Gut, dann zeigt mir den info / Links, dass die durchschnitt Leute in den letzten 15 Jahren 50-100 % mehr verdient?
Jetzt im I-Net zu surfen und mundgerechte Häppschen zu liefern ist mir zu anstrengend, zumal die meißten Menschen eh eine vorgefasste Meinung haben und sich durch irgendwelche Webseiten kaum beeindrucken lassen.
Ich wohne nicht mehr in Deutschland und kenne die aktuelle Lage nur von vor 2 Jahren. Seit Schröder hatte sich die Lage in Deutschland doch etwas verbessert. Der Spitzensteuersatz ist von 53% auf 42% gesunken. Das war schon mal sehr gut. Die Transferzahlungen an Arbeitsscheue und ehemalige Schulschwänzer sind aber immer noch hoch und werden durch indirekte Steueren, Abgaben und niedrig Zinsen finanziert.
Dadurch steigt das verfügbare Einkommen für den arbeiteten Teil der Bevölkerung nicht so schnell, wie in den dynamischen Volkswirtschaften in Asien. Dort bekommt keiner Hartz, sondern muß jeden Job annehmen. Deshalb sind Dienstleistungen zum Beispiel in Thailand noch recht günstig. Aber, da die Wirtschaft in Thailand stärker wächst als in Europa, wird Thailand mit der Zeit immer Wohlhabender im Vergleich zu Europa.
Da, aber in Thailand der Wohlstand noch sehr Ungleich verteilt ist und es kaum Gewerkschaften gibt die die Ineressen der Armen vertreten, wird Thailand auch in Zukunft noch bezahlbar bleiben.