Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Polizeikontrollen - Internationaler Führerschein

In5omnia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2018
3
5
313
Ich wurde mal auf der Suk richtung Sattahip angehalten, die Braunen inkl. FarangHilfsSherrif. (Deutscher)

Der wollte mir auf biegen und brechen erzählen das mein int. FS keiner wäre, weil der ganz anders aussehen würde ...

Hatte ich kurz vorher bei meiner Stadtverwaltung ausstellen lassen. Ca 16 Euro.

Ich hab gesagt, er soll sich mit denen in Verbindung setzen, das Siegel und eine Unterschrift waren ja drauf:p

Die sehen doch alle selber nicht durch
....
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Die sehen doch alle selber nicht durch

Und was ist passiert ?

Ich bin noch nie angehalten worden...trotz X tausender Kilomenter (mit den KFZ) und X Polizeikontrollstellen !

Meine Empfehlung ist hier: Das hier Motorcycles, and accidents - Thailand Volunteer! Help the hilltribes with The Mirror Foundation ausdrucken und mit dem Int. Füherschein mitführen. Da steht alles drin - habe ich an anderer Stelle geklärt. Der kann sich das gerne in Thai holen - vielleicht gibts das auch gleich in Thai (zum Mitführen).

Wenns nicht hilft die Tourist-Police einschalten - anrufen (die wissen das sicher...)- ansonsten die Botschaft bzw. das Konsulat - da geht ja letztlich darum, dass die Verkehrspolizisten diese Dokumente anerkennen müssen, da internnationale Vereinbarung.

Wichtig:Immer ganz ruhig, freundlich und souverän bleiben.....
 
  • Like
Reaktionen: Stacksreg123

In5omnia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2018
3
5
313
Ich wurde bestimmt schon mind. 20 mal angehalten und hab auch schon EINIGE "Longtimes" an die Braunen abgedrückt.

Aber zu deiner Frage. Der FarangSheriff hat dann eingelenkt und hat so getan, als sei er gnädig zu mir...

Er meinte: ich sehe ja auf deinem DE Führerschein das du es hast, aber der Int. wäre nicht akzeptabel....

Blödmann...
 
  • Like
Reaktionen: tom089

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hatte ich kurz vorher bei meiner Stadtverwaltung ausstellen lassen. Ca 16 Euro.
Der [deutsche Polizeivolontär] wollte mir auf biegen und brechen erzählen das mein int. FS keiner wäre, weil der ganz anders aussehen würde ...

Habe die Reihenfolge deiner Aussagen umgedreht.
Nun klingt es logisch.

Das Stadtverwaltungen Internationale Führerscheine ausstellen ist mir neu.
Dafür sind die Straßenverkehrsämter zuständig. Das sind Landesbehörden bzw. deren Vertretungen auf Kreisebene.

Oder wohnst du in einer der 3 freien Städte, Hamburg, Bremen oder Berlin?

Sind das nicht alle Blödmänner ;)

Darunter sind sicher einige Uniformfreaks, Schmiergeldsammler und Mafiosi. Aber auch Leute die in ihrer Freizeit etwas sinnvolles zum Wohle von Ausländern tun möchten. Blödmänner werden sicher nur wenige darunter sein.

Wenn einer den internationalen Führerschein von @In5omnia nicht als solchen erkannt hat, wird es vielleicht daran liegen das der von seiner Stadtverwaltung ausgestellte entweder nicht gültig ist oder nicht der Norm entspricht.
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
Es gibt bestimmt ein paar die es aus den richtigen Gründen machen.

Aber ich habe das Gefühl, dass die große Mehrheit einfach Langeweile und ein sehr großes Bedürfnis hat sich äußerst wichtig zu fühlen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Aber ich habe das Gefühl, dass die große Mehrheit einfach Langeweile und ein sehr großes Bedürfnis hat sich äußerst wichtig zu fühlen.

Gegen "Langeweile" könnte man sich auch anders beschäftigen.

Ein geregelter Tagesablauf, Kommunikation mit Einheimischen und Ausländern, jenseits des Rotlicht und ohne das dort obligatorische Saufen kann die Lebensqualität und auch die Lebenserwartung deutlich erhöhen.
Geld gibt es dafür zwar keins (es sei denn man hält die Hand auf), aber es kostet auch kein Geld.

Als "Ausgewanderter" kann man sich natürlich auch anders beschäftigen und anderswo "normale" Leute kennen lernen. Aber das kostet im Regelfall sehr viel Geld, es sei denn man arbeitet als Expat in der Industrie oder engagiert sich in wohltätige Projekte.

Wenn du längere Zeit in Thailand lebst, wirst du dich erschrecken wie jung die Ausländer in deinem Umkreis sterben. Geistig und körperlich früh verbraucht oder vergreist, eben weil deren einzige Beschäftigung der Suff ist.
 

Tappai

Neuer Member
    Neuling
4 August 2018
11
6
413
Muss zugeben, blicke hier nicht mehr durch.

Hab mir mal gerade den Int. Führerschein gem.1926 ausstellen lassen - Gültigkeit wohl 1 Jahr
So'nen grauen Lappen kenne ich noch. Der sieht ja aus wie mein erster (nur mehr Seiten)

Parallel prüft das Amt gerade ob ich auch den '68 gleichzeitig haben kann :)

Was mich überrascht hat sind die Gültigkeiten (1 Jahr, bzw. 3 Jahre)

Wenn es dann nicht bei einer Kontrolle reicht, geht garnichts bis auf den Baht Führerschein
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.918
13.531
2.965
56
Hab mir mal gerade den Int. Führerschein gem.1926 ausstellen lassen - Gültigkeit wohl 1 Jahr

Der ist ab Tag der Ausstellung zeitlich unbegrenzt gültig, im Gegensatz zu dem von 68, der nur 3 Jahre ab Ausstellung gültig ist !
Aoßerdem darf bzw. kann man, beide gleichzeitig besitzen ! :)
 

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.264
2.463
2.113
79
Darmstadt
@Basko, woher hast du die Info, das der zeitlich unbegrenzt gültig ist? Mir wurde bei der Ausstellung gesagt, nur 1 Jahr gültig.
 

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.264
2.463
2.113
79
Darmstadt
Lt. www.Darmstadt.de Bürgerservice:

Internationales Abkommen über Kraftfahrzeuge vom 24.04.1926 (Anlage 8 b zur FeV)

Beim Internationalen Führerschein nach Anlage 8b entsprechen der Fahrerlaubnis

1. der Klasse A (unbeschränkt) die Klasse C,

2. der Klasse B die Klasse A,

3. der Klasse C die Klasse B.

Die Gültigkeitsdauer dieser Internationalen Führerscheine beträgt ein Jahr vom Zeitpunkt ihrer Ausstellung.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Etwas versteckt:

"Die Gültigkeitsdauer Internationaler Führerscheine nach Anlage 8c [das ist der 1926er] beträgt ein Jahr, solcher nach Anlage 8d [das ist der 68er ] drei Jahre, jeweils vom Zeitpunkt ihrer Ausstellung"

-> § 25b Abs. 4 Fahrerlaubis-Verordnung (FeV)
 
  • Like
Reaktionen: gopat

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.918
13.531
2.965
56
@Basko, woher hast du die Info, das der zeitlich unbegrenzt gültig ist? Mir wurde bei der Ausstellung gesagt, nur 1 Jahr gültig.

Mein Wissen bezog ich von der Dame in der Führerscheinstelle ! Nachdem ich aber die weiteren Antworten hier so gelesen habe, bezweifle ich diese Aussage sehr stark :mad::(
 
  • Like
Reaktionen: gopat

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Ich hab in etwa die gleichen Erfahrungen gemacht, bei mir und den Kumpels hats noch keiner gemerkt.
Die THB 400,- wirst sowieso zahlen, also musst deinen int. FS gar nicht herzeigen.
Von ca. 30 Kontrollen hat`s Einer gecheckt, dass er abgelaufen ist.
Abgen...
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Ich habe vorgestern meiner Maus nach mehreren Wochen (sie wollte nie fahren) die erste Fahrstunde in Pattaya gegeben ... wir wurden leider nach weniger als 1 km in einer Polizeikontrolle angehalten ... Mausi mußte sich Vorwürfe anhören warum sie nicht den Falang hat fahren lassen hat..

Meine ganzen Hinweise, daß ihre Fahrt doch durch mich als kompetenten Fahrlehrer kontrolliert wurde, daß wir nur die Verkehrssicherheit in Pattaya verbessern wollten, und den Ruf von Pattaya ebenso, und alle Hinweise auf die schwachsinnige Führerscheinprüfung in Thailand, und das Mausi noch keinen Unfall gemacht hat, und das wir doch nicht mit ner Ducati trainiert haben sondern nem Popel-Roller und das wir das in Deutschland mit dem Fahren lernen immer so machen ... alles nix geholfen .. sie mußte 200 Baht Strafe zahlen .. und ich mußte weiterfahren.

P.S.: Mein Führerschein (International, in Deutschland ausgestellt) war für diesen Polizisten ok.

Anbei einige Bilder des denkwürdigen Erlebnisses:

Mausi mit Moped .. ja was ist wohl ihre Lieblingsfarbe? Jaaaaaa.. ROT .. Moped .. Helm ...Schuhe .. Top ... Fingernägel .. HIntergrund .. so gefällt es mir .....

IMG_20180928_133207.jpg


Am nächsten Tag auf der Polizeistation. Strafe zahlen, ID zurück. Mausi ganz züchtig angezogen ... so macht man das in Thailand ... Respekt ... also meine Mausi ist die Dame links .. und nicht das Pummelchen rechts ...

IMG_20180929_111739.jpg

Da hat die Polizei aber Glück gehabt, das Mausi nicht mit dem anderen roten Geschoß unterwegs war ... das hätte 100% schon auf den ersten 100 Metern Tote gegeben... aber sie hasst die Ducati eh...

IMG_20180919_144245.jpg


IMG_20180919_144514.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: