Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pic kitchen -Soi5

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.174
4.468
Rhein-Main
Ebenfalls eines meiner Lieblingsrestauarants in Pattaya.
Altes Thaihaus im Lanna-Thai-Stil(?). Diverse Räume (von geschlossen aisconditioned) bis offen und auf dem Boden sitzen "müssend".
Das Ambiente ist einzigartig und man vergisst glatt, dass man sich im Schmuddelbad :bigg befindet.
Dort zieht man die Schuhe aus und nimmt dann hier Platz (Samak Pavillion).

lumix_august_295.jpg

lumix_august_296.jpg

lumix_august_300.jpg

Das Thaifood dort ist imho EXTREM gut. Bestelle mir dort immer die "Klassiker" wie Tom Kha Gai (kann mich nicht erinnern jemals so eine gute gegessen zu haben-aber allzulange bin ich ja auch noch nicht in TH unterwegs). Zum einen weil es dann preislich im Rahmen bleibt, zum andern um zu vergleichen, mit dem,was ich sonst so draussen esse. Diese Kung-Küchlein sind ebenfalls ein Gedicht!
Je nach Grösse des Portemoinaies sollte man nicht unbedingt Seafood bestellen,sonst ist man bei der Rechnung für 2 schnell mal bei 2500. Ansonsten kommt man mit 1500 gut hin.
Wobei ich beim nächsten Beusch mal die Seafoodplatte für 1200 testen werde.
Service zurückhaltend aber super aufmerksam.

Es gibt auch ne Homepage :
"http://www.pic-kitchen.com/"]http://www.pic-kitchen.com/[/URL]

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.662
9.430
2.715
Mainz
AW: Pic kitchen -Soi5

Ich gebe Dir auch mal ein "http://www.smilies.4-user.de"] smilie_d_002.gif aber hingehen werde ich in dieses Restaurant bestimmt nicht :frech
Auf den Boden sitzen muss ich beim besten Willen nicht :dancing

• Like
Reaktionen: Thai-Seb

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.174
4.468
Rhein-Main

Ich gebe Dir auch mal ein "http://www.smilies.4-user.de"] smilie_d_002.gif aber hingehen werde ich in dieses Restaurant bestimmt nicht :frech
Auf den Boden sitzen muss ich beim besten Willen nicht :dancing

Friedel,

gibt verschiedene Räume. Einer ist mit normalen Tischen + Stühlen,sowie Aircondition. Ein weiterer glaub mit Stühlen und ausserhalb.

Cosy Beach Club

Thai-Seb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
656
843
1.473
44
Norddeutschland

Ich hab in diesen Restaurant auch mal diniert.
Hatte Ente in roten Thaicurry, Reis und nen Soda.
Das Essen schmeckte so nicht schlecht ... aber 400 Baht ohne Getränk ganz schön teuer. :k
Ich hatte mich aber in diesen Klimatisierten Raum gesetzt das andere brüllte mir zu stark nach Komerz ... *lach* ;)
Das Restaurant kann auch von der Soi 4 erreichen.

Mein Fazit dieses Restaurant ist eher was Japaner, Koreaner und Chinesen. :licht
Die Spreise dort sind auch entsprechend gesalzen für weit unter der hälfte esse ich in Naklua mindestens genau so legga. :licht

Beim Essen auffen Boden sitzen kann ich auch mit Straßenfood im Hotelzimmer!

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Man sitz auf dem Boden dort aber die Beine baumeln nach unten, also bequemes sitzen !

Thai Seb schrieb u. a. :
für weit unter der hälfte esse ich in Naklua mindestens genau so legga.

Das glaub ich dir, aber das Ambiente ist doch recht verschieden.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.174
4.468
Rhein-Main

Man sitz auf dem Boden dort aber die Beine baumeln nach unten, also bequemes sitzen !

Thai Seb schrieb u. a. :

Danke Liggi ! :daume
Weiss jetzt auch nicht auf Anhieb, was ein Haus im Lanna-Thai-Stil in der Soi 5 mit Naklua zu tun hat.
Stell doch mal vor, wo du gutes Thaifood in Naklau isst. Wesentlich wertvoller ein solcher Beitrag...

Thai-Seb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
656
843
1.473
44
Norddeutschland

Thai Seb schrieb u. a. :

Auf Jekeee's Bild is aber keine Mulde am Tisch oder?!

Im Heidelberg zahle ich für selbe Essen 300 Baht weniger und das Essen schmeckt dort wahrscheinlich noch leckerer.
Meiner Meinung nach dieser Laden is tatsächlich Nepp für Asiatische Touristen.
400 Baht für Ente in rot Thaicurry ... denk doch mal nach ! :k
Was ich dazu noch mal bermerken muss die Portion war sehr klein so das man in diesem Restaurant unter 800 Baht nicht satt wird. :k:k:k
Außerdem schlich da bei meinem Besuch ne Katze rum fand ich nicht Hygenisch ...
Mir wäre dieses Restaurant zu teuer das Geld würde ich lieber in ein besseres Hotel investieren.

Fazit: Dieses Restaurant is für asiatische Touris und nicht wirklich was Qualies da Essen 3 ma so teuer wie in einem nicht Nepp Restaurant. :k:bück dich
Die Portion Reis kostet hier 80 Baht ... dafür gibts wo anders ein 3 Gänge Menü! *lach* :k

SORRY - für Thaifood wäre mir dieses Restaurant einfach zu teuer....

Aber jeden das seine ... !!!

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Es kommt halt darauf an, was einem ein schönes Ambiente wert ist und ob man es geniessen kann.

Thai-Seb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
656
843
1.473
44
Norddeutschland

Es kommt halt darauf an, was einem ein schönes Ambiente wert ist und ob man es geniessen kann.

Es kommt drauf an was man für einen Geldbeutel hat.
Ich kann es mir zumindest nicht leisten jeden Tag für 15 € essen zu gehen.
Die Leutz beschweren sich hier das in manchen Bars das Bier 5 Baht teurer is und dort nicht zum saufen hingehen. *lach*

Das Ambiente is gut einma pro Urlaub essen auch OK ...

Aber das Restaurant is ansonsten einfach zu teuer bzw. für asiatische Touris gemacht.
Das Ambiente in Naklua's Restaurants is auch nett aber dafür kostet das Essen dort nicht das 3 fache.

Und befor ich für 400 Baht Ente esse gehe ich lieber in Beefeaters und esse nen leckeres Filet Steak. :daume

FAZIT: Von mir gibts für diesen Fred aber keine Waage!

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303

Ambiente kann mann nicht essen und schon gar nicht schmecken.
200 - 300% aufschlag fürs ambiente, ist es mir nicht wert.

Thai-Seb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
656
843
1.473
44
Norddeutschland

Danke Liggi ! :daume
Weiss jetzt auch nicht auf Anhieb, was ein Haus im Lanna-Thai-Stil in der Soi 5 mit Naklua zu tun hat.
Stell doch mal vor, wo du gutes Thaifood in Naklau isst. Wesentlich wertvoller ein solcher Beitrag...

Ich würd sagen in jedem Restaurant in Naklua kriegste so leckeres Essen wie da nur zum drittel des Preises! :k

• Like
Reaktionen: Friedel

Thai-Seb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
656
843
1.473
44
Norddeutschland

Ambiente kann mann nicht essen und schon gar nicht schmecken.
200 - 300% aufschlag fürs ambiente, ist es mir nicht wert.

Wenn du da satt werden willst muste mit 800 Baht pro Person rechnen.:hunger
Die Flasche Singha kostet dort wahrscheinlich aber auch 120 Baht zumindest etwas teurer als der Reis. :nixLach021

Thai-Seb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
656
843
1.473
44
Norddeutschland

Für unsere Hardcore Gourmets hier noch ma der Link zum Restaurant.
Und sagt mir bitte mal wo ihr da Mulden unterm Tisch gesehen habt?
HEHE- Für mich und meine Körpergröße von 195 cm wäre das gar nichts.
Und wenn ich dann jetzt an manchen denke der 10 cm größe is als ich und das sind einige hier im Forum... :k

"http://www.pic-kitchen.com/"]http://www.pic-kitchen.com/[/URL]

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Jeden Tag wird man dort doch auch nicht essen. Abgesehen von den Kosten soll es doch auch etwas besonderes bleiben. Natürlich ist es auch eine Frage des Geldbeutels.

Ich gehe gern mal schön essen und geniesse es mit meiner Frau.

Als ich vor rund 30 Jahren dort Junggesellenurlaub machte hatte ich auch andere Dinge im Kopf und dafür mein Gled lieber ausgegeben.

Thai-Seb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
656
843
1.473
44
Norddeutschland

Der Thread is schon interessant aber es kann nicht sein das wir über ein Restaurant berichten was sich kaum einer leisten kann bzw. wo man einma im Monat essen geht.
Erfahrungsberichte mit guten Restaurants wie z.B. das Anton, Zum Bazi, Heidelberg, Taverne, Hirschgarten ect. wären mir lieber und vor allen wichtiger.
Ohne jetzt irgendwas lächerlich zu machen ... aber Jungs glaubt es mir dieses Restaurant ist für asiatische Pattaya Touris gedacht.

Des weiteren darf ich anmerken das Jekeee wie ich gehört habe immer in dem kleinen Thai Restaurant neben der August gegessen hat.
Dieses soll total schmudelig sein andere Sagen dort kann man nicht essen weil man Angst haben muss sich Samonellen oder ähnliches einzufangen. :k
Essen liegt wohl angeblich in der Prallen Sonne ... :k

Na ja die besten Restaurants gibts halt in Naklua dafür lohnt sich Weg dorthin immer. :daume

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.174
4.468
Rhein-Main

Stimmt seb. Ich war sehr oft in dem Thai-Style-Restaurant neben dem August und zwar täglich.
Habe die ganze Palette recht authentischem Thaifoods dort ausprobiert und vermisse den Laden jetzt schon.
Aber mal so ganz allgemein:
Was hat das hier jetzt alles mit Naklua zu tun? Hast Du wieder irgendne Naklua-Kritik von mir zwischen den zeilen gelesen ?
habe ein Restaurant vorgestellt, erwähnt dass es nicht billig ist. von Dir konnte ich einen ähnlichen Thread, ob aus Naklua , Jomtien oder sontwo noch nirgends finden.
Habe Verständnis dafür wenn jemand sagt, ich seh nicht ein, in Thailand so viel für Essen auszugeben. Ich machs auch nur 1-2 mal im Urlaub, da ich ansonsten die billige und ebenalls gute Variante gewählt habe.