Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Phuket (Sandbox) 2021

Leo1708

Aktiver Member
    Aktiv
22 Januar 2020
104
317
803
Wien
Hmm....
Gibt es einen triftigen Grund, warum du die Quarantäne ( Hotel Knast ) in BKK dem Sandboxprogram auf Phuket vorgezogen hast ?
Ja, wobei jeder wohl seine eigenen triftigen Gründe hat. Hier meine:

1: leider 2 Impfung von meiner Freundin und mir 6 Tage vor Abflug und daher Teilnahme am Programm nicht möglich
2: Mühsame Weiterreise von Phuket nach Sri Chiang Mai
3: Cousine und Katze mussten aus Bangkok mit ( wie am Bild zu sehen 3 Muschis )
4: Phuket mag ich persönlich sowieso nicht

C8E00CDD-2D43-44D6-AD8E-8826CF418EAA.jpeg
Sehr interessant, aber du bist ja auch nicht in der Sandbox :unsure:
Ja, das stimmt. Die Thailand Plus App braucht aber lt. Vielen Posts aus Foren und FB groups keiner die Mor chana app wohl schon in Phuket.

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
171
319
703
Berlin, Deutschland
Auch mal ein Update von uns (reise gemeinsam mit einem Kumpel, der die Sandbox aber nach 16 Tagen wieder verlässt).

Das Visum über die Botschaft in Berlin ist, zumindest für Berliner, ein Traum. Termin am Donnerstag um 10 Uhr, alles abgegeben, Kaffee trinken gehen und um kurz vor 12 schon das Visum in der Hand. Alle sehr nett und freundlich.

Nur hat sich gezeigt, dass es Thailand wirtschaftlich wirklich schlecht gehen muss. Meine Dokumentenmappe und eine Büroklammer wurden einfach einbehalten 😅

CoE Step 2 wurde dann auch in Rekordzeit bearbeitet, Donnerstagabend alles hochgeladen - 16 Stunden später bewilligt!

8 Tage und ein PCR-Test trennen uns noch vom Sandkasten für Erwachsene.

Jetzt geht es langsam ans Packen, dazu ein Foto inspiriert von @Deichkieker's Muschi:

20210826_103627.jpg

Zuletzt bearbeitet:

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.041
2.272
1.963
71
Nähe Koblenz
Kurzes Update von mir zum Sandkasten:

Soeben gebucht: 08.10.21 FFM-Phuket mit Qatar Air 495.-€,
Hanse Merkur 365 Tage 1270.-€ Auslands KV
SHA+ Hotel Tosino Patong 500.-BHT pro Tag, incl. Frühstück plus PCR Tests und Taxi. Habe ja eine Wohnung nebenan in der Nanai 2
Terminanfrage Thai Konsulat FFM
PCR Termin Testanfrage FFM Flughafen
Fall gewünscht, berichte ich gerne "Kurt und Schmerzlos"
Kurzes Update:
Nach 3 Tagen Antwortmail der Thaibotschaft in Frankfurt. Ich wollte Termin am 1. September. Jetzt Termin am 13. September 21. bestätigt. Also schon 3 Wochen Vorlauf bis zum Termin. Mail-Anfrage Hanse Merkur für 100.000 Dollar Schreiben läuft. SHA plus Hotelbuchung läuft.

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
254
2.209
1.643
www.instathai.de
tststs, Emirates hatte gestern ein wenig Schabernack mit mir getrieben und meinen Anschlussflug DXB->HKT um 2 Tage verschoben. Zum Glück konnte ich das heute mit einem Anruf in Frankfurt klären und hab jetzt den ganzen Flug um einen Tag vorverlegt auf 08.10.. Jetzt komm ich sogar einen Tag früher an :-D
2 Tage Zwischenaufenthalt in Dubai wär vermutlich auch hinderlich beim CoE.

• Like
Reaktionen: Berlinboy

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.041
2.272
1.963
71
Nähe Koblenz
Kurzes Update:
Nach 3 Tagen Antwortmail der Thaibotschaft in Frankfurt. Ich wollte Termin am 1. September. Jetzt Termin am 13. September 21. bestätigt. Also schon 3 Wochen Vorlauf bis zum Termin. Mail-Anfrage Hanse Merkur für 100.000 Dollar Schreiben läuft. SHA plus Hotelbuchung läuft.
Unterlagen SHA plus soeben erhalten. Fehlt nur noch die Bezahl-Quittung.
Hallo Kurt,
anbei deine Papiere was du benötigst um dein
COE-Dokument zu beantragen.

1. SHABA-Zertifikat gratis 0.- Baht
  2. Zimmerbuchung 14 Nächte 7.000,- Baht
  3. 3 PCR-Tests 8.872,- Baht
  4. SHA-Plus Taxi vom Flughafen 800,- Baht
Gesamt: 16.672,- Baht

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.980
8.752
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Bitte berichte, wenn Du Lust hast. Fliege am 08.10.21 mit qatar
Paar Infos wird es geben, aber für einen Reisebericht hab ich keine Lust und Zeit.

Flüge hab ich gestern und heute gebucht. Hab mein Amex Punktekonto etwas erleichtert und tatsächlich zwei Business Flüge ergattern können. Deshalb auch der 6.10. Eigentlich wollte ich auch am 8.10. fliegen
Der Flug von Doha nach Phuket soll übrigens mit einem Dreamliner 787-9 durchgeführt werden. Das Modell ist bei Qatar seit Juni 21 neu in der Flotte. Bin mal sehr gespannt.

Als Hotel hab ich das Hilton Arkadia im Auge. Die haben aktuell einen super Preis.

Weiss eigenlich jemand, wie die genauen Einreisebedingungen für Thais in die Sandbox sind?

Bei einer ASQ-Einreise brauchen Thais ja keinen PCR-Test und keine Versicherung, ist das hier auch so?

Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.346
10.081
3.715
Berlin / Koh Samui
Als Hotel hab ich das Hilton Arkadia im Auge. Die haben aktuell einen super Preis.
Echt ?
Den alten Bunker ...
Die haben seit 2019 keine neuen Rezesionen mehr auf Booking.com bekommen.
Frühstücksbuffet fällt auch flach. weil zu meinem Zeitraum ( 02.10 ) dort nur 3 Gäste ....schrieb man mir auf meine email Anfrage Anfanf August.
...but ....up to you
:weg