Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Naklua Preisschock 100% Aufschlag Palm Garden Hotel

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ein Freund von mir hatte im November 2017 das Palm Garden für 26 Tage online gebucht. Der Preis ohne Frühstück lag bei ca. 500€. Dieses Jahr wollen die für den gleichen Zeitraum 1026€ haben. Ich glaube, ich bin im falschen Film. Solche extremen Kostensteigerungen gibt’s doch gar nicht.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
So was kommt vor, nicht nur in Thailand.

Kann auch sein, er hat seinerzeit ein besonderes Schnäppchen geschossen. Wie @Tauber schrieb: ist es das wert, dann bucht man. Ansonsten gibt´s ja Alternativen.
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

red bull

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 November 2017
217
653
983
Palm Garden war vor etwa 15 Jahren ein gutes Hotel mit einem schönen Pool die Zimmer waren nie was besonders nach heutigem stand ist das Hotel pro Nacht nicht mehr als 20 Euro wert !!!!
 

red bull

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 November 2017
217
653
983
Die Lage war damals sehr gut deshalb öfters da heute kann man das vergessen und wie gesagt für den Preis zu teuer !
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Er fand das Hotel mit seinem großen Pool ganz okay, hingen auch Erinnerungen dran :( klar sucht er sich jetzt ein anderes Hotel aus ;) Ich war lediglich überrascht wegen der enormen Preissteigerung.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Welche Standards werden denn so angelegt hier für eine 20-Euro-Unterkunft?

Also, ich würde die 20-Euro-Unterkunft, falls es eine solche ist, auch erstmal für 40 Euro vermieten wollen. Wenn´s keiner kauft...also bucht...kann man immer noch im Preis runtergehen. Wer´s bucht ist selber schuld. Wer´s nicht bucht, guckt halt vielleicht am Ende in die Röhre und zahlt 80 Euro für eine 20-Euro-Unterkunft.

So läuft das Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich glaube, ich bin im falschen Film. Solche extremen Kostensteigerungen gibt’s doch gar nicht.

700 Baht pro Übernachtung in der Hauptaison, vermutlich noch mit reichhaltigen Frühstück für 2 Personen, in einem Hotel mit großzügigen Swimmingpool etc. ist "halb geschenkt", aber kein Normalpreis.

Im November 2017 hatten deine Bekannten wohl von einem Super-Sonderangebot profitiert.
Dieses gibt es aktuell nicht, aber daraus kann man weder eine Preiserhöhung schließen noch gibt es irgendeinen Grund sich abgezockt fühlen.

Gestern Abend gab es Bananen im LIDL für 49 Cent/Kilo. Morgen früh verkaufen sie wahrscheinlich wieder zum Normalpreis für 0,99€ pro Kilogramm.
Wem das zu teuer ist muss eben bis Samstagabend warten. Dann gibt es wieder Obst und Gemüse zum halben Preis.

Einfach lächerlich, wegen der angeblichen Wucherpreise einen Hate-Thread zu starten.
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ist ein Forum nicht dafür da?

Nein, normalerweise nicht.

Vielleicht hast du mich falsch verstanden oder ich den @Pungparamee ?

Ein Hate-Thread mag berechtigt sein wenn irgendwo abgezockt wird.
Zum Beispiel wenn ein Getränkehändler an heißen Sommertagen Wucherpreise für Mineralwasser verlangt. Aber nicht wenn ein fast ausgebuchtes* Hotel seine Zimmer zu marktüblichen Preisen anbietet.

*
bei booking. com ist das Hotel im November komplett ausgebucht, bei
Agoda gibt es noch ein paar Zimmer ab 41€/Nacht.

Aus einem einmaligen Sonderangebot ein Gewohnheitsrecht, oder gar aus normalen Preisen Wucher abzuleiten, ist ihmo eine Frechheit.
"Geiz-ist-geil" finde ich zwar gut. Aber die Hotels wurden nicht gebaut um an ihrem Geld klebende Hansel zu beherbergen, sondern um Gewinn zu erwirtschaften.
Deren Angestellte hätten ebenfalls gerne ein lebenswürdiges Gehalt.

Wer "günstig" in Thailand übernachten möchte, findet reichlich Auswahl an einfacheren Unterkünften, ohne Swimmingpool etc. aber teilweise mit Kakerlaken und Gemeinschaftsklo auf dem Gang. Oder eben dann urlauben wenn die Hotels Sonderpreise anbieten.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ist ein Forum nicht dafür da?

Scherzkeks.

"Hate Threat". Danke, @neitmoj , ist ein Begriff, den man sich schon mal ab und zu inhaltlich vergegenwärtigen sollte. Mal ein Sätzchen geschrieben, und dem ein oder anderen wird die Existenzgrundlage entzogen.

Man kann doch auch mal mit dem Haus Kontakt aufnehmen und sagen, dass man letztes Jahr da war und diesen oder jenen Preis bezahlt hat. Kann funktionieren, muss es aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores und neitmoj

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wer "günstig" in Thailand übernachten möchte, findet reichlich Auswahl an einfacheren Unterkünften, ohne Swimmingpool etc. aber teilweise mit Kakerlaken und Gemeinschaftsklo auf dem Gang. ..

Ich finde es ja witzig: da kalkulieren also manche 20 Euro für Hotel und Nacht.....aber 150 Euro pro Tag für alles (Späßchen, Trinken, Hotel...) reichen irgendwie nicht...naja, wahrscheinlich kann ich nicht rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: Tauber und neitmoj

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
bei booking. com ist das Hotel im November komplett ausgebucht, bei
Agoda gibt es noch ein paar Zimmer ab 41€/Nacht.

Genau das ahb ich auch soeben gecheckt. Angebot und Nachfrage, so funktioniert unser Wirtschaftssystem. Und wem es zu teuer ist, der muss sein Glück im Isaan versuchen. Dort sind die Hotels sicher billiger. :bigsmile
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Solche extremen Kostensteigerungen gibt’s doch gar nicht.

Solche extremen Preissteigerungen gibt es, wenn man einmal ein Sonderangebot geschnappt hat, im folgenden Jahr nicht rechtzeitig die Reise-Portale verfolgt und seine Buchungsanfrage einstellt, wenn das gewünschte Hotel schon weitgehend gebucht ist.

DeIne Freunde oder Du, @Pungparamee , können in die Suchfunktion der Reiseportale ihren Wunschpreis von Euro 19,23 eingeben (Doppelzimmer? :) Frühstück? :) ) und sich herausfiltern lassen, welche Hotels zu den vorgesehenen Reisedaten in der Hochsaison freie Hotelzimmer anbieten.