die ECO zu buchen gefragt habe.

Das Essen und deren Auswahlmöglichkeiten gehört meines Erachtens zu den Besten.

PS.: Mit Freundlichkeit erreicht man meist mehr als durch meckern.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.528
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
ja sicher bin ich für die kosten 450 euro für einen verpassten abflug aufgekommen. 450 euro nochmal zahlen mit der selben Airline nur einen tag später-OK- hab gezahlt-Airline Uneinsichtig -Keine Kulance--- Airline selber schuld-Kunde ist deshalb verärgert hätte gern die 150 Euro (Strafgebühr) bezahlt.
was erwartest du wenn du den Flug verpasst dich nicht meldest und erst nexten Tag am Abend auftauchst.....ich spare mir lieben weiteren Kommentar...
[doublepost=1456336555][/doublepost]
dieser Airline fliegen ein Leben lang. Wird dies auch allen Freunden so darlegen . und er wird sich darum sorgen das die bekannten mit anderen Fliegen. ( Die Rache des kleinen mannes) Gruss
mal ne Frage @TOBPUMP ,warum hat sie den Flug verpasst?

Zuletzt bearbeitet:

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
666
1.433
Cosmopolotia
...und zum Thema Essen! Wenn ich 24h auf dem airport die Zeit totzuschlagen habe brauche ich bestimmt im
naechsten Flug kein Boardmenue mehr . Mit zuviel Zeit und uebersichtlich Geld gibts doch kaum was anderes um
das man sich zu kuemmern hat....und dann nach all dem Frust hungrig ins Flugzeug steigen???
:laugh:laugh:laugh...:weg

• Like
Reaktionen: Gast_6

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.528
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
entschuldigen) es war nur etwas das sie als thai ablehnte mit kümmel ohne Reis - und auch sonst nichts gutes (kein chiken churry leider auch kein fisch usw) so musste sie sich mit dem Sandwich zufriedengeben
du hast aber ein Luxuskätzchen ,kennt wohl nur Plara und somtam.....
[doublepost=1456336779][/doublepost]
ist doch egal --am freitag flieht ein bekannter von mir mit der thai Airline Freut mich
vor dir?

Also quasi ein Pilot-Projekt...:rolleyes:
unsere Lady meint wohl,wenn sie fliegen können , sind sie auch gut zu vögeln...:ficken:schweinekram:floor

Und die Bayern muss ich auch in Schutz nehmen, so wie der schreibt, redet und schreibt kein Bayer.
vielleich kommt er aus Pisa...

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
910
1.891
1.643
Ich auch:)
Jede Fluglinie wird den Start wegen einer
Braut nicht verschieben
warum war sie zu spät?