Die Regelung hat wohl mit den Unterrichtszeiten an Thai. Schulen zu tun. Damit die Jugendlichen nach Schulschließung nicht so " leicht " an Alk rankommen. ( so in etwa in Erinnerung )
Immer wieder lustig wie Gesetze / Verordnungen anderer Länder als schwachsinnig angesehen werden.
Dabei gibt es davon eben solche auch im eigenen Land.
Zum Glück gabs ja die Ausnahmeregel, das Tanke mit Bistrobetrieb verkaufen durfte. Sinn hatte das aber wirklich alles nicht.Du hast es ja richtig zusammen gefasst - schwachsinnige Verordnungen gibts überall - aber spricht doch nichts dagegen das auch so zu benennen. BW hatte so ne seltsame Regelung bis vor ein paar Jahren auch - da durften Tankstellen nachts keinen Alkohol verkaufen um Jugendliche vom sogenannten "Vorglühen" abzuhalten. Hat natürlich ebenso wie die Thailändische Regelung nichts gebracht, außer halt mündige Bürger einzuschränken. Sowas kritisiere ich immer, egal in welchem Land, vor allem wenns für das angebliche Ziel nichts bringt. Weder in BW noch in Thailand trinken Jugendliche (die in beiden Ländern eh offiziell keinen Alkohol kaufen dürfen) weniger, nur weil Uhrzeiten vorgegeben sind.
Genauso, das in Thailand jeder kleine Thai Shop trotzdem Stoff verkauft. Egal ob Buddah Day, Zeit etc.
Ist schon interessant, zu Beginn der Sandbox wollten sie ab 90 wöchentlichen nachgewiesenen Fällen Maßnahmen ergreifen die bis zur Schließung der Sandbox reichen. Nun sind wir seit Tagen bei über 200 täglich.Hoffentlich mache die nicht zu:
![]()
Governor: Phuket virus surge at crisis level
PHUKET: The surge in new coronavirus infections on this resort island is at a crisis level the provincial governor admitted on Wednesday, as tourism operators called for urgent action to rein in the spread of the disease.www.bangkokpost.com
Laut thailandtip.info werden zur einreise impfintervalle vorgeschrieben
Wird das wirklich so gehandhabt ?
DankeEindeutig nein, bekam Pfizer im Intervall von 7 Wochen und keinerlei Probleme beim CoE. Kollege hat nur einen Shot Astra Zeneca 3 Monate nach Genesung, ebenso CoE sofort genehmigt.
Laut thailandtip.info werden zur einreise impfintervalle vorgeschrieben
Hey, da war ich auch während der Sandbox.Bin ich im Umkreis der Bangla unterwegs bekommst ich ne Tasse oder nen Pappbecher. Abseits der klassischen Touriecken läuft es eigentlich fast normal ab...
Anhang anzeigen 1714701

Hier die aktuell gültigen offiziellen Regeln für Phuket.
In der Zeit zwischen 14:00 und 17:00 Uhr haben Kinder und Jugendliche Schulschluss. Die sollen nicht in die Versuchung kommen, Alkohol zu kaufen. Wie sinnig oder unsinnig die Regelung ist, haben wir nicht zu beurteilen.
Hatte in Bangkok auch den Family Mart des Vertrauens. Ich war tatsächlich zuerst verwundert, dass diese Regel in Pattaya nicht gilt.Na toll, jetzt hab ich gerade großspurig versucht mit Forumswissen zu glänzen und bin grandios gescheitert. Family Mart Rawai 14:30 Ortszeit: 4 Chang? No plomplem
Wetteinsatz 1 Stunde oil massage![]()
Na toll, jetzt hab ich gerade großspurig versucht mit Forumswissen zu glänzen und bin grandios gescheitert. Family Mart Rawai 14:30 Ortszeit: 4 Chang? No plomplem
Wetteinsatz 1 Stunde oil massage![]()