Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Probleme mit der Visa Karte auf den Phils ?

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Seit einiger Zeit höre ich immer öfters im Freundes und Bekanntenkreis dass es vermehrt Probleme beim Cash Advance mit einer [HASHTAG]#Visa[/HASHTAG] Karte gibt . Nun hat es auch mich erwischt und zwar musste ich feststellen dass meine im Juni neu ausgestellte [HASHTAG]#Visakarte[/HASHTAG] auf den Phils nicht funktionierte .

Erst dachte ich noch es läge am ATM aber dem war nicht so . Auch in zwei weiteren Banken gab es kein Cash !

Ich habe daraufhin gleich meine Bank in AUS kontaktiert und mir wurde mitgeteilt dass Cash Advance bei neu ausgestellten Karten nur noch funktionieren würde bei Banken deren ATM s den Chip und nicht mehr den Magnetstreifen auslesen würden . Und da lägen die philippinischen Banken noch weit zurück mit der Ausrüstung ihrer Terminals auf " Chiplesung" Bei manchen ATM s würde sich gar eine Umrüstung gar nicht mehr lohnen sodass die für KK dort in Zukunft nie mehr funktionieren würden ......!

Mir empfahlen sie dann einfach sämtliche Banken zu checken um zu sehen welche denn schon umgerüstet seien denn in der westlichen Welt wäre da Ende 2015 der letzte Termin und alle wären auf Chiplesung umgerüstet .

Nun ich habe lediglich zwei Banken gefunden wo Cash Advance funktioniert hat mit meiner neuen Karte .

Robinsons Bank und die BDO Bank .....

Es wäre vielleicht besser in der Zeitdauer der Umrüstung der ATM s sicherheitshalber etwas Bargeld mitzubringen und sich nicht total auf die Plastikkarte verlassen .

Auch auf den Philippinen werden nun bei Cash Advance 200 Pesos verlangt , das nur so am Rande !


Skippy