Nein Happy Hour haben wir keine, ebensowenig wie unterschiedliche Preise für Farang und Thailänder, High Season und Low Season oder Neupatienten und solchen, die behaupten mit mir mal ein Bier getrunken zu haben und deswegen nichts mehr zahlen zu müssen (das hat mal wirklich einer behauptet.)
Bei uns kostet die PZR 1500,- für 45 Minuten; sollte es deutlich länger dauern, 2000 Thai Baht, abhängig vom Aufwand.
Dabei gehen wir durch sämtliche Schritte die von der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn Mund und Kieferheilkunde) als Goldstandard empfohlen wird.
Einer dieser Schritte ist der Ultraschall und hier gibt es schon mal die ersten Unterschiede und diese liegen, ebenso wie der berühmte Teufel, in einem kleinen Detail.
Nämlich der Ultraschallspitze.
Anhang anzeigen 2106237
Diese schwingt zwischen 20000 und 40000 Hz. Entscheidend jedoch ist die Bewegung dieser Schwingungen.
Bei billigen Geräten schwingt die Spitze lediglich vor und zurück und zerstört dabei nicht nur Zahnstein sondern leider auch sukzessive den Zahn selber.
Anhang anzeigen 2106240
Fortschrittliche Geräte sind komplizierter entwickelt; deren Spitze macht eine runde oder sogar 8 förmige Bewegung Und schädigt somit die Zahnsubstanz nicht.
Anhang anzeigen 2106244
Auch bei den Pulverstrahl Geräten gibt es Unterschiede.
Die Geräte von EMS oder Sirona sind mit die besten, da sowohl das Wasser Pulver Gemisch, der Luftdruck aber auch die Korngröße und chemische Zusammensetzung des Pulvers so konzipiert sind, dass sie eben nur Beläge und Zahnstein entfernen nicht jedoch den Zahn angreifen.
Anhang anzeigen 2106238
Auch hier bietet EMS mit das beste Pulver an basierend auf den mehrere Jahrzehnte andauernde Erfahrung. Man kannn auch welches vom Baumarkt holen und mit Geschmacksstoffen versetzen, aber das wäre für die Zähne fatal.
Anhang anzeigen 2106235
So sehen gesunde Zähne aus
Anhang anzeigen 2106236
und so welche, dier über einen längeren Zeitraum hinweg mit den falschen Instrumenten behandelt worden sind.
Anhang anzeigen 2106239
Ich habe vom ersten Tag meiner Laufbahn an nach dem Motto gearbeitet:
Ich berate und behandle jeden Patienten so, als würdest ich selber auf den Behandlungsstuhl sitzen.
entsprechend ist auch die professionelle Zahnreinigung in meiner Praxis konzipiert.
Lieber
@MAXX ,
Du hast hier in mehreren Posts aktiv von einem Besuch meiner Praxis abgeraten (Genau dort nicht!) und nach einer Begründung gefragt, geantwortet, daß
1.
das Alleinstellungsmerkmal deutscher Implantologe mich nicht als guten Zahnarzt qualifiziert
Da hast du vollkommen recht.
Es macht mich aber auch nicht zu einem schlechten, also kein Grund von einem Besuch in meiner Praxis abzuraten.
2.
Ich in einem Thread, wo es genau darum ging (um was? Meine Qualifikation als Zahnarzt
?), mit meiner Potenz in der Soi 6 sowie meinen Kampfkünsten geprahlt hätte.
Ich kann mich beim besten Willen an keinen fachlichen Thread erinnern, wo ich meine Fähigkeiten als Zahnarzt unter Beweis stellen wollte, indem ich meine (besorgniserregend nachlassende) Standfestigkeit oder meine (nicht im geringsten vorhandenen) Kampfkünste angepriesen haben soll.
Ich erinnere mich schwach, von einem eifersüchtigen Engländer berichtet zu haben, dessen freundliches Angebot einer Prügelei ich dankend abgelehnt habe, was gerade dich als Polizisten freuen sollte, da ich deeskalierend gehandelt habe und der später mit seinen beiden Kumpels in der Soi 6/1 das Angebot höflich wiederholte, es sich jedoch dank der sich schützend hinter mich stellenden Ladyboys anders überlegt und schleunigst das Hasenpanier ergriffen hat.
Und dann war da noch dieser bemerkenswerte Foren Kollege, der uns bei seinen Berichten teilweise mit den Produkten seiner Verdauung in der Kloschüssel beglückte, bei einem anderen Member jedoch mit Fotos einer von ihm beglückten Dame für deutlich weniger Freude sorgte, woraufhin dieser mit der Lady einen Streit anfing.
Und wäre dieser handgreifliche Streit nicht in einem Zimmer gleich neben dem Meinigen entbrannt, hätte ich den Kackschüssel Karl auch gar nicht ermahnt, mit den Bildern seiner vorfinanzierten Eroberungen etwas bedächtiger vorzugehen.
Statt seinen Fehler einzugestehen, meinte dieser jedoch den Spieß umdrehen zu müssen und mich als hodenlosen Feigling zu betiteln, da ich nicht ins Nachbarzimmer gestürmt und mit schlagkräftigen Argumenten den (von ihm verursachten) Streit beendet habe.
Da habe ich ihm angeboten, seine Anschuldigungen unter Beweis zu stellen, indem ich ihm einen Treffpunkt und Zeitfenster genannt habe, zu dem er natürlich trotz anfänglicher Prahlerei nie erschienen ist und hinterher eine lächerlich Begründung geliefert hat, mit der er sich selber als Feigling entlarvt hat.
Leider habe ich mich auch noch dazu hinreißen lassen - und das ist mir heute noch peinlich - die Sache mit dem hodenlos zu klären und dann einige Fotos gepostet.
3.
Du schlechte Erfahrungen bei einer PZR in meiner Praxis gemacht hast, da mit dem PZR Strahl mehrfach in deine Zunge gestrahlt worden ist dabei deine Zunge verletzt worden ist
Da dir dies in meiner ehemaligen Praxis nahe Big C Südpattaya zugestoßen ist, muss das schon mindestens 8 Jahre oder länger her sein.
So etwas kann leider mal passieren, auf keinen Fall aber mehrfach, vor allem wenn du den Kollegen darauf hingewiesen hast (davon gehe ich jetzt einfach mal aus).
In jedem Fall hättest du hinterher mit mir reden sollen, denn so sehr ich mich über positives Feedback freue, weiterentwickeln tun wir uns nur durch die negativen.
In diesem Thread geht es um professionelle Zahnreinigung; Du hättest einfach sachlich schreiben können, dass du dahingehend in meiner Praxis Negativerfahrungen gemacht hast und uns daher nicht empfehlen kannst.
Aber du hast es vorgezogen dich zunächst negativ über mich zu äußern, meine Qualifikation als Zahnarzt in Frage zu stellen und mir somit aktiv potentiellen wirtschaftlichen Schaden zuzufügen.
Daraus kann ich nur schließen, dass du irgendeine innere Wut auf mich hast.
Irgendwo hab ich mal gelesen:
„Es ist ein Fehler andere zu hassen, denn dieser Hass schadet nur einem selbst, da man ihn alleine in sich trägt und ihm erlaubt negative Emotionen erzeugt und einem die Lebensfreude zu trüben, während die gehasste Person nichts davon weiß und falls doch, sich vielleicht noch darüber freuen würde.
Letzteres trifft auf mich definitiv nicht zu, weswegen ich dir ein Gespräch anbiete, gerne hier, oder als PN oder auch gerne bei einem gepflegten Bierchen, denn das letzte, was ich möchte ist, dass irgend jemand wegen mir negative Emotionen in sich trägt.
Falls du dich dagegen entscheiden solltest, möchte ich dir folgendes mitteilen:
Mir ist bewußt, daß ich manchmal ein lockeres Mundwerk habe; daher, sollte ich dich mit irgendwas, was ich mal gesagt oder getan habe, gekränkt haben, dann darfst du mir glauben, wenn ich sage, daß dies nicht in Absicht geschah, mir jedoch auf jeden Fall leid tut.
Peace!
PS:
Ich habe mal einen interessanten Bericht darüber gelesen, was Leute, die am Ende ihres Lebens angekommen sind und nur noch kurze Zeit zu leben haben, am meisten bereuen.
Wie du dir sicherlich denken kannst, war kaum einer dabei, der bedauert hat, nicht mehr gearbeitet oder Geld angehäuft zu haben.
Die meisten bedauerten zu wenig Zeit mit ihren Lieben verbracht und sich zu sehr auf im nachhinein gesehen unwichtige Dinge konzentriert zu haben.
Viele bereuen aber auch, aufgrund irgendwelcher belanglosen Streitigkeiten den Kontakt zu Freunden oder Verwandten abgebrochen und sich nie ausgesprochen zu haben.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich bin kürzlich 60 geworden und zumindest statistisch gesehen sind mehr als 3 Viertel meines Lebens vorbei und das Viertel was bleibt, wird nicht das Beste sein, falls mir überhaupt so lange bleibt.
Daher hab ich schon vor einigen Jahren damit angefangen alles und jeden, der bei mir nur Leid, Kummer oder Streß erzeugt, aus meinem Leben zu verbannen.
Dabei kann es sich um Personen handeln oder unnötig gewordene Verpflichtungen oder einfach nur irgendwelche Geschehnisse in der Vergangenheit, die in schmerzlicher Erinnerung bleiben und über die man sich nicht ausgesprochen hat.
Ist nur so ein Gedanke.