Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Phuket (Sandbox) 2021

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
naja, das Sandbox ist auf alle Fälle eine gute Einlaufstelle in TH, wo Expats, wie Schweine-Dieter, der sich in DE seine Impfungen abgeholt hat,
wieder zurück ins Land einschleusen können.


Es muss natürlich vieles verbessert werden, wie die unsäglichen PCR Test, die unbedingt zwingend auf das Testmodel umgestellt werden muss,
wo aus dem Mund/Rachenraum ein Abstrich gemacht wird.
Die jetzt praktizierten Nasenhöhlentest sind oft eine Quälerei für die Betroffenden und müssen nicht sein.

Natürlich werden die echten Infektionszahlen weit aus höher sein, weil jedes Gefängnis im Land, eine Brutstätte ist,
aber das ist meistens unter Nachrichtenverschluss.

Warum das so ist, weil es ein Systemversagen ist, dass infizierte Migranten und infizierte Drogenhändler, wenn sie festgenommen werden,
nicht zwingend getestet werden, da es keine getrennten Haftanstalten für infizierte und nicht-infizierte gibt,
weshalb jedes Gefängnis, sobald ein Covid infizierter Drogenhändler, frisch verhaftet eingeliefert wird,
aufgrund des mangelnden social distancing sofort die halbe Haftanstalt infiziert, samt Wärter, bis zum Gefängnisdirektor.

Bringt dann der Wärter den Virus nach draussen, und setz einen neuen Cluster in Gang, bestände die Möglichkeit, das dieser dann registriert wird,
aber die Haftanstalten sind quasi tabu.

Darum kommt der Infektionsdruck auf Phuket auch nicht von den 300% getesteten Touristen, sondern aus den Polizei und Justizkreisen.

The majority of new cases were among local residents, and all the high-risk contacts on the island have been isolated to prevent further spread, officials said. Only 26 vaccinated visitors out of the more than 11,800 have tested positive for the virus since the so-called Phuket Sandbox was launched on July 1, they said.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.833
4.115
Aus dem Artikel:

"Authorities will first restrict the travel routes or put in place a temporary ban on tourists leaving hotels before considering a total suspension, according to Mr Thaneth."

Na das beruhigt mich ja, dass ich nur im Hotel eingesperrt werde und mir die Einreise nicht ganz verboten wird.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Lolipop81 und Gast_33

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
304
3.101
1.495
Für die White's dürfte das auch weniger der Sinn der Sache sein sondern mehr um ihre Seite mit neuem Content zu füllen.

Das haben sich die Whites nicht nehmen lassen: Phuket Sandbox

Vielleicht wurden sie ja vom Hotel als bezahlte Influencer eingeladen und sollen den Prototypen der Qualitätstouristen darstellen, den sich die thailändische Regierung wünscht: Familien die im Luxusresort 14 Tage verbringen.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Heute Abend wurden in den einschlaegigen Resto - Bars auf der Nanai Rd. die Stuehle knapp. Kaum Sandkasten - Spieler, meistens Expats und neue Freelancer auf der Suche nach einem Bett fuer die Nacht. 20.45 Musik aus, abkassieren, 21.00 Tuer zu. Die Bullen kontollieren auch. Ich hoffe, es bleibt so lebhaft, doch bei heute 40 neuen WuFlus+ hab ich meine Bedenken.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Hier mal ein Erfahrungsbericht eines deutschen Managers vom Tosino Hotel in Patong zur Sandbox Phuket

Hallo und liebe Grüße aus Phuket Thailand,
an dieser Stelle möchte ich einen kleinen Erfahrungsbericht
wiedergeben über unsere ersten SHA-Plus Gäste im Tosino die nun das 14-tägige Sand-Box Projekt durchlaufen haben.
Beginnend mit der Ankunft am internationalen Flughafen Phuket.
Unsere Gäste wurden sehr freundlich und gut organisiert durch den Ankunftsbereich geleitet um die Einreiseformalitäten und ihren ersten PCR-Test zu erledigen. Der erste PCR-Test und auch die zwei folgenden PCR-Tests wurde schon im Voraus von unserem
Hotel Tosino gebucht. Es dauerte ca. 1 Stunde vom Verlassen des Flugzeuges bis zum Ausgang des Flughafens. Am Ausgang wurden unsere Gäste von unserem eigenen SHA-Plus Taxi in Empfang genommen und direkt zu uns ins Hotel gebracht. Nach Ankunft bei uns im Hotel wurden unsere Gäste eingecheckt und mit der
"Mor Chana" App vom Sand-Box Projekt registriert, dieser Vorgang dauerte keine 15 Minuten. Nun mußten sie bei uns im Hotel verweilen bis der erste PCR-Test bei uns im Hotel online eingegangen ist und wir ihnen das negative Ergebnis mitteilen konnten. Diese Wartezeit beträgt ca. 5 - 7 Stunden. Ab diesem Zeitpunkt konnten sich unsere Gäste auf Phuket frei bewegen.
Der weitere Aufenthalt in den nächsten 14-Tagen gestaltete sich in dem daß sie täglich "nur einmal" mit der Mor Chan App bei uns im Hotel registriert wurden. Des weiteren mußten sie am Tag 6 und am Tag 13 die nächsten zwei PCR-Tests durchlaufen die jeweils
ca. 1 Stunde in Anspruch nahmen. Das letzte Testergebnis wurde unseren Gästen an Hand des original Zertifikats bei uns an der Rezeption ausgehändigt und somit stand einer Weiterreise nichts mehr im Wege.
Das Fazit der Gäste war durchweg positiv und sie beschrieben
das "Sand-Box-Projekt" als gut organisiert und halb so schlimm
wie sie am Anfang gedacht hatten.
Mit lieben Grüßen von der Insel

Thomas wir kaum etwas Negatives sagen, denn er, wie viel andere auch, kaempft um die Existenz seiner Firma.
Doch auch ich habe fast taeglich mit Sandkasten - Spielern zu tun ( fast alles keine Touristen, sondern Heimkehrer, die keinen Hotelknast machen wollen ) und die meisten sind +/- zufrieden. Was am meisten stoert sind die nervigen Tests und die total ueberzogenen Preise dafuer.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Thomas wir kaum etwas Negatives sagen, denn er, wie viel andere auch, kaempft um die Existenz seiner Firma.
Doch auch ich habe fast taeglich mit Sandkasten - Spielern zu tun ( fast alles keine Touristen, sondern Heimkehrer, die keinen Hotelknast machen wollen ) und die meisten sind +/- zufrieden. Was am meisten stoert sind die nervigen Tests und die total ueberzogenen Preise dafuer.
Mag ja sein ....
Im Samui Plus Programm gibt es ja auch diese 3 Tests, diese werden dort "nur" im preiswerten < hust > Bangkok Hospital durchgefürt und kosten pro Test 5000 Baht.
Somit ist Phuket auch dort eher ein Schnäppchen
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
461
853
Also Schulen zu, damit die Sandbox nicht scheitert finde ich schon etwas heftig. Was können denn die Kinder dafür, dass ihre Insel auserchoren wurde, den Tourismus zu retten.
Das mit den Schulen ist halt so eine Sache. Die Schüler können sich mit dem Virus anstecken und bringens dann nach Hause in die Familien.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Mein Gott, dieses FB kotzt wirklich an: Irgendwie hab ich es das letzte mal geschafft die Einstellungen so zu ändern dass in der Phuket sandbox Groupes Facebook
die neuesten Themen immer oben angezeigt wurden. Eben wieder eingeloggt und und irgendein Beitrag der 3 Wochen alt ist aber so'n Spako hat "ja" geantwortet ist wider ganz oben.
  • Wie kann ich die Sortierung so ändern dass das letzet Thema (Faden) oben angezeigt wird?
Wie geht das mit den PCR Tests in Phuket? Bucht die das Hotel für mich oder muss/soll ich mich selbst darum kümmern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Wie geht das mit den PCR Tests in Phuket? Bucht die das Hotel für mich oder muss/soll ich mich selbst darum kümmern?
Beides ist möglich. Ich habe es über das Hotel gemacht. Preise waren okay. Unter den Horror-Preisen, die hier mal beschrieben wurden.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Wenn die Inzidenzraten weiter so durch die Decke gehen hab' ich keine Bock ausserhalb der Sandbox Urlaub zu machen. Ich bin geimpft aber ich gehöre auch zur Risikogruppe und auch mit Impfung ist in einem Hochrisikogebiet ein Risiko. Ausserdem kann man auch im Urlaub ein Schnakerl bekommen und wenn dann keine Betten auf der Intensivstation frei sind, dann ist ganz doof. Andererseits: Noch ein Urlaub hier in den Bergen, auch nicht toll. Ich weiss das ist sehr subjektiv, aber:

Q3 Für die die in den Startlöchern sind: Urlaub im August/September in Phuket/Samui ja oder nein? Ich will ein bischen Yoga machen, mit dem Motorrad rumfahren, in Cafés sitzen, abends ein Bier trinken, relaxed leben. Ab und zu eine Massage oder ein Girl mit TF in meinem/ihrem Zimmer. Ein bisschen Leben auf der Strasse, offene Restaurants (im Freien OK), Märkte ist schon wichtig. Wenns zu sehr schifft oder grau ist oder windig dann gibts Minuspunkte. Für nassen Strand ebenso. Wie seht Ihr das? Phuket Sandbox oder Radwanderung?

Beides ist möglich. Ich habe es über das Hotel gemacht. Preise waren okay. Unter den Horror-Preisen, die hier mal beschrieben wurden.

Hallo Deichkieke! Danke für die Antwort.

Was ist ein OK Preis?
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Was ist ein OK Preis?

Alles unter THB 8k ist akzeptabel. Hat du keine Alternative zwischen Bergen und Phuket ? Karibik z.B. oder suedliches Mittelmeer ? Ist schon schoen hier, doch den Stress fuer 2 Wochen verbunden damit, dass die Falle zuschnappt...sollte 2 x ueberlegt werden. Abgesehen von Regenzeit ( die im Moment ncht nicht stattfindet ).
 

Bender01

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Dezember 2012
70
217
593
Vorerst wird das höchst erfolgreiche Sandkasten Modell fortgeführt. Einziger Mangel nicht genügend Tests und darum die Ausbreitung des Virus. Am besten jeden Tag testen. Ein Modell für Thailand. *Ironie Off*

 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil