Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Planung erster Thailand Urlaub

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
368
871
1.223
55

Die Thailand-Reise kann zur bösen Überraschung werden, wenn man nach der Ankunft positiv getestet wird. Die Webseite der Schweizer Botschaft warnt dazu klar: «Wer nach bzw. in Thailand reist und positiv auf Covid-19 getestet wird, wird möglicherweise auf eigene Kosten in einem zugelassenen Hotel unter Quarantäne gestellt. Covid-19-Infizierte, die sich weigern, in Quarantäne zu gehen oder sich behandeln zu lassen, können mit bis zu zwei Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von bis zu THB 40’000 bestraft werden»
 

nork

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2021
3
0
111
Das kann ich - leider - so nicht bestätigen!

Ich habe vor wenigen Tagen im Grand Centerpoint (neben Terminal 21) genächtigt. Die Lage ist perfekt! Das Zimmer war „ok“ > allerdings für ein Fünf-Sterne-Hotel „absolut nicht erinnerungswürdig“.

Das Frühstück wurde als „Teil-Buffett“ aufgebaut > das meiste war abgesperrt. Den größten Teil musste man sich aus einer Liste aussuchen > die Bestellung wurde dann nach längerer Wartezeit an den Platz gebracht. Insgesamt empfand ich die Frühstücks-Auswahl als deutlich eingeschränkt.

Das Hotel-Personal zeigte sich m.E. in weiten Bereichen als wenig motiviert > vielleicht hatten die Mitarbeiter (oder ich???) einen schlechten Tag erwischt. Oder ich hatte von diesem Hotel einfach zu viel erwartet …

Das nahegelegene „Sofitel“ hat mir ein paar Tage vorher - bei vergleichbarem Preis - in vielerlei Hinsicht deutlich besser gefallen. Nicht zuletzt fand ich das Frühstück dort „zwei Klassen besser“
Meine Erfahrung bezog sich auf vor Corona. Da war ich sehr zufrieden. Aber auch gut aktuelle Erfahrungen zu lesen! Das Sofitel werde ich auch mal ausprobieren. Die Lage ist wirklich top und Auswahl an Hotels ist ja hoffentlich auch jetzt noch da.
 

nurich

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
14 August 2019
25
25
593
Nachdem mich die aktuelle Politik, vor allem Roberts Heizungsgesetz sehr beunruhigt hatte, und ich lieber die Kohle für eine eventuell neue Heizung beiseite gelegt habe, soll es dieses Jahr endlich soweit sein. Der Flug ist gebucht, es geht am 21.10. dieses Jahres ab München mit Thai Airlines los. Wäre ja lieber mal mit dem großen A380 geflogen, aber die können ja nicht mehr reaktiviert werden. In Bangkok habe ich mich jetzt für das Centre Point Sukhumvit 10 mit der Suite Balkon Seeblick entschieden und für 9 Tage gebucht. Danach geht es dann nach Pattaya, freue mich schon wie Bolle drauf. Mal schauen ob ich dann auch einen kleinen Reisebericht hinbekomme, als Dank für die vielen Anregungen und Tipps, die ich schon aus Euren Beiträgen mitnehmen konnte.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.296
5.190
2.465
@nurich

Also das du in Bangkok in der Soi 10 Seeblick hast bezweifle ich doch etwas

aber ansonsten viel Spaß
 
  • fröhlich
Reaktionen: Friese

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
264
1.193
993
Tolles Hotel, tolle Lage und der Benjakitti Park einen Steinwurf entfernt ...
 
  • Like
Reaktionen: Santa