Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Plattenläden in Bangkok

schlemm

Neuer Member
    Neuling
12 August 2016
26
108
388
57
Falls jemand an einem Plattenladen in Pattaya interessiert ist, einen kenne ich.
Im Terminal 21
Die grosse Rolltreppe nach oben dann recht nah auf der rechten seite.
Wenn er da nicht ist dann an gleicher Stelle ein Stockwerk tiefer :)
(hab vergessen ob 3. oder 4. Stock)

Anbei noch ein Foto von dem kleinem Laden. IMG_20250102_150408_BURST001_COVER.jpg

• Like
Reaktionen: Andreas808

MGiebel

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2024
202
478
603
Falls jemand an einem Plattenladen in Pattaya interessiert ist, einen kenne ich.
Im Terminal 21
Die grosse Rolltreppe nach oben dann recht nah auf der rechten seite.
Wenn er da nicht ist dann an gleicher Stelle ein Stockwerk tiefer :)
(hab vergessen ob 3. oder 4. Stock)

Anbei noch ein Foto von dem kleinem Laden. Anhang anzeigen 2143182
Ich glaube der ist geschlossen. Lief nicht so gut.

MGiebel

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2024
202
478
603
Audiophile Platten findet man in Bangkok auf der BAV, nächster Termin 21.-23. November. Eintritt und guter Kaffee ist kostenlos.

spoti2

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2024
103
395
703
  • Like
Reaktionen: schlemm
Tischtennis Pattaya

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
315
507
983
Germany
fotune town gibt es einige Plattenläden und hifi shops . weniger ausländer hauptsächlich thais

spoti2

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2024
103
395
703
fotune town gibt es einige Plattenläden und hifi shops . weniger ausländer hauptsächlich thais
Ich komme gerade zurueck vom Fortune Town und hatte meinen Plattenspieler zur Reperatur. Es hat sich wie oben geschrieben seit 2018 absolut nix veraendert. Der P&P wie oben im Bild hat meinen Plattenspieler fuer 1500 Muecken gefixt. Der hat Schaetze meine Augen wurden groesser und groesser. Earth Wind and Fire, Foreigner, Simon & Garfunkel usw usw. selbstverstaendlich alles aus Vynil.
Vielen Dank für die Info. Werde dann Ende Oktober dort vorbei schauen.

Ich habe mir noch zwei bis drei weitere Geschäfte rausgesucht. Wenn ich dann dort war, werde ich es berichten.

spoti2

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2024
103
395
703
Ich glaube der ist geschlossen. Lief nicht so gut.
Ich war jetzt gerade im Terminal 21. Den Laden (Sabai Vinyl) gibt es noch. Er ist jetzt aber an einem anderen Ort. Er befindet sich im Floor 2 (Tokyo) auf der rechten Seite (Richtung Sai Song Rd) auf der Höhe des Eiffelturms.
Es ist ein kleiner Laden, hat aber eine gute Auswahl an Vinyl in div. Genres (Sowohl Neu- und Secondhand Schallplatten)

DSC_1202.JPG

• Like
Reaktionen: Andreas808 und ed

spoti2

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2024
103
395
703
Ich war Mitte Oktober in Bangkok und kann über folgendes Berichten:

Ich war im Fortune Town

Das ist ein Einkaufszentrum mit diversen Geschäften und Restaurants.
Im dritten Stock hat es mehrere Schallplatten Läden.

Vinyl & Toys
Von diesem hat es 2 Standort im Zentrum.
Im 1 (Wo ich drin war) hat es eine grosse Auswahl an Pop + Rock, Elektronik und im hinteren Teil Japan Musik. Beim Rock und Pop war alles mit Sale angeschrieben. Während meines Aufenthaltes war ein DJ am Werk, der Musik abspielte.
Das 2 Geschäft ist etwas kleiner und hat eine Auswahl an Pop + Rock.

Vinyllica
Von diesem hat es auch 2 Standorte.
Im 1 hat es vorne einen Bereich mir Neu Ware (Alles Quer Beet und nicht Sortiert) und im Hinteren Bereich hat es 2 Gestellte mit Secondhand Schallplatten. Diese sind nach dem Alphabet Sortiert (Div. Genres).

Hall of Fame Records
Gut strukturiert Laden mit einer grossen Auswahl an Schallplatten und CD's. Es hat diverse Genres, die alle angeschrieben und in Kisten Sortiert sind. In den Kisten hat es Neu- und Secondhand Schallplatten. Die Preise sind eher etwas höher.
DSC_1188.JPG

Im Fortune Town befinden sich noch zwei weitere Läden. Der einte ist neben einem Vinyllica Geschäft (war an diesem Tag geschlossen) und der andere (Leider Namen nicht Notiert) befindet sich am Ende des Ganges (Richtung Kreuzung). Diese Geschäft hat eine Auswahl an Rock+ Pop, Thai, Jazz und weitere. Das meiste ist Secondhand Ware.