Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

pre-paid sim müssen registriert werden

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
299
334
803
Die meisten von uns werden pre-paid sim Karten benutzen.

Solche Karten werden nach dem 31. Juli 15 abgeschaltet, sollten sie bis dahin noch nicht registriert worden sein.

Von den insgesamt 90 Millionen pre-paid Karten sind bisher nur 1,6 mil registriert, so dass man sich fragen kann, in wie weit dieses Vorhaben umgesetzt werden kann.

Die Bangkok Post Webseite hat dazu heute einen Artikel, weiss aber nicht ob ich den verlinken darf.

Nur mal so zur Info.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Das gab es schon mal vor ein paar Jahren. Es sind damals auch tatsächlich viele unregistrierte Nummern gesperrt worden, aber bei weitem doch nicht alle.

Wenn es jemandem wichtig ist die Nummer zu behalten, dann sollte man sie vorsichtshalber registrieren lassen.

Allerdings schlechte Karten für Member die mit ihrer SIM in D sind und vor dem Termin nicht mehr nach Th kommen.

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Danke für die Infos. Habe schon 10 Jahre mein Sim Karte und möchte meine Nummer behalten.
Bin grad in Patty und werde mal im AIS Laden reinschauen si wies hier steht:
the easiest way to register your SIM card is to visit the local store of mobile network provider.

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
War grad im AIS Laden an der Rcom ecke in der Soi Buakhao. Der keine Ahnung.
Im Tucom 1. Stock am Telewiz Stand macht den Service für AIS one two call.
Muß den Reisepass mitbringen bis 18:00 dann klappt das.
ich werde berichten.

• Like
Reaktionen: apple

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
@ Alptraum Danke fürs * Hab jetzt die Registrierung. War heute nochmal im Tucom wegen Registrierung AIS Pre Paid sim. Registrierung kann an allen größeren Läden wie bei Big C oder Anderen Läden gemacht werden.
Tucom 1. Stock alles true Move läden. Vor der Toilette und Exit links ist der Telewiz Stand (AIS)
Passport und Handy mit sim benötigt. Sie fotografiert Passport und Display Handy. Kopie Passport auf die Rückseite des Registrierungsblattes gemacht. Sim Karte raus und mit PC verbunden. Noch mal zurückgerufen worden, da sie was vergessen hatte, ist halt neues Metier. Dank 40 bht Tip hat Sie dann alles komplett erfasst. Mußte noch unterschreiben. Bekam dann ne SMS:
Your request is complete.
Somit bin ich guter Hoffnung, das im November mein Handy noch funzt.
Ach ja viel Betrieb, lange gewartet, insgesamt 1 Stunde Aufwand.
Will nicht wissen was da abgeht, wenn das mal puplik ist.

P.S Sie hat zwar nach meiner Thai Adresse gefragt, war aber kein Ausschlußkriterium.

• Like
Reaktionen: Knutschlaune und Paul

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
Waere auch interessant ob es dann Tourisimcards gibt die nach 4Wochen automatisch verfallen und halt nicht mehr mittels top up verlaengert werden koennen.

Iwo in So-Asien hatte ich so ne Simcard, weiss aber nicht mehr welches Land.

Danke auf alle Faelle fuer die Info.

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Nix zu Danken, gerne. Der Gag ist natürlich, das weiterhin an allen Ecken wie 7 eleven weiterhin sim-Karten ohne Registrierung verkauft werden.
Man darf gespannt sein, ob das wirklich so durchgezogen wird.
@ Paul gerne, ich kann nicht nur Hospital testen, kenne jetzt auch den Weg zum telefonieren dank eines Members hier

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ich habe meiner SIM-Card ein Upgrade (Internet) gegönnt. Ich war im Tukcom zusammen mit meinem Mädchen. Die wollten für das Upgrade meinen Pass, den ich natürlich nicht mit hatte. Mein Mädchen ist für mich eingesprungen und hat ihre ID-Card vorgelegt. Das war kein Problem.

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Ich habe meiner SIM-Card ein Upgrade (Internet) gegönnt. Ich war im Tukcom zusammen mit meinem Mädchen. Die wollten für das Upgrade meinen Pass, den ich natürlich nicht mit hatte. Mein Mädchen ist für mich eingesprungen und hat ihre ID-Card vorgelegt. Das war kein Problem.
Good Idea
ich mag meine 10 jahre alte sim Nummer. Dann könnt ich ja auch upgraden auf Internet..
Aber das Du jetzt "Undercover" telefonierst ist ein starkes Stück,:ironie

Thailernen.net

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Bei dtac geht das auch online - sofern man Zugang hat und Thai ist :bigg.
Ich habe vor vielen Jahren meine Sim in einem der dtac Center registrieren lassen.

Jetzt habe ich auch ein Upgrade gemacht auf das Trinet. War dazu in BKK bei dtac im Central World Plaza. Dort bekam ich eine neue SIM und ich musste wieder ein Formular ausfüllen und der Reisepass wurde kopiert - Thema durch.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Frage: innerhalb welchem Zeitraum muß die Registrierung erfolgen, bevor die SIM abgeschaltet wird ??

ist da was bekannt - oder hab ich was überlesen ?

ich bin im April vor Ort - würde das auslangen ?